ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autogas Umbau und Reparaturen ?

Autogas Umbau und Reparaturen ?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:27

Hi Leute, bei uns macht ein Autohaus rießen Werbung mit Autogasumbau 1555 Euro komplett, wer hat da schon Erfahrung mit seinem Audi, hab den ADR 125 PS mit 220 000 km,

Verbrauch laut Forum mit Autogas 12 Liter ?

ein Problem hab ich dass mein A4 aber etwas Öl verliert unterm Motor, keine Ahnun woher es kommt, ist schon immer so, aber nervt mich jetzt weil hald immer Ölflecken am Boden sind wo er stand,

dann muss ich demnächst die Vorderachse noch tauschen und Querlenker,

wie ist das mit den Autogas Leitungen, sind die Starr oder Flexibel ? Wenn ich da was am Auto bastel ?

was meint Ihr noch dazu, spiele mit dem Gedanken einen A8 zu holen sind ja Spott billig geworden, und den auf Autogas umzurüsten ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Hi Leute, bei uns macht ein Autohaus rießen Werbung mit Autogasumbau 1555 Euro....

Ich habe 1250EUR bezahlt mit TÜV Gutachten.

Verbrauch laut Forum mit Autogas 12 Liter ?

Meiner nimmt bummelig 10 Liter

ein Problem hab ich dass mein A4 aber etwas Öl verliert unterm Motor.....

Eventuell falsches Öl? Zu flüssig? Hatte auch mal zu flüssiges genommen.

wie ist das mit den Autogas Leitungen, sind die Starr oder Flexibel ?

Vom Reserverad bis zum Verdampfer Starr. Ab verdampfer zu den Einspritzdüsen Schläuche

was meint Ihr noch dazu, spiele mit dem Gedanken einen A8 zu holen sind ja Spott billig geworden, und den auf Autogas umzurüsten ?

Kein Komentar ( KA,KP, ;-) )

1250€ zahlt man normalerweise für ne venturi anlage, würde ich nicht empfehlen.

ne ordentliche umrüstung eines 4zyl. kostet etwa 2000€ so viel hab ich auch gezahlt.

und das war schon günstig.

der verbrauch an gas ist etwa 20% höher als dein jetziger verbrauch minus dem startbenzin was du verbrauchen wirst.

vereinfacht kannst du auch einfach +20% rechnen, kommt recht gut hin

wo dein motor öl verliert wäre interessant, das es nach unten läuft ist klar :D

denke es könnte die ölwannendichtung sein, kostet nicht viel.

die leitungen sind starre kupferleitungen zum verdampfer, wieso sollten die beim basteln stören?

würde an denen selbst nix machen.

A8 sind im unterhalt massiv teurer als A4, deswegen bekommt man die auch so billig, diejenigen die sich so ein auto leisten können kaufen sich alle paar jahre nen neues.

so nen A8 braucht selbst mit autogas sehr viel, wenns z.B. nen 4.2er sein soll kannst du schnell 16-20l gas brauchen, das ist auch nicht mehr günstig.

dazu kommt das ersatzteilpreise beim A8 deutlich höher sind, du findest weniger teile im zubehör musst also vieles bei audi kaufen, und was es im zubehör gibt ist dort trotzdem verflucht teuer.

würde von A8 echt abraten.

der aufpreis gegenüber nem A6 ist echt heftig, das was man mehr bekommt dagegen net so prickelnd.

sorry.

Zahlendreher. 2150EUR

Hi,

mein 1.8 ARD hat seit nem Jahr ne Prinsanlage für 2350 EUR drin (bei 130 Tkm). Die Anlage läuft prima und der Verbrauch ist im Sommer bei 10-10,5 Liter und im Winter 11 - 11,5 Liter Gas.

@Destructor

Die Dichtung kostet nicht viel jedoch ist der Aufwand diese beim ADR zu wechseln etwas unverhältnissmäßig hoch.

- Der Motor muss aus den Puffern raus und ein gutes Stück angehoben werden

- Die Vorderachse muss nahezu komplett gelöst werden

- zudem sind 2 Ölwannenschrauben in dem Kupplungsgehäuse versteckt, an die man nur durch eine spezielle Aussparung im Schwungrad rankommt

Also bitte nicht den Arbeitsaufwand unterschätzen

Ic hatte einen ganzen Tag damit verbracht, weil ich keinen Motorkran zur Hand hatte und mir anderweitig behelfen musste. Zudem auch erst die versteckten Schrauben suchen und das herankkommen austüfteln.

P.S. Das Öl kann auch von dem Zylinderkopf, Zylinderkopfdeckel, Kettenspanner oder Ölkühler kommen. Einfahc mal alles checken.

Gruß Ex

am 18. Februar 2010 um 7:28

da kann ich nur zustimmen, hab auch eine prins drinne der einbau hat auch so 2300~ gekostet und ist seit ca. 4 jahren drinnen wurde mit 130000 eingebaut und nun bin ich bei 280tkm ^^ läuft echt super, verbruach auch so sommer rund 10l und winter rund 11l.

aber das da öl rausleckt hab ich auch scheint das ne krankheit bei den adr 1.8 zu sein?

Mein Audi A4 Avant 1.8 ADR LPG

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:16

Das mit dem Öl beim ADR ist ne Krankheit laut Audi, es kommt bei mir wenn ich von unten schaue noch weiter oben raus als der ölfilter liegt, ich sehe es am Ölfilter abtropfen aber auch darüber ! Habe die Ventildeckeldichtung getauscht aber ohne Erfolg,

die Ölwanne kanns ned sein, hab aber trotzdem ne Dichtung schon lange hier weil ich meine Achse tauschen muss da die Total Verrostet ist und der Tüv schon mitm Hammer geklopft hat,

Also war bei dem Autogas Umbauer 1650 kostets fürn ADR und ist eine Landirenzo, also auch ein Italiener, die habens ja Erfunden, was meint Ihr soll ichs wagen ?

