ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lohnt sich Xenon

Lohnt sich Xenon

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. April 2018 um 19:54

Hallöchen,

 

ich bin kurz davor meinen Kuga zu bestellen.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Kuga Fahrer. Lohnt sich das Xenon so richtig oder reicht auch die normale Beleuchtung?

 

Funktioniert der Fernlichtassistent in Verbindung mit Xenon anders?

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich wurde an anderer Stelle sparen und das Xenon nehmen, ich kauf mir jedenfalls kein Auto mehr mit Hallos. Falls man es nicht nimmt ist auch nicht schlimm, man kann ja, wie andere hier, sich selbst einreden das der Kuga die besten Hallos von der ganzen Welt Universum hat.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 18. Mai 2018 um 17:15

Nur wer vergleichen kann und hat,kann sinnvolle Antworten geben so wie Du. Der Rest sind Schönredner des eigenen Unvermögen Dinge real wahrzunehmen.

am 18. Mai 2018 um 17:55

Da geht es schon wieder los. Vergleiche sind subjektiv und somit sind die Antworten nicht unbedingt sinnvoll. Der philosophische Ansatz des Schönredens ist Blödsinn. Welche Definition beschreibt denn, Dinge als real wahrzunehmen.

eigentlich gibt es genug Tests im Netz zwischen Halogen und Xenon,aber Halogen zieht zu 99% immer den kürzeren gegenüber Xenon!!

am 18. Mai 2018 um 18:28

Verlinke mal die Tests bitte.

Zitat:

@es-el schrieb am 18. Mai 2018 um 20:28:02 Uhr:

Verlinke mal die Tests bitte.

einfach mal bei Google Test Xenon vs Halogen eingeben und du hast genug zu lesen! hier ein Beispiel https://www.t-online.de/.../xenon-oder-halogen-was-ist-besser-.html

Zitat:

@Ford290 schrieb am 19. Mai 2018 um 04:56:39 Uhr:

Zitat:

@es-el schrieb am 18. Mai 2018 um 20:28:02 Uhr:

Verlinke mal die Tests bitte.

einfach mal bei Google Test Xenon vs Halogen eingeben und du hast genug zu lesen! hier ein Beispiel https://www.t-online.de/.../xenon-oder-halogen-was-ist-besser-.html

https://www.youtube.com/watch?v=TcKRysXXnIs

Zitat:

@samson69 schrieb am 18. Mai 2018 um 12:52:38 Uhr:

Also ich bin gestern zum ersten mal Nachts mit den Xenon gefahren. Es war einfach Klasse wie er das Licht verteilt.

Habe noch zwei andere Autos mit Xenon, ist kein Vergleich, der KUGA ist besser. Echt super Licht.

Ich bin auch SMAX LED gefahren, vielleicht ist der SMAX einen Ticken besser, wenn überhaupt. Aber das Xenon das de KUGA hat würde ich persönlich jetzt immer nehmen.

Ne, Smax/Galaxy ist schon nochmal deutlich besser, sehe es oft. Aber Halogen würde ich nie mehr machen, gehört verboten!

Smax klar schon besser.

Aber das xenon braucht sich nicht verstecken. Wichtig ist das xenon ausgereift ist. Led haben das noch vor sich.

am 21. Mai 2018 um 17:32

Gestern noch mal nach langer Zeit bei Nacht gefahren. Meine Frau fragte irgendwann, ob Fernlicht an ist, weil das Licht so gut ist. Habe dann mal kurz die Lichthupe betätigt. Dann wurde nur noch gemurmelt, dass ihr A3 (Bj 16 mit Xenon) nicht so gutes Licht hat und im Kindle weiter gelesen.

So viel zum Thema Empfinden ;)

Bin zurzeit mit Focus von meinem Vater unterwegs weil jemand meinen C-Max bei Spurwechsel übersehen hat und der kalt verformt wurde und muss sagen das normale Glühbirnen echt schon gruselig sind. Nur noch Xenonlicht oder led aber mit Glühbirnen würde ich kein Auto mehr kaufen.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 7. Juli 2018 um 11:27:54 Uhr:

Bin zurzeit mit Focus von meinem Vater unterwegs weil jemand meinen C-Max bei Spurwechsel übersehen hat und der kalt verformt wurde und muss sagen das normale Glühbirnen echt schon gruselig sind. Nur noch Xenonlicht oder led aber mit Glühbirnen würde ich kein Auto mehr kaufen.

Warum?, willst Du lieber Übersehen werden mit dem kalten Licht ?! :D

 

 

Zur der Zeit war es Tag hell wenn man nicht in den Rückspiegel schaut hilft auch das beste Licht nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen