ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lohnt sich Xenon

Lohnt sich Xenon

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. April 2018 um 19:54

Hallöchen,

 

ich bin kurz davor meinen Kuga zu bestellen.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Kuga Fahrer. Lohnt sich das Xenon so richtig oder reicht auch die normale Beleuchtung?

 

Funktioniert der Fernlichtassistent in Verbindung mit Xenon anders?

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich wurde an anderer Stelle sparen und das Xenon nehmen, ich kauf mir jedenfalls kein Auto mehr mit Hallos. Falls man es nicht nimmt ist auch nicht schlimm, man kann ja, wie andere hier, sich selbst einreden das der Kuga die besten Hallos von der ganzen Welt Universum hat.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@Tuwok schrieb am 23. April 2018 um 21:54:47 Uhr:

Hallöchen,

ich bin kurz davor meinen Kuga zu bestellen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Kuga Fahrer. Lohnt sich das Xenon so richtig oder reicht auch die normale Beleuchtung?

Funktioniert der Fernlichtassistent in Verbindung mit Xenon anders?

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Grüsse

Das was mich wirklich mit Abstand am meisten an meinem Kuga aufregt ist die absolut miserable Beleuchtung (Halogen). Nachts im Wald wirklich eine absolute Zumutung!

Xenon lohnt sich definitiv, vor allen Dingen die multifunktionalen Xenon-Scheinwerfer sind top !

Nie wieder Halogen-Funzeln. Leider gab es keine Voll-LED, die wären mir noch lieber gewesen.

Fernlicht-Assistent kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht mit drin.

...wenn einmal Xenon gehabt hast, willst du nie wieder ein andere Licht!

Das Ablenden funktioniert mit einer Blende, das Xenon brennt somit dauernd und hat dadurch viel weniger Verschleiß als on/ off!

 

Viele Grüße aus Tirol

Siggi

am 23. April 2018 um 20:20

Leuchtkraft beim Kuga mit Xenon ist gut. Das war ein wichtiges Argument beim Kauf. Zur Lebendauer beim Kuga kann ich noch nicht viel sagen. Bei meinem letzten BMW musste nie eine Lampe getauscht werden (9 Jahre). Ich gehe davon aus, dass es beim Kuga auch so sein wird. Zum Vergleich - die Halogenlampen beim Fiesta meiner Frau halten etwa 1,5 - 2 Jahre.

am 23. April 2018 um 20:25

Auf Xenon möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Solltest Du allerdings 95% tagsüber bzw. wenn nachts, dann überwiegend in der hellbeleuchteten Stadt fahren, dann könnte man evtl. drauf verzichten.

Hol Dir doch den Kuga für eine Probefahrt über Nacht, dann siehst Du wie gut Xenon ist.

Themenstarteram 23. April 2018 um 20:25

Ah super. Sind ja schon gute Infos. Danke

Zitat:

@KugaSven schrieb am 23. April 2018 um 22:04:36 Uhr:

Xenon lohnt sich definitiv, vor allen Dingen die multifunktionalen Xenon-Scheinwerfer sind top !

Nie wieder Halogen-Funzeln. Leider gab es keine Voll-LED, die wären mir noch lieber gewesen.

Fernlicht-Assistent kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht mit drin.

Im Vergleich zum Voll-LED des Mondeo finde ich das Xenon des Kuga deutlich besser.

Mit Halogen werde ich kein Auto mehr kaufen.

Der Fernlicht Assistent funzt super. Möcht ich auch nicht mehr missen.

Seit ich zu Ford gewechselt bin fahre ich nur noch mit Xenon. Kann es sehr empfehlen.

Abgesehen von der besseren Optik und Ausleuchtung, wäre auch der Wiederverkaufswert besser!

Hallo,

das ist IMO eine "Pflichtoption", du wirst dich mit Sicherheit ärgern wenn du mit den Halogen-Grablichtern im dunkeln rummschleichst. Halogenscheinwerfer möchte ich nicht mehr, das ist ein KO-Kriterium beim Autokauf für mich.

Grüße

Ich würde ja bei allem sparen aber nicht beim Licht. Ohne Xenonlicht oder led würde ich kein Auto mehr kaufen.

 

Zitat:

@max-damage schrieb am 23. April 2018 um 22:01:18 Uhr:

Das was mich wirklich mit Abstand am meisten an meinem Kuga aufregt ist die absolut miserable Beleuchtung (Halogen). Nachts im Wald wirklich eine absolute Zumutung!

Welches Auto mit Halogen ist denn viel besser?

Ich finde die Halogenbeleuchtung im Kuga schon sehr gut!

Xenon wäre natürlich schöner, aber beim Kuga vermisse ich dieses bisher am wenigsten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

am 24. April 2018 um 6:47

...und wer schon mal mit dem Edge mit LED gefahren Ist, weiß das der neue Kuga auch LED's brauch. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen