ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. lpg--> sollte man auch mal auf benzin fahren?

lpg--> sollte man auch mal auf benzin fahren?

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:28

moin, haben unsere lpg anlage jetzt seit ca. 4500km drin. wir fahren nur noch auf gas!

sollte man zwischendurch auch mal wieder auf benzin fahren oder nicht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie nur noch auf Gas? Läuft er denn nicht, wenn der Motor noch kalt ist, auf Benzin? Ist das nicht genug??

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:01

na klar, das tut er wohl, der spring aber nach ca. 1-2 minuten auf gas um.

meine frage ist trotzdem nicht beantwortet...

Du kannst dauerhaft auf LPG fahren, es sei denn, deine Geldbörse läuft über :D

schaden tut dauerhafter LPG-Betrieb dem Motor nicht

auf die Freundschaft. Prost!

Eric

Da scheiden sich die Geister und jeder wird was anderes sagen ;)

Ich habe schon viele Meinungen gehört (unbedingt 1-2 mal im Jahr einen Tank, ab und zu mal, unnötig).

Ich halte mich an das unnötig :)

Mein Auto läuft auf Benzin etwas schlechter wie früher, werde also 100km vor der AU evtl. nochmal auf Benzin fahren.

Ich vermute das sich das Steuergerät dadurch wieder etwas einstellt.

Ob ich das wirklich mache weiß ich aber auch nicht.

Außer der Steuergerät-Sache würde mir kein technischer Grund einfallen, warum man Benzin fahren sollte.

Gerade das viel erwähnte 1-2 mal im Jahr macht für mich technisch garkeinen Sinn.

Fahr einfach und fertig :D

Zitat:

Original geschrieben von Foghorn

Mein Auto läuft auf Benzin etwas schlechter wie früher, werde also 100km vor der AU evtl. nochmal auf Benzin fahren.

Bin vor der letzten AU (die auf Benzin gemacht wurde) auch nur auf Gas gefahren, sofort bestanden.

Fahre nur zum Start auf Benzin oder wenn Gas nicht verfügbar ist, also äußerst selten. Seit über 200tkm keine Probleme mit dieser Handhabung. Solange die Motorkontrollampe nicht leuchtet, wird auf LPG gefahren :D

Re: lpg--> sollte man auch mal auf benzin fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von herr b

moin, haben unsere lpg anlage jetzt seit ca. 4500km drin. wir fahren nur noch auf gas!

sollte man zwischendurch auch mal wieder auf benzin fahren oder nicht?

Das hab ich mich auch oft genug gefragt *g* ;)

Hin und wieder schalte ich auf Benzin um..

... wenn ich nen Porsche 911 auf die rechte Spur bitten möchte :D

Und warum bittest Du den mit Benzin auf die rechte Spur??

Wird Dein V8 mit Gas zu heiß?

Zitat:

Original geschrieben von fuellman

Und warum bittest Du den mit Benzin auf die rechte Spur??

Wird Dein V8 mit Gas zu heiß?

Nein das nicht.

Die Gasanlage frisst ca. 10-20% an Leistung - spürbar.

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Nein das nicht.

Die Gasanlage frisst ca. 10-20% an Leistung - spürbar.

Das ist natürlich jammerschade, grade bei so 'ner Waffe.

Woran liegt das?

Ich würd' den Umrüster treten! ;-)

LPG sollte 1-3% Leistung fressen.

Da würde ich nochmal den Umrüster in der Tat auf den Fuß treten.

Der Leistungsverlust ist ja bei dir mit CNG gleich zu setzen. Schrecklick.

Das einzig sinnvolle was mir zu dem Thema einfällt ist, dass der Tank mal wieder voll ist und sich in den Falzen kein Kondenswasser absetzen kann. Wenn ich ehrlich bin mach ich das aber auch nicht, weil der volle Benzintank schliesslich Gewicht ist und das kostet bekanntermaßen Geld!

Gruss

Zwacke

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Dschaden tut dauerhafter LPG-Betrieb dem Motor nicht

Oh, bist du Mitarbeiter der Abteilung EA in Wolfsburg, dass Du so eine Aussage ohne Einschränkung treffen kannst? Wenn nicht, dann warte bitte die offiziellen VW-Stellungnahmen ab.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Oh, bist du Mitarbeiter der Abteilung EA in Wolfsburg, dass Du so eine Aussage ohne Einschränkung treffen kannst? Wenn nicht, dann warte bitte die offiziellen VW-Stellungnahmen ab.

Gruß, Frank

O.K., habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich denke, es ist dem Motor gleich, ob er zu 97% mit LPG betrieben wird (Kaltstart mit Benzin, Rest LPG) oder zu 90% (ab und an mal auf Benzin)

oder andersrum:

schadet dem Motor LPG, nützt ab und an ein Benzinbetrieb auch nichts mehr

Themenstarteram 24. September 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

schadet dem Motor LPG, nützt ab und an ein Benzinbetrieb auch nichts mehr

das macht natürlich sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. lpg--> sollte man auch mal auf benzin fahren?