ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife Öl ?

Longlife Öl ?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 14:51

hallo!

Ich bekomme jetzt damnächst (kann sich nur mehr um 2 wochen handeln) eine golf plus tdi 90PS

Welches Öl ist da ab Werk in den Motoren eingefüllt? Longlife Öl?

wenn ich jetzt öl nachfüllen muss, welches Öl nehme ich am besten? genügt hier auch ein 10W40?

Da ich im Jahr nur sehr wenig fahren werde( ca 4000km) würde ich auch gerne wissen, wann ich da zum 1. ölwechsel muss. in div threads habe ich gelesen, dass das longlife intervall maximal 2 jahre sind. aber dann wären erst ca 8000 km drauf.

zahlt es sich dann überhaupt aus, einen ölwechsel zu machen?

kann man jetzt auch von longlive intervall auf ein normales intervall umsteigen? (15 000km) mit billigerem öl als das 0w?

ich meine bei so wenig laufleistung zahlt sich doch ein longlife nicht wirklich aus?

danke schon mal für eure antworten

joe

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

bei einem "normalen" Intervall beträgt die feste Distanz zwar 15t km, die zeitliche Frist allerdings auch 1 Jahr (wann der nächste Service nach Scheckheftpflege durchzuführen ist)...

Gruß, rpewe

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

hi,

bei einem "normalen" Intervall beträgt die feste Distanz zwar 15t km, die zeitliche Frist allerdings auch 1 Jahr (wann der nächste Service nach Scheckheftpflege durchzuführen ist)...

Gruß, rpewe

dazu hätte ich noch ne frage:

wenn man jetzt sehr wenig fährt (bei "normalem" intervall), muss dann ein ölwechsel innerhalb eines jahres sein, oder kann man da ruhig ein bisschen länger damit fahren ohne dass der motor schaden nimmz?

gruß0 joe

Ja du hast recht, Longlifeöl zahlst sich da überhaupt nicht aus, genauso wie ein TDI *LÖÖÖÖL*

Hallo??? Warum ein Diesel bei so einer Laufleistung?

Da lohnt es sich kaum noch überhaupt ein Auto zu kaufen.

Außerdem zahlst du wesentlich mehr Steuern für den TDI(gegenüber Benziner) als für Longlifeöl!

Ich glaub ich würde mir bei 4000km einen Kleinwagen zulegen wie den Fox.

Oh man.... sich über paar €uros wegen Öl aufregen, aber nen Golf 5 TDI fahren....

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 15:23

hab ich vergessen zu schreiben.

muss für das auto nichts zahlen,

hab es quasi von VW geschenkt bekommen ...

Verkaufen, Taxi fahren ;)

Musst du dir wirklich überlegen, du wirst für den TDI ungefähr 300€ im Jahr an Steuern zahlen im Vergleich zu 100€ beim Benziner)

Achja, falls du mir nicht nen Tipp geben willst, wie man ein Auto von VW geschenkt bekommt... ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 15:32

..naja...mansche leute haben halt gute beziehungen zum generaldirektor von Vw...

nein scherz...war so ein wettbewerb in östereeich vor ein paar monaten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von joe_pam

dazu hätte ich noch ne frage:

wenn man jetzt sehr wenig fährt (bei "normalem" intervall), muss dann ein ölwechsel innerhalb eines jahres sein, oder kann man da ruhig ein bisschen länger damit fahren ohne dass der motor schaden nimmz?

gruß0 joe

Aufgrund einer (maßvollen) Überschreitung des empfohlenen Wechselintervalls dürfte es wohl kaum zu einem Motorschaden kommen. Das sagt mein Kaffeesatz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. ;)

Wenn man jedoch das vorgeschriebene Wechselintervall überschreitet und es kommt zu einem Motorschaden, der nicht unbedingt darauf zurückzuführen sein muss, dann kann ich mir vorstellen, dass man zumindest Probleme bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen bekommt.

Gruß, rpewe

Tag Leute,

Ich muss manche Aussagen koriegiern.

Bei den neuen Autos, egal was für eine Motoriesierung ist LonfLife-Öl drin. Das heisst!

- 30.000 km ist Interval

- oder 2 Jahre

und Mann wir vor 1.000 km auf der MFA darauf aufmerksam gemacht!

 

:-)

Was ne Frage...

Seid einigen Jahren werden die meisten VW nur noch mit LL Öl ausgeliefert...

Einfach Kettenöl einfüllen und gut is *lololololololol*

Wieder so ein Thread den keiner brauch...

am 6. Dezember 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wieder so ein Thread den keiner brauch...

Stimmt - gleiches gilt jedoch auch für Deinen Kommentar, daher der Tipp: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten :)

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Stimmt - gleiches gilt jedoch auch für Deinen Kommentar, daher der Tipp: wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten :)

gleiches gilt für Leute wie DICH *lol*

Glaube von deinen vielen Antworten kann man locker 90 % streichen weil sinn-/nutzlos *lol*

please close this shit...

Ich bitte dennoch dich in deiner Ausdrucksweise zu zügeln oder kannst du dich nur so artikulieren *lol*

am 6. Dezember 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich bitte dennoch dich in deiner Ausdrucksweise zu zügeln oder kannst du dich nur so artikulieren *lol*

Den Smiley übersehen? "Fresse" gehört nunmal zu dieser Formulierung bzw. diesem Spruch.

BTW: "*lol*" oder "*lololololololol*" soll was bedeuten? Etwa dass die eigenen Witze immer noch die besten sind?

Nichts für ungut.

Was geht denn hier ab?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich bitte dennoch dich in deiner Ausdrucksweise zu zügeln oder kannst du dich nur so artikulieren *lol*

Achso, aber hauptsache:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

please close this shit...

Ich weiß nicht warum manche hier immer meinen, in jedem zweiten Tread posten zu müssen, wie blöd die Frage sei. Wenn die Frage so blöd wäre, dass sie jeder selbst beantworten könnte, würde sie keiner stellen. Also, wenn die Frage nicht interessiert, einfach den Tread IGNORIEREN!

genauso die Gegenfrage...

Warum informiert man sich nicht vorher bevor man "sofort" einen neuen Fred schreibt ???

Gibt doch mehr als genug unsinniges Zeug hier oder nicht ;)

Finde es einfach nur Quatsch das jeder (noch so kleinste) Gedanke hier sofort in einem Fred geschrieben werden muss...

Es ist aber leider auch so das die Suchfunktion hier nicht so toll ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen