1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Longlife Öl wo zur Zeit kaufen?

Longlife Öl wo zur Zeit kaufen?

Audi A3 8P

Hi,

muss mal wieder etwas Öl bestellen.

Gibts dazu was neues? Habe den 2.0er TDI A3 8P.

Habe früher bei Scenic bei ebay bestellt. Finde den aber nicht mehr.

Cu und Gruß
tk

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1975

Gibs schon min. ein halbes Jahr da!
Heißt "Car Jack" oder so ähnlich!

Car Jack ?? Klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend. 😁 Hat das denn auch wirklich die VW-Normen ?

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Car Jack ?? Klingt ja nicht sehr vertrauenserweckend

Ich kann nicht schechtes zu Car-Jack sagen, habe von denen so Einmaltücher zum abpolieren von Wachs.

Bei Öl hingegen bin etwas eigen😉 und würde darauf dann doch lieber verzichten zumal die Ersparniss gegenüber z.B scenic auch nicht so prall ausfällt.

Viele Grüße

g-j🙂

Hab den Link oben auch erst jetzt gefunden, weiß da jemand was genaueres?

Auf jeden Fall fährt meiner noch! *lol*

Naja, wenn man die Links und Unter-Links alle mal so durchliest, dann hat das Öl wohl nicht die VW-Freigabe, sondern entspricht nur - gemäß Herstelleraussage - der VW-Norm. Das muß zwar nicht heißen, daß das Öl schlechter ist, aber da würde ich, wegen ein paar Euro, kein Risiko eingehen.

Da hast du wohl recht...

aber bei dem Wirrwarr blickt ja kein Mensch durch.

(Wird wohl nicht viele Hersteller geben, die das Öl produzieren, gut möglich das es genau daselbe Öl ist, wie das Castrol Öl)

doffe frage nebenbei , weis einer wieviel liter bremsflüssigkeit ca im audo drin sind , also bei wechsel ersetzt werden muss ?

mir kommt da nämlich was , da scenic9 auch noch andere produkte vertreibt. =)

Jetzt von mir auch mal eine kurze Frage zum Öl. Kennt jemand einen guten/günstigen Händler in AT, bei dem man Öl kaufen kann. Die Versandkosten von Scenic9 nach AT sind nämlich ziemlich heftig.

Zitat:

Original geschrieben von Br3z3

doffe frage nebenbei , weis einer wieviel liter bremsflüssigkeit ca im audo drin sind , also bei wechsel ersetzt werden muss ?

Flossen weg!!!

Bremsflüssigkeit hat die schlechte Eigenschaft Wasser anzuziehen und dadurch verringert sich der Siedepunkt! Dieser Prozess kann nicht aufgehalten werden, ausser man würde die Behälter vakuumversiegeln.

Von daher: Bremsflüssigkeit immer nur in der Menge kaufen die unmittelbar zum direkten Bremsflüssigkeitswechsel benötigt wird und nicht wie Öl auf Halde kaufen!

@ just_me2005

servus,

bei uns in A wirst du kein günstiges LL-öl bekommen. ich kaufe immer bei oeli666 - der liefert z.b. 6 lit um 8,90 nach A - habe vor 1 monat 6 lit. castrol LL-III um 32 euro ersteigert. schau mal bei ebay rein, der hat immer was drinnen. wir in A sind ja die deppen der EU was ölpreise betrifft.

gruß willi

@ one o

Danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von Br3z3

mir kommt da nämlich was , da scenic9 auch noch andere produkte vertreibt. =)

Wenn du es wissen willst, ca. 1 Liter. Kauf dir die Bremsflüssigkeit nur, wenn du ein Bremsenentlüftungsgerät hast.

Bremsflüssigkeit bindet Wasser. Hat aber auch einen Vorteil: Wenn das Wasser alleine im Bremssystem wäre und nicht durch die Bremsflüssigkeit gebunden würde, hättest du sofort einen Unfall, da das Wasser sehr schnell in den Bremsleitungen und Bremszylinder kocht.

http://cgi.ebay.de/...7042408QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

ist das das richtige Longlife-Öl für meinen A3 8P Benziner? hab leider garkeine Ahnung... ist das Öl bei Benzinmotor/Dieselmotor das gleiche?

Schau einfach in die Bedienungsanleitung, sowas steht da auch drin 😉

Das angegebene Öl erfüllt die Normen: 504.00 und 507.00, 503.00, 506.00, 506.01, 505.01, 502.00,505.00 und 500.00.

MFG
How

Alles klar, da steht 503.00 und 503.01, das Öl hat aber nur die Spezifikation 503.00.
Ich gehe mal davon aus, dass eine Spezifikation reicht, oder muss es beide Spezifikationen enthalten?

Deine Antwort