LPG Autogas maximale Tankgröße?
Hallo,
Ich möchte meinen 2.4er demnächst auf Autogas umbauen. Verfügbare Tanks wären:
630*240
630*270
650*240
650*270
Allerdings habe ich die Radmulde nachgemessen und befürchte das ein 650er Tank (Durchmesser) wenn überhaupt nur haarscharf reinpasst. Kann mir jemand sagen ob das möglich ist, bzw. hat jemand bereits einen 650er Tank verbaut? Da der V6 doch einiges an Sprit braucht wäre mir der größtmögliche Tank recht.
Gruß
Christian
31 Antworten
Hier der Thread im Gas-Board -> Audi A4 B5: Bilder von Tanks gesucht - mit Größenangaben.
Grüße, Martin
Servus, also ich habe jetzt den 650*250mm Tank drin, und der passt wie angegossen, steht zur klappe hin minimal, vielleicht einen cm, über den boden des Kofferaumes raus und wurde von mir mit einem stück styroirgendwas (kein styropor, irgendwas festeres...) platte an den seiten ausgeglichen.
Der Tank hat 66 Liter brutto, damit kommt man weit genug. Mit dem 2.4 V6 bei ~11-11,5 Liter auf Hundert komme ich so um die 450km. Das reicht mir völlig. Mir ist dieser Tank auch lieber wie der Größere, weil dann der Kofferraum voll erhalten bleibt.
Im Nachhinen ärgerts mich das ich nen kleineren genommen habe damit der Kofferraumboden eben abschliesst.
Wieviel geht bei dir denn Netto rein?
PS: bei mir ist nen 650*220er Tank drin mit 56l Brutto 45l Netto.
ich weis garnicht was ihr habts
ich hab den 650X300 drinnen 82l
steht halt über ansonsten gabs keine probleme
Ähnliche Themen
Hallo,
hast du ne Limo oder nen Avant?
Kannst du mal nen Bild davon machen wie "groß" der wirklich ist?
Bin am überlegen ob ich mir nen größeren rein schmeiss.
Zitat:
Original geschrieben von core2duo7200
ich hab den 650X300 drinnen 82l
steht halt über ansonsten gabs keine probleme
Müssten dann ja ca. 70 mm sein was er übersteht? Das wäre ja heftig.
Grüße, Martin
Habe ein Bild von deinem Tank gefunden. 🙂
Sieht weit weniger dramatisch aus als ich es befürchtet habe.
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Schade kann die Bilder leider nicht sehen, und das obwohl ichg mir sogar dort registriert hab 🙁
Ah, das habe ich natürlich nicht bedacht. Sind ja geschützt per Forensoftware nur nicht bei ImageShack und Co. 🙁
Grüße, Martin
mei bin ich vergesslich stimmt habs im lpgboard drinnen HIHI 😁
also auf langstrecke ist der tank "leider geil" rekord 975km im winter
aber wen ich was sperriges in den kofferraum tuen muss ist es recht blöd
Wie viele Millimeter steht er denn über? Hast du evtl. auch noch ein Bild aus einer anderen Perspektive?
Grüße, Martin
Nen Zylindertank will von Euch wohl keiner haben? Da bekommt man natürlich gleich brutal mehr Gas mit weg!
Ich brauche die Durchlademöglichkeit mit der klappbaren Rücklehne -> daher kommt für mich nur der Muldentank in Frage.
Grüße, Martin
Bei mir das selbe, im Avant macht so nen Zylindertank wirklich wenig Seinn 😉
Wir hatten vorher aber mal nen E39, da haben wir nen Zylindertank reingeschmissen, da ging dann mal eben 100l Gas netto rein.
Das war schon toll 😉