Lohnt sich Xenon
Hallöchen,
ich bin kurz davor meinen Kuga zu bestellen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Kuga Fahrer. Lohnt sich das Xenon so richtig oder reicht auch die normale Beleuchtung?
Funktioniert der Fernlichtassistent in Verbindung mit Xenon anders?
Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ich wurde an anderer Stelle sparen und das Xenon nehmen, ich kauf mir jedenfalls kein Auto mehr mit Hallos. Falls man es nicht nimmt ist auch nicht schlimm, man kann ja, wie andere hier, sich selbst einreden das der Kuga die besten Hallos von der ganzen Welt Universum hat.
116 Antworten
Zitat:
@Kometnet schrieb am 10. Mai 2018 um 20:50:55 Uhr:
ich hatte vor kurzen das ILS Xenon vom Daimler, und habe es vom Kuga ausprobiert.
und habe mir trotzdem die Grundausstattung (Halo) bestellt.
Mir reichen die auch.
Weil ich das Auto auch nur drei Jahre Fahre, und ich auch nicht mehr verkaufen muß.und früher war sowieso alles besser
Die Argumentation macht natürlich absolut Sinn bzw. ist absolut schlüssig ... warum sollte man auch bei einem Auto, das man nur drei Jahre fährt, bei Dunkelheit etwas sehen wollen...
Zitat:
@max-damage schrieb am 10. Mai 2018 um 20:59:43 Uhr:
Zitat:
@Kometnet schrieb am 10. Mai 2018 um 20:50:55 Uhr:
ich hatte vor kurzen das ILS Xenon vom Daimler, und habe es vom Kuga ausprobiert.
und habe mir trotzdem die Grundausstattung (Halo) bestellt.
Mir reichen die auch.
Weil ich das Auto auch nur drei Jahre Fahre, und ich auch nicht mehr verkaufen muß.und früher war sowieso alles besser
Die Argumentation macht natürlich absolut Sinn bzw. ist absolut schlüssig ... warum sollte man auch bei einem Auto, das man nur drei Jahre fährt, bei Dunkelheit etwas sehen wollen...
ähhh, kommt darauf an wie alt Du bist.
Denn früher hat es nur H4 gegeben, und da ist man auch Nachts gefahren.
Sogar auch bei Regen, und Schnee.
nur so nebenbei.
ich bin mit meinem ersten 6-Volt-Käfer auch noch mit 35Watt-Bilux rumgefahren. Zwar nicht auf Sicht, aber nach Gehör !! Da möchte ich heute auch nicht mehr mit rumfahren.
Das Bessere ist der Feind des Guten ..
Ähnliche Themen
Wie er schreibt..
"Früher war alles besser"
Aber lasst ihn mal vll ist er schon wad älter und muss nicht bei Nacht und schlechtem wetter raus. Dann kann ich das schon verstehen. 😕
Habe heute bestellt... Erst wollte ich es nicht nehmen, habe dann aber doch das Technologiepaket II inklusive den Xenons genommen.
Verfügbare Sicherheitstechnik ist es mir wert. Bei einem Familienwagen will ich da nicht sparen...
Zitat:
@KugaSven schrieb am 10. Mai 2018 um 22:31:29 Uhr:
ich bin mit meinem ersten 6-Volt-Käfer auch noch mit 35Watt-Bilux rumgefahren. Zwar nicht auf Sicht, aber nach Gehör !! Da möchte ich heute auch nicht mehr mit rumfahren.
Das Bessere ist der Feind des Guten ..
Das haste sehr gut gesagt ;-)
Zitat:
@endlichv70 schrieb am 11. Mai 2018 um 14:40:37 Uhr:
Habe heute bestellt... Erst wollte ich es nicht nehmen, habe dann aber doch das Technologiepaket II inklusive den Xenons genommen.Verfügbare Sicherheitstechnik ist es mir wert. Bei einem Familienwagen will ich da nicht sparen...
In dem Paket ist ja echt auch Vieles drin zu einem vernünftigen Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Zitat:
@michwil schrieb am 11. Mai 2018 um 09:47:29 Uhr:
Wie er schreibt..
Aber lasst ihn mal vll ist er schon wad älter und muss nicht bei Nacht und schlechtem wetter raus. Dann kann ich das schon verstehen. 😕
Nee , da muss ich Dich leider entäuschen habe immer noch Nachtdienst, und Arbeite auch imm Winter.
