Longlife Öl ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo!
Ich bekomme jetzt damnächst (kann sich nur mehr um 2 wochen handeln) eine golf plus tdi 90PS

Welches Öl ist da ab Werk in den Motoren eingefüllt? Longlife Öl?
wenn ich jetzt öl nachfüllen muss, welches Öl nehme ich am besten? genügt hier auch ein 10W40?

Da ich im Jahr nur sehr wenig fahren werde( ca 4000km) würde ich auch gerne wissen, wann ich da zum 1. ölwechsel muss. in div threads habe ich gelesen, dass das longlife intervall maximal 2 jahre sind. aber dann wären erst ca 8000 km drauf.
zahlt es sich dann überhaupt aus, einen ölwechsel zu machen?
kann man jetzt auch von longlive intervall auf ein normales intervall umsteigen? (15 000km) mit billigerem öl als das 0w?
ich meine bei so wenig laufleistung zahlt sich doch ein longlife nicht wirklich aus?

danke schon mal für eure antworten
joe

16 Antworten

Naja, es sollte irgendwo schon jedem selbst überlassen werden ob er nen Thread eröffnet oder nicht, es muss natürlich kein Thread doppelt und reifach sein, aber ich lebe eher nach dem Motto: es gibt keine blöden Fragen...nur dumme Antworten.....

Der eine sieht es so und der andere halt so...

Bei vielen Fragen sieht man auch richtig das null eigeninitiative ergriffen wurde die Frage selbst zu beantworten...

Klar sollte es jedem selbst überlassen sein jedoch einfach vorher etwas selber machen und nicht jedes Hirngespenst in einem Fred eröffnen 😉

Deine Antwort