LOL Verschiedene Reifen auf einer Achse -> Die Rennleitung macht es vor..
Ohne Worte
31 Antworten
Kann euch zu diesem Thema nur sagen dass es durchaus erlaubt ist auf einer Achse zwei verschiedene Marken von Reifen zu fahren.
Hatte selber letzten Winter, ich glaub das war Jannuar oder vieleicht auch schon Februar, mir einen Nagel in den rechten Hinterreifen gefahren. Hab es wegen dem Schnee auf der Fahrbahn zu spät gemerkt, und hab deshalb vor lauter dumm auch noch die Karkasse zerdrückt.
Das ende vom Lied war dann die Werkstatt, zu der ich gesagt hab sie soll mir die günstigsten Reifen drauf machen die sie bekommen können. Da ich nächsten Winter Alus auf den Kurzen machen will, und deshalb sowieso neue Gummis brauch.
Sie haben gemeint das geht, aber wir sollten wenigstens auf der Antriebsachse die selben Reifen montieren, wobei es meiner meinung auch nur um die Profiltiefe ging.
Fazit: Sie haben die Reifen von der VA auf die HA montiert, und mir vorne rechts einen nagel neuen Winterreifen einer anderen Marke als der andere Reifen der VA aufgezogen.
Ich denke der Händler wird schon wissen!!!!
Re: Mängel an Dienstfahrzeugen ...
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Der Polizist, im aufgezeigten Fall wohl auch noch ein schlecht bezahlter Bereitschaftspolizist (bei uns fährt die Bereitschaftspolizei auch mit 'BG'-Kennzeichen rum), hat aber keine Wahl - er fährt mit dem zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeug oder er erledigt seinen Einsatz zu Fuss ...
Das ist mein voller Ernst, die Jungs fahren mit den Fahrzeugen, wie sie sie hingestellt bekommen - und den verantwortlichen Fuhrparkleiter (den eigentlich "Schuldigen"😉 kann noch nicht mal einer belangen.Somit trifft es dann zu 99% den/die Falschen !!!
Ob der Zustand erlaubt ist, oder nich sei mal dahingestellt!!
Aber wenn es nicht erlaubt ist, dann soll gefälligst auch der gefahrene Polizist auch ne Strafe bekommen (Der Verantwortliche am Besten gleich mit)!!
Wieso sollten es bei denen anders sein, als bei anderen???? Angenommen ich leihe mir von nem Kumpel den Wagen, weill ich unbedingt zur Arbeit muss, und der Wagen ist verändert worden (ohne TÜV) und ich weiss da nichts von!! Dann bekomme ich auch ne Strafe, und deshalb sollte es bei denen nichts anders sein!!!!
Das ist zumindest meine Meinung!
Gruss,
Olli