LPG Autogas PN

VW Golf 1 (17, 155)

Hey leute,

erstmal sorry ich weiß es gibt schon so einige beiträge zu dem thema aber leider hab ich da nicht so richtig infos gefunden die mich interessieren.
1.Hab gelesen das nach dem umbau die abgasnorm (aktuell bei mir Euro2 D3) wieder auf euro 1 zurück geht ?
2.Was verbraucht ihr mit welcher anlage bei mir liegt der verbrauch super im sommer 6,0-6,4 und jetzt wo es kalt ist bei 6,7-7,0 ?
3.Welchen hersteller sollte man nehmen finde jetzt bei ebay angebote für vergaser fahrzeuge für 999€ all inklusive.
4.Gibt es sonst vor bzw. nachteile für die gasanlage beim 1,6 PN ?
Kilometerstand 200000 kilometer will ihn noch ca 2 jahre etwa fahren und fahre im jahr so ca 10000 - 20000 kilometer

Mfg Kante

Beste Antwort im Thema

meinste ich habe mir nicht alles durch gelsen was sie suche hergiebt aber da wird fast immer von dem PN motor dierekt auf nen 90 ps abgewichen wenn du was findest wäre vielleicht nen link gut wo das steht was ich wissen möchte...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das heißt also für den PN aber min 1299 Euro. Weill für 999 Euro ist ja nur für Fahrzeuge ohne Lamda. Aber für den Preis von 1299 Euro doch bestimmt nicht schlecht.

ja hab ich dann auch entdeckt das se 1299 kostet ist aber so nen all inklusive packet.also wohl mit tank.
BRC ist nicht zu empfehlen ?
Bei dem geht nur die venturi oder ?

Hey,
Also beide Anlagen sind nicht der Hit!
am besten fragen wie viel das für eine Prinz Anlage kostet!
Und einfach mal hin fahren ! wenn du eine Gas-Anlage haben willst dann musst du eh da hin um zu gucken was da für ein Tank bei deinem Golf 2 rein muss!
Grüße

ja das schon klar obwohl wenn die schon hin und wieder mal sowas gemacht haben egal ob golf 2 oder jetta 2 dann wissen se ja was reinpast...
mir geht es mehr um verbrauch wenn ich hier bei manchen lese 10 - 11,5 liter gas dann wären das ja ca 3-5 liter mehr als ich jetzt brauch... deswegen wären ja mal erfahrungen interessant.

Ähnliche Themen

Klar das stimmt, aber man hat ja immer ein 20 Prozentigen mehr verbauch von Gas!

ja das sacht man so aber was ist jetzt genau beim 1,6 PN motor für nen mehr verbrauch das interessiert mich.
Was habt ihr verbrauch benzin/gas mit euren 1,6 PN motoren.
Und wie ist die haltbarkeit bzw probleme zwecks einstellen der anlage oder vielleicht oft probleme ?

'n Abend zusammen ! 🙂

Ist Euch eventuell bewusst, dass wir ansonsten dann auch noch ein entsprechendes Unterforum in unserem extra für derartige Themen eingerichteten ->Alternative Kraftstoffe & Antriebe-Forum haben? 😕 😉

-> Gaskraftstoffe
Autogas (LPG), Erdgas (CNG)

Nur mal so am Rande ! 😉

Gruß, Dynator 🙂

hmm schade das hier keiner nen 2er mit gas und 1,6 PN motor auf gas betrieb fährt hätte mich echt mal interessiert und auch im gas forum ist leider nix zu finden.

Ich grabe den Thread nach 5 Wochen mal wieder aus, weil es irgendwie doch keine brauchbaren Antworten gab und mich das Thema auch gerade interessiert. Seit dem letzten Tüv, vor 6 Monaten steht bei mir noch ein PN ungenutzt und abgemeldet rum. Für den muß es doch eine sinvolle Aufgabe geben.

Zitat:

Original geschrieben von Kante328ci

1.Hab gelesen das nach dem umbau die abgasnorm (aktuell bei mir Euro2 D3) wieder auf euro 1 zurück geht ?

Hab ich auch gelesen, aber nach 7 Stunden suche in allen möglichen Foren bin ich immer noch nicht schlauer. Muß nur die Anlage Euro 2/3 zertifiziert sein, um die Steuerklasse der Euro2/D3 nachrüstung zu erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Kante328ci

3.Welchen hersteller sollte man nehmen finde jetzt bei ebay angebote für vergaser fahrzeuge für 999€ all inklusive.

Ich habe heute mit einem Ebay-Menschen gesprochen, der einfache KME-Venturi Anlagen KOMPLETT mit Gutachten, TÜV und getankt für €899 anbietet. Mit oder ohne Kat soll keine Rolle spielen.

Was meint ihr?

Bitte jetzt nicht wieder "Nimm ne voll seq. Prins". Es geht um ein gut erhaltenens 20 Jahre altes Vergaserfahrzeug, mit 233tkm (ca180tkm ATM)

Ist doch faszt unmöglich, dass es in diesem Riesenforum nicht ein Fzg. in dieser Ausstattung gibt!?

Deine Antwort