LPG Autogas PN
Hey leute,
erstmal sorry ich weiß es gibt schon so einige beiträge zu dem thema aber leider hab ich da nicht so richtig infos gefunden die mich interessieren.
1.Hab gelesen das nach dem umbau die abgasnorm (aktuell bei mir Euro2 D3) wieder auf euro 1 zurück geht ?
2.Was verbraucht ihr mit welcher anlage bei mir liegt der verbrauch super im sommer 6,0-6,4 und jetzt wo es kalt ist bei 6,7-7,0 ?
3.Welchen hersteller sollte man nehmen finde jetzt bei ebay angebote für vergaser fahrzeuge für 999€ all inklusive.
4.Gibt es sonst vor bzw. nachteile für die gasanlage beim 1,6 PN ?
Kilometerstand 200000 kilometer will ihn noch ca 2 jahre etwa fahren und fahre im jahr so ca 10000 - 20000 kilometer
Mfg Kante
Beste Antwort im Thema
meinste ich habe mir nicht alles durch gelsen was sie suche hergiebt aber da wird fast immer von dem PN motor dierekt auf nen 90 ps abgewichen wenn du was findest wäre vielleicht nen link gut wo das steht was ich wissen möchte...
23 Antworten
Hey
Also mich würde das ganze auch mal sehr interessieren. Fahre auch einen PN und war auch schon mal vor einiger Zeit am überlegen Ihn nicht eine Gas Anlage zu spendieren. Gerade weil der PN ja ein reiner Vergaser Motor ist, ist der Einbau ja schon etwas günstiger. Also mich würden die Antworten, die ggf gegeben werden auch sehr interessieren.
Gruß
Benutzt alternativ mal die Suche, bevor immer ein neuer Thrad dazu aufgemacht wir😉 Da steht nämlich was dazu...
Gruss
meinste ich habe mir nicht alles durch gelsen was sie suche hergiebt aber da wird fast immer von dem PN motor dierekt auf nen 90 ps abgewichen wenn du was findest wäre vielleicht nen link gut wo das steht was ich wissen möchte...
http://motor-talk.de/forum/golf-ii-1-6-und-lpg-t1482365.html
Bitteschön😉
Ähnliche Themen
Hey,
Also 6 Liter an Verbrauch das ist doch eig. sehr wenig!
Wenn du eine Gasanlage verbaust die ca. 3500€ mit einbau usw. kostet (kommt ganz drauf an welche Gas-Anlage!) Musst du das Geld auch wieder drine haben !
Okay 10000km~20000km auch wenn du 15000km fährst Lohnt es für mich nicht !
Und auch wenn du auf Gas fährst, du hast immer ein 20 Prozentigen mehr Verbrauch!
Wie meinste von Ebay, Komplett mit einbau, programmierung und Tüv eintragung?
Das mit D3 auf Euro 1 ist bissche komisch, weil du ein geringeren Co2 austoß hast mit Gas, als wenn du mit Benzin fährst! Ich denke nicht das du wieder in Euro 1 gehts, weil das ein Bivalenter Antrieb ist!
Grüße
hmm die seite hatte ich auch schon gelesen ist aber auch kein pn beziehungs weise was er für ne anlage hat.
Der rest meiner fragen wir auch da nicht geklärt ich denke es wäre einfacher wenn ihr meine fragen beantwortet soweit ihr das könnt anstatt mich immer zu verweisen ich habe ja schon alle beiträge gelesen die die suche zum thema autogas ausspuckt.
Aber eben leider ohne meine fragen beantwotet zu haben.
ja schafffe so 6,1 liter fahre aber auch wie ne omi 😁.
Ja deswegen bin ich jetzt am hin und her überlegen hier im kölner raum gibt es angebote für 999€ so ne anlage fix und fertig einzubauen.
Aber ich glaube mein thermostat ist hin weil er nicht so richtig warm wird (wie steht bei euch der anzeiger im kombiinstrument,meiner steht aufm 1weißen strich nach dem kalt balken)
Zitat:
Original geschrieben von Bloody5791
Hey,
Also 6 Liter an Verbrauch das ist doch eig. sehr wenig!
Wenn du eine Gasanlage verbaust die ca. 3500€ mit einbau usw. kostet (kommt ganz drauf an welche Gas-Anlage!) Musst du das Geld auch wieder drine haben !
Okay 10000km~20000km auch wenn du 15000km fährst Lohnt es für mich nicht !
Und auch wenn du auf Gas fährst, du hast immer ein 20 Prozentigen mehr Verbrauch!
Wie meinste von Ebay, Komplett mit einbau, programmierung und Tüv eintragung?
Das mit D3 auf Euro 1 ist bissche komisch, weil du ein geringeren Co2 austoß hast mit Gas, als wenn du mit Benzin fährst! Ich denke nicht das du wieder in Euro 1 gehts, weil das ein Bivalenter Antrieb ist!
Grüße
Sind wir jetzt bei der Gas-Anlge oder beim Thermostat?
Grüße
Für 999€ der komplette einbau einer Gas-Anlage ?
Das glaube ich nicht, bzw. was bieter er für Gas-Anlagen an?
www.autogas-rheinland.de
die bieten das an
Sehr Intresannt!
Also 1. Hat dein PN eine Lambda oder keine ?
Die Venturi Anlagen sollen nicht so der Hit sein, das sind sehr billige Anlagen!
Wie auch BRC usw. Die Prinz-Anlage ist eig. nicht schlecht!
Ich selber würde mal hin fahren und mich beraten lassen!!
Und was da nicht steht der Tank , ich habe gerade nur die Anlage gelesen!