lowtec gewindefahrwerk 9.1 9.2 9.3 tt 8n
Hallo commy,
wollte eure erfahrung wissen und wer von euch ein gewindefahrwerk von lowtec hat mir diesbezüglich seine meinung schildern kann.
Habe schon einiges gelesen und spricht fürs geld durchschnittlich doch interessant wäre wenns einer direkte erfahrung beim tt 8n frontler gemacht hat und hier einen feedback gibt.
Bedanke mich schon im voraus.
11 Antworten
Ich wollte mal erwähnen, dass es die Fa. lowtec wirklich gibt. 😉
Klingt zunächst wie ein Scherz des TE, entpuppt sich dann aber doch "nur" als ein marketingtechnischer Griff ins Klo, denn wer will schon den Gegenentwurf von High-Tech... Sachen gibt´s! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von TT-One
Hallo commy,
wollte eure erfahrung wissen und wer von euch ein gewindefahrwerk von lowtec hat mir diesbezüglich seine meinung schildern kann.
Hallo,
du solltest vielleicht deine Suche erweitern.
Die Taiwan billig Fahrwerke werden ja unter vielen Namen angeboten.
Such einfach mal nach D2, XYZ, K-sport, usw es gibt noch mehr davon.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ich wollte mal erwähnen, dass es die Fa. lowtec wirklich gibt.😉Klingt zunächst wie ein Scherz des TE, entpuppt sich dann aber doch "nur" als ein marketingtechnischer Griff ins Klo, denn wer will schon den Gegenentwurf von High-Tech... Sachen gibt´s! 🙄
Stimmt! 🙂
Hierein ein älterer Thread, wo jemand eine konkrete Frage stellte........ 🙂 *Suchmodus abgeschaltet ==> Kaffeedurst* 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Ich wollte mal erwähnen, dass es die Fa. lowtec wirklich gibt. 😉
Yup- und das seit 20 Jahren oder so. Was Federn anbelangt, ist diese Firma eine echte Alternative zu H&R, Eibach und Co.
Die setzen sich im Gegensatz zu den meisten erhältlichen Federn so gut wie gar nicht, ein klares Indiz für Qualität (auch wenn manche "nur teuer=gut"- Kandidaten das nicht wahrhaben wollen).
Hab ich im Vorgängerauto in Kombination mit Bilsteindämpfer drin gehabt und war absolut begeistert.
Bezüglich TT kann ich leider nicht mit Erfahrungen aufwarten aber ich werde mit ziemlicher Sicherheit auf die "Bude" umschwenken, wenn ich mal ein neues Gewindefahrwerk brauche.
Grüße, T
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
Hallo commy,
du solltest vielleicht deine Suche erweitern.
Die Taiwan billig Fahrwerke werden ja unter vielen Namen angeboten.
Such einfach mal nach D2, XYZ, K-sport, usw es gibt noch mehr davon.
Gruß
TT-Eifel
Ich hab kein blassen schimmer was hier von sich geht!?
Meine frage lautet wie oben ob sich einer nen direkten erfahrung bei tt 8n frontler gemacht hat und uns hier seine erfahrungen von lowtec hilow gewindefahrwerk schildern kann!
Was hat dies mit Taiwan produkte zu tun?
Es wird immer schwerer im com ne gscheite antworten zu bekommen!
Naja TT-One, die Antwort war gescheit!! TT-Eifel wollte damit sagen, dass Lowtec Fahrwerke ggf. auch unter anderem Namen verkauft werden. D.h. also, dass du theoretisch auch auf Erfahrungswerte zurückgreifen könntest, die nicht mit "Lowtec" irgendwas betitel sind!!
@all
Der TT ist zu alt 🙁🙁
Zitat:
Ich hab kein blassen schimmer was hier von sich geht!?
Meine frage lautet wie oben ob sich einer nen direkten erfahrung bei tt 8n frontler gemacht hat und uns hier seine erfahrungen von lowtec hilow gewindefahrwerk schildern kann!Was hat dies mit Taiwan produkte zu tun?
Es wird immer schwerer im com ne gscheite antworten zu bekommen!