Dafür habe ich mir ein Panoramadach und Standheizung genehmigt.
Zitat:
@Kometnet schrieb am 11. Mai 2018 um 15:47:11 Uhr:
Zitat:
Wie er schreibt..
Aber lasst ihn mal vll ist er schon wad älter und muss nicht bei Nacht und schlechtem wetter raus. Dann kann ich das schon verstehen. 😕Nee , da muss ich Dich leider entäuschen habe immer noch Nachtdienst, und Arbeite auch imm Winter.
du hast doch geschrieben das du den Kuga nur 3 Jahre fährst und deshalb nur Halogen bestellst hast,aber ein Panoramadach und eine Standheizung brauchst du???? wer soll das noch verstehen??
Habe grade mal wieder durchgelesen...Meine Meinung! Lasst doch anderen ihre Meinung! Oder muß man alles Kaputt reden??? Ich habe die Multis Drin, und bin, wie schon geschrieben, Mega zufrieden damit.. Wer meint, das Glühobst besser ist, der soll es so kaufen...Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!... Ohne Ironie ;-)
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 11. Mai 2018 um 17:39:58 Uhr:
Habe grade mal wieder durchgelesen...Meine Meinung! Lasst doch anderen ihre Meinung! Oder muß man alles Kaputt reden??? Ich habe die Multis Drin, und bin, wie schon geschrieben, Mega zufrieden damit.. Wer meint, das Glühobst besser ist, der soll es so kaufen...Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!... Ohne Ironie ;-)
Sehr schön gesagt: "Lasst doch anderen ihre Meinung!".
Leider nicht immer möglich hier im Forum, denn die Modell- oder Fordbrillen sitzen manchmal stramm 😉
Ich sage auch "jedem Tierchen sein Pläsierchen"...
By the way: ich hole meinen erst kommende Woche ab, kann deshalb noch nichts zum Xenon beim Kuga sagen, denn bei der Probefahrt war es hell 😉
@ Cascada du bist eh der Hit hier,motzt wo es geht über den Kuga,bestellst wirr drauf los ohne sich vorher zu informieren und dann ist nur Ford schuld an deinen Ärgernissen.Aber du bist ja aufgeklärt worden warum z.B der Kuga keinen abschliessbaren Tank mehr hat,und das es wohl eine Anzeige fürs Scheibenwasser gibt und auch das es im inneren des Kugas sogar eine Vorrichtung gibt die automatisch die Türen verriegelt!!
Zitat:
@Ford290 schrieb am 11. Mai 2018 um 18:08:17 Uhr:
@ Cascada du bist eh der Hit hier,motzt wo es geht über den Kuga,bestellst wirr drauf los ohne sich vorher zu informieren und dann ist nur Ford schuld an deinen Ärgernissen.Aber du bist ja aufgeklärt worden warum z.B der Kuga keinen abschliessbaren Tank mehr hat,und das es wohl eine Anzeige fürs Scheibenwasser gibt und auch das es im inneren des Kugas sogar eine Vorrichtung gibt die automatisch die Türen verriegelt!!
Pass mal auf: ich habe gemotzt? Ich habe geschrieben, dass ich verwundert bin! Ergo: Unterschied! Nicht gemotzt, sondern verwundert (zum Mitschreiben).
Und bei aller Liebe: noch bei keinem Autokauf der letzten 10 Jahre bisher habe ich gecheckt, ob eine es eine Anzeige gibt, wenn das Wischwasser leer ist oder ob es eine Bremsbelagsverschleißanzeige gibt. Fur MICH sind das eben Selbstverständlichkeiten. Für MICH! Und ich lasse auch die Meinung der Mitforenten gelten, wenn sie sagen, dass das eben nicht selbstverständlich sei. Ist eben so. Aus und fertig! Where´s the problem?
Zitat:
@Kometnet schrieb am 11. Mai 2018 um 15:47:11 Uhr:
Zitat:
Wie er schreibt..
Aber lasst ihn mal vll ist er schon wad älter und muss nicht bei Nacht und schlechtem wetter raus. Dann kann ich das schon verstehen. 😕Nee , da muss ich Dich leider entäuschen habe immer noch Nachtdienst, und Arbeite auch imm Winter.
Siehste mal.
Und ich mir alle drei.