A8 kommt mir ned ins Haus is eine Idiotie !

ich halts für viel zu billig, da bleibt die qualität auf der strecke.

such dir lieber nen einbauer der normale preise verlangt.

das problem liegt nie an der anlage, die sind alle recht gleich gut (mal abgesehen von den flüssigeinspritzern)

Prins ist halt nur die bekannteste, die haben auch viel erfahrung, landirenzo ist auch sehr gut.

ich würde niemals für so wenig geld umrüsten.

da wird die anlage nur irgendwie reingeschmissen, hast riesen ärger danach.

am 19. Februar 2010 um 21:20

naja hier im umkreis kostet ne prins bei einen halbwegs seriösen umrüster ~1800 also kann es schon ein gutes angebot sein, hast du dich über dein umrüster mal einwenig informiert? denn wie schon gesagt bei den meisten billig angeboten werden die anlagen wirklich nur reingeschmissen und da haste im endeffekt keine freude mit

also 1800 ist schon sehr sehr günstig würd ich nicht nehmen wenn ich nicht 100% wüsste der umrüster ist ok.

ich lies täglich im gaskraftstoffe forum von nicht vorhandenen abgasgutachten und der verwendung von kabelbindern statt schlauschellen bei solchen umbauten.

würde min. 2000€ ansetzen und mir nen wirklich seriösen umrüster suchen.

kannst dich ja auch mal im gaskraftstoffe forum schlau lesen

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 8:54

Hier Raum Regensburg ist das Autohaus Dressler um das es geht das größte mit vielen Marken, hab mit dem Filialleiter gesprochen,

Er hat mir sogar geraten erstmal die Zylinderkopfdichtung und sonst den Motor Tip Top zu machen, da ich ja Ölaustritt habe,

dann gibt es ein Angebot 1630 Euro für meinen sind es genau weil bei dem Alter eine Slash Loop Flasche verbaut werden sollte ! Additiv für Dichtungsschonung

Die Anlage hat einen Thomas Setto Verdampfer ist das was, er meinte der wäre besser als Landirenzo,

such dir sofort nen anderen, der klingt ja so schon total unprofessionell :D

dein motor braucht keine additive oder dergleichen, damit haste dann nur ärger.

die ZKD hat nichts mit der autogasanlage zu tun, wenns daran liegt würd ichs zwar machen, aber so wies ausschaut will er dich melken.

ich hab bei abart in zeitlarn umrüsten lassen, ist bei euch in der nähe.

dort kost ne prins so zwischen 1900-2000€, ist schon nen sehr günstiger umrüster.

dort arbeiten auch nur polen, die arbeit ist aber ok die se abliefern.

hab bisher keine mängel bei meinem einbau festgestellt, ausser das die anlage vllt. bisschen zu fett läuft, was aber eher darauf schliessen lässt das der umrüster auf nummer sicher geht.

kannst dir den laden ja mal anschauen, sollte net allzu weit sein.

am 20. Februar 2010 um 14:22

ja da schließ ich mich an, hab mich da auch mal schlau gemacht, das flash lube brauchen audimotoren nicht, die sind bestens gebaut für lpg :) dieses aditive brauchen andere marken wie ford oder asiaten da dort die verarbeitung von ventilen etc nicht so dolle ist und bei den höheren verbrennungstemperaturen dann hin und wieder bei den ein motorschaden auftritt.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 17:58

Jawoll Zeitlarn ist ums Eck :P, hab gleich angefragt :

was meint ihr dazu ?

Wir empfehlen für Ihren PKW Audi A4 B5 1,8i eine

- 4 Zylinder BRC-Sequent24 Einblasanlage der IV Generation 1.599 EUR

http://www.abartautogas.de/index1.php?...

Im Preis enthalten sind:

- MTM BRC Sequent 24 Anlage,

- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,

- TÜV-Abnahme mit Einzel-Abgasgutachten und Gassystemeinbauprüfung (GSP),

- Freie Tankauswahl: Radmuldentank bis 70 Liter oder Zylindertank bis 80 Liter,

- 24 Monate Garantie,

- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe (nur nach vorherige Absprache).

Aufpreisliste:

- Ersatzwagen ab 29,99 EUR pro Tag

- Tankadapter 20,00 EUR

Die von unserer Firma angebotene Gasanlage:

- ist voll OBD tauglich,

- erfüllt die Abgasnorm bis Euro 4,

Finanzierung ab 7,98% bei einer Laufzeit von 24 Monate.

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin bitte mit.

Montagedauer: 1 bis 2 Arbeitstage.

is das nen sonderangebot?

vor nem halben jahr waren die noch 100€ teurer.

hab damals 1700€ angebot für die BRC bekommen und 1900€ angebot für die prins.

kam dann mit tankadapter und ner tankfüllung auf knapp unter 2000€

hab die prins genommen.

normalerweise würde ich so ein billiges angebot nicht annehmen, mir wurde der umrüster damals jedoch von meinem tankstellenbetreiber meiner autogastanke empfohlen.

ging auch alles recht reibungslos und der einbau ist ok.

die sind auch nen etwas grösseres unternehmen, ist die 2. zweigstelle in zeitlarn, die erste ham se in NRW dort wird schon länger umgerüstet.

also wenn billig dann würde ich dir dort empfehlen.

garantie das nichts schief läuft kann ich dir nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autogas Umbau und Reparaturen ?