Hallo TT-One 🙂,
in diesem Thread , den ich weiter oben schon verlinkt hatte, erwähnt jemand, der einen 180-ger TT mit Frontantrieb hatte, seine Erfahrungen mit lowtec.......🙂 Der hatte zwar einen TT mit Chip, aber immerhin...... Kannst ihn ja per PN kontaktieren, weil der keinen TT mehr hat.....
Klar, möchte jeder gerne eine Antwort auf dem Silbertablett haben, am besten sofort. Aber das ist nicht immer möglich und von daher ist Suchen und auch Querdenken manchmal angebracht. TT-Eifel wollte Dir mit seiner Antwort dazu verhelfen, dass Du richtig suchen kannst. 🙂 Und wer gescheit ist, der vermag solche Hinweise zu verstehen und fährt nicht gleich aus der Haut......🙄 Und für alle Fälle und die Zukunft, hier die Netiquette aus der FAQ des TT 8N Forums. 😉🙂
@ maverickson
Schau mal , welchen Thread es in 2008 im Forum gab........🙄 Der TT wird nicht zu alt. 😉 Ist doch eine Diva und die altern nicht wirklich.....😎😉 Btw.: Hier sollte man ein dickes Fell haben. 🙂 Muss nicht unbedingt ein Nerzmantel sein.......😁😉
@Star-TT Das ist aber ein interessanter Thread 🙂😮, dass meiste kann man wohl bedingungslos bestätigen. Hab aber auch noch nicht alle Beiträge durch.... Ich hoffe ich hab ein dickes Fell (Bin mir noch nicht sicher,ich bin ja noch jung 😁 ), ansonsten liest man in 1-2 Jahren von mir höchstens im Rahmen der persönlichen Nachrichten.
Achja, vor kurzem wurde (wahrscheinlich) mir (so hab ich es mit einem Ohr wahrgenommen) in einem Parkhaus in etwa nachgesagt, ausnahmsweise mal mit der Karre meines Vaters unterwegs zu sein. Leider oder zum Glück können die meisten Außenstehenden die Gebrauchtwagenpreise des TT's unglaublich schlecht einschätzen...
Gruß Stefan
Hallo maverickson 🙂,
das beste dicke Fell ist Humor, wobei einem der auch manchmal vergehen kann. 🙂 Bislang amüsiere ich mich hier noch recht gut und informativ ist es ja auch. 🙂
Die Preise vom TT wurden noch nie so richtig eingeschätzt, meiner Meinung nach. Was mir alles nachgesagt wurde.........🙄 Und wenn man als junger Mensch einen Wagen fährt, der teuer wirkt oder auch ist, dann kann man echt staunen, über welche Phantasie manche Leute verfügen......🙂 Im Jahr 2000 wurden mein Mann und ich von einigen eifrigen (fremden) Leuten darüber aufgeklärt, dass wir ja nun den Wagen führen, mit dem sich kürzlich viele totgefahren hätten.....🙄 Mir ist dann rausgeruscht, als es mir zu blöd wurde: Noch nie was von Todessehnsucht gehört, was? 😉🙂
Hallo zusammen,
ich habe vor mir das LowTec 9.2 Gewindefarwerk einzubauen (die üblichen Hinweise auf viel bessere Fahrwerke wie H&R oder Billstein usw. sind bekannt und somit nicht erforderlich 😉 ).
Es sind serienmäßige 17 Zoll Felgen mit 225er Bereifung verbaut.
Auf der Homepage von LowTec habe ich den folgenden Hinweis gefunden:
Bitte prüfen Sie grundsätzlich bei Gewindefahrwerken, ob durch den vergrößerten Federbeindurchmesser Distanzscheiben notwendig bzw. möglich sind (zusätzlicher Bedarf ca. 15 mm).
Kann mir bitte jemand sagen ob ich beim 8N (Frontantrieb) Distanzscheiben benötige?
Danke im Voraus
Witti
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewindefahrwerk /Distanzscheiben' überführt.]
bei einer 8,5j Felge sollte es ohne Spurverbreiterung gehen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gewindefahrwerk /Distanzscheiben' überführt.]