Kaufen oder nicht ? Gebrauchtwagen A3 2.0 TDI. Brauche eure Hilfe !
Hallo zusammen,
meine Gebrauchtwagensuche soll endlich enden, heute habe ich mir erneut einen A3 angesehen und vom Eindruck vor Ort gefällt mir der Audi. Sehr wenig gelaufen, aber leider auch fast gar keine Ausstattung.
Was würdet ihr mir raten ? Lieber weiter suchen und einen mit mehr Ausstattung kaufen oder die paar Sachen, die mir noch fehlen nachrüsten ? Was mir besonders gut gefällt ist die Laufleistung. Was sagt ihr zum Preis ? Ich bin momentan noch mit mir am kämpfen ob ich zuschlagen soll oder nicht.
Hier der Link zum Auto: http://www.leaseplan-outlet.de/.../fahrzeugangebot.html?...
Freue mich auf eure Ratschläge/Tipps !
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siga24
Hallo zusammen,meine Gebrauchtwagensuche soll endlich enden, heute habe ich mir erneut einen A3 angesehen und vom Eindruck vor Ort gefällt mir der Audi. Sehr wenig gelaufen, aber leider auch fast gar keine Ausstattung.
Was würdet ihr mir raten ? Lieber weiter suchen und einen mit mehr Ausstattung kaufen oder die paar Sachen, die mir noch fehlen nachrüsten ? Was mir besonders gut gefällt ist die Laufleistung. Was sagt ihr zum Preis ? Ich bin momentan noch mit mir am kämpfen ob ich zuschlagen soll oder nicht.Hier der Link zum Auto: http://www.leaseplan-outlet.de/.../fahrzeugangebot.html?...
Freue mich auf eure Ratschläge/Tipps !
Ich pers. kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Man kan es aber auch nicht daran fest machen, wie andere darüber denken.
An deiner Stelle würde ich mich mal hinsetzen und aufschreiben, was du den gerne alles im Wagen haben möchtest. Sprich Nachrüsten willst. Das Nachrüsten kostet ja letztendlich auch geld😉.
Du solltest dann auf eine Summe X kommen. Und dann würde ich mir überlegen ob es das Wert ist oder ob es besser ist, wenn man weiter sucht. Vom Preis her würde ich sagen, dass dort bestimmt noch etwas drin ist, ein Argument für den Verkäufer ist dann aber auch die Laufleistung.
Dein Argument, wäre die Ausstattung. Ich als Verkäufer würde dich dann Fragen, was du willst: "wenig Kilometer" oder ne "Top Ausstattung" Beides zusammen kostet auch mehr 😉 (das war ich jetzt als Verkäufer 😁)
Wie auch immer. Ich wünsche dir VIEL ERFOLG......
greetz Ron....
schaut nicht schlecht aus für mich:
Vorteile:
- für einen Diesel sehr geringe Laufleistung
- Navi
- Klima
Nachteil:
- Stahlfelgen (fände ich aber nicht soooo schlimm - da kann man sich in Ruhe gute Angebote für Alus suchen)
Extras nachrüsten ist meist unverhältnismäßig teurer, als vom Werk aus....außer man ist ein guter Bastler und macht es selbst - braucht aber schon ein gewisses Know-How an Technikr...
Insgesamt sieht das für mich gut aus - wenn ich so vergleiche, was z.B. Audi derzeit bei seinen Gebrauchten will...
Gruß Marc
Danke euch schon mal. Was ich gerne noch an Ausstattung hätte ist eine Handyvorbereitung bzw. Freisprecheinrichtung, ansonsten kann ich denke ich mit dem Rest gut leben.
Was nice to have gewesen wäre aber für mich nicht unbedingt notwendig ist, sind Nebenscheinwerfer, Lederlenkrad und Sportsitze.
Was meint ihr zum Preis ? Ist der Preis fair für den Audi mit der Ausstattung ?
Was mich auch noch interessiert, in dem A3 ist das Radio Concert mit 8 Lautsprechern eingebaut. Ich habe gelesen, dass die aktuellen Modelle mit Concert Radio eine gute Audioqualität haben, darf ich davon ausgehen, dass das auch bei den "älteren" Modellen von 2006 der Fall ist oder wurden in den neuen jetzt qualitativ bessere Lautsprecher verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von Siga24
Danke euch schon mal. Was ich gerne noch an Ausstattung hätte ist eine Handyvorbereitung bzw. Freisprecheinrichtung, ansonsten kann ich denke ich mit dem Rest gut leben.Was nice to have gewesen wäre aber für mich nicht unbedingt notwendig ist, sind Nebenscheinwerfer, Lederlenkrad und Sportsitze.
Was meint ihr zum Preis ? Ist der Preis fair für den Audi mit der Ausstattung ?
Was mich auch noch interessiert, in dem A3 ist das Radio Concert mit 8 Lautsprechern eingebaut. Ich habe gelesen, dass die aktuellen Modelle mit Concert Radio eine gute Audioqualität haben, darf ich davon ausgehen, dass das auch bei den "älteren" Modellen von 2006 der Fall ist oder wurden in den neuen jetzt qualitativ bessere Lautsprecher verbaut ?
Ich fahre auch ein 2006er Baujahr und kann über den Klang der Anlag überhaupt nicht klagen. Preis ??? Ist doch okay, handeln würde ich trotzdem. Wenn nicht sagst du dem Verkäufer, du nimmst den Wagen. Dafür kommen aber noch Nebler rein 😉