Longlife Öl für Astra F 1,6l?

Opel Astra F

Hallo,

ich habe noch eine volle Dose Liqui Moly 5W30 Longlife Öl im Keller stehen. Kann ich das für meinen Astra verwenden?
Es geht mir jetzt nicht darum ein längeres Ölwechselintervall zu bekommen. Ich möchte einfach nur wissen ob das dem Motor was ausmacht, wenn er LL Öl bekommt.
Aktuell fahre ich auch schon 5W30, allerdings kein LL.

Grüße,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich bevorzuge: Lieber ein Ölwechsel mehr, als einen zu wenig.

19 weitere Antworten
19 Antworten

das kann ja dann alles möglich sein ... ölwannen dichtung bishin zum ölfilter das der eventuell leckt am besten die ölwanne komplett sauber machen und mit kreidestaub einstauben damit auszuschlissen ist das es nicht die wanne iss

Motor C16NZ laufleistung liegt bei ca. 174 ***km. Wie gesagt ZKD vor ca. 7*** km gewechselt,zusammen mit nem Ventil, ob der Kopf geplant wurde weiß ich gar nicht mehr.
Besonders sauber is der Motor aber nich, angesichts dessen das er vor ca 35**km ne Motorwäsche bekommen hat is er doch recht siffig

(Hab nie selber am Motor rumgepfuscht)

Aber habt eigentlich recht, Samstag hab ich Zeit und da werd ich mich ma auf die Suche machen ob ich Undichtigkeiten oder ähnliches finde

Gruß Seppel

Hallo Leute,

denke da das Vorgespräch in dem Threat war mach ich ma hier weiter
Nach langer Suche und beobachten habe ich keine Undichtigkeiten finden können.
Bin das Wochenende BAB gefahren im Konvoi, mein Hintermann meinte zu mir ich würde "Blauen Qualm" fabrizieren wenn ich runterschalte und Gas gebe. Ich habe außerdem festgestellt das mein Autochen in SEHR geringen Mengen Kühlwasser verliert.
Das sind aber nur so ca. 100ml auf ca. 2000km
Ich würde auf den ersten Blick ZKD sagen aber was meint ihr?
Die ZKD wurde aber erst im Dezember letzten Jahres gewechselt.
Ich muss noch dazusagen das ich den Motor öfter auch mal drehen lass, so bis 5500 U/min
(Ist nen c16nz 175 000 auf der Uhr)

Gruß und Bitte um schnelle Antworten
Seppel

ich würde eher auf ventilschaftdichtungen oder kolbenringe tippen. der wasserverlust ist vernachlässigbar. glaube kaum, dass welches verbrannt wird.

aber öl verbrennt er ja anscheinend schon.