ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lohnt sich Xenon

Lohnt sich Xenon

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. April 2018 um 19:54

Hallöchen,

 

ich bin kurz davor meinen Kuga zu bestellen.

 

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle Kuga Fahrer. Lohnt sich das Xenon so richtig oder reicht auch die normale Beleuchtung?

 

Funktioniert der Fernlichtassistent in Verbindung mit Xenon anders?

 

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ich wurde an anderer Stelle sparen und das Xenon nehmen, ich kauf mir jedenfalls kein Auto mehr mit Hallos. Falls man es nicht nimmt ist auch nicht schlimm, man kann ja, wie andere hier, sich selbst einreden das der Kuga die besten Hallos von der ganzen Welt Universum hat.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@michwil schrieb am 11. Mai 2018 um 18:22:48 Uhr:

Zitat:

@Kometnet schrieb am 11. Mai 2018 um 15:47:11 Uhr:

 

Nee , da muss ich Dich leider entäuschen habe immer noch Nachtdienst, und Arbeite auch imm Winter.

Dafür habe ich mir ein Panoramadach und Standheizung genehmigt.

Siehste mal.

Und ich mir alle drei.

Ahh siehst Du !

Ist doch Super, gehörst halt zu denn Besserverdiener!

PS ich will doch keinem die H4 einreden!

ich hab nur geschrieben mir reichen die H4

 

Zitat:

@Ford290 schrieb am 11. Mai 2018 um 16:40:57 Uhr:

Zitat:

@Kometnet schrieb am 11. Mai 2018 um 15:47:11 Uhr:

 

Nee , da muss ich Dich leider entäuschen habe immer noch Nachtdienst, und Arbeite auch imm Winter.

Dafür habe ich mir ein Panoramadach und Standheizung genehmigt.

du hast doch geschrieben das du den Kuga nur 3 Jahre fährst und deshalb nur Halogen bestellst hast,aber ein Panoramadach und eine Standheizung brauchst du???? wer soll das noch verstehen??

was hat das Dach und die StHz. mit denn 3 Jahre Leasing zu tun ?

es sind drei Winter wo ich mit dem Auto fahre, und nicht dem Roller.

Und nach dem Nachtdienst oft die Scheiben gefroren sind.

und sonst fahre ich gerne mit dem offenen Dach unterm Tag!

... und was verstehst Du da jetzt nicht?

Ich denke mal wenn du schon Leasing machst solltest die paar Euronen monatlich für xenon schon haben. Da muss man auch nicht zu den Besserverdienern gehören.

am 11. Mai 2018 um 18:21

@Kometnet: was hat das denn mit „Besserverdiener“ zu tun? Das gehört hier irgendwie nicht uns Forum. Ich selbst „verdiene“ nichts. Trotzdem habe ich mir einen Vignale gekauft - und auch noch als Benziner.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:21:06 Uhr:

@Kometnet: was hat das denn mit „Besserverdiener“ zu tun? Das gehört hier irgendwie nicht uns Forum. Ich selbst „verdiene“ nichts. Trotzdem habe ich mir einen Vignale gekauft - und auch noch als Benziner.

Na na na.

:o

Zitat:

@cc1958 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:21:06 Uhr:

@Kometnet: was hat das denn mit „Besserverdiener“ zu tun? Das gehört hier irgendwie nicht uns Forum. Ich selbst „verdiene“ nichts. Trotzdem habe ich mir einen Vignale gekauft - und auch noch als Benziner.

Bitte nicht so ernst nehmen!

Das war nur ironisch gemeint

am 11. Mai 2018 um 21:42

Schreib es in Deine Signatur.

Normal sollte das Xenon oder LED Licht Pflicht sein, also serienmäßig bei den neuen Autos sein, denn ABS, ESP und RDK ist ja auch Pflicht. Was nützten einem die ganzen Hilfsprogramme wenn man ein Hindernis zu spät erkennt. Und bei ABS muss man ja auch nicht draufzahlen damit auch die Hinterachse ABS bekommt. Sicherheit sollte immer Serie sein und Komfort darf extra kosten.

Ob LED, Halogen oder XENON ist nicht unbedingt die Frage, sondern wie gut die Lichtausbeute ist!

Z.B fallen die SEAT Voll-LED's bei jedem Test nur negativ auf, da das Licht total schlecht ist.

Stimmt, da hast recht, ich habe das auch in verschiedenen Autozeitungen schon über das LED Licht vom Seat gelesen. Aber soweit ich mich erinnern kann waren die anderen getesteten LED Systeme den einfacheren Licht Systeme aber überlegen. Der Opel Astra mit Matrix LED Licht z.B. hat sehr gut abgeschnitten. Bin mal gespannt ob und wann Ford auch Matrix LED Licht anbietet. Mein ehemaliger Mondeo MK5 hatte LED Licht und ich war eigentlich zufrieden damit bis auf die hell dunkel Grenze, da ist das Xenon Licht homogener. Bei LED ist halt soviel ich weiß auch kein Austausch der Lampe möglich, was ja bei Xenon kein Problem darstellt. Gibt halt immer vor und Nachteile

gleich werde ich wieder gedisst :)

ICH fahre mit meinem Kuga auf Arbeit.

Das Halo-Licht ist SUPER

ICH fahre nicht nach Skandinavien

ICH fahre selten bei Nacht (weil eben meistens am Tag zur Arbeit und zurück)

Regen-Nebel hatte ich erwähnt ^^ - wussten aber viele besser

Alles in Allem lohnt sich in meinen (ja ich war beim Optiker) Augen .. Xenon nicht.

ICH bin BEWUSST von Xenon zurück zu Halogen.

am 17. Mai 2018 um 20:08

Ist doch ok, wenn Du lieber Halogen-Scheinwerfer hast. Das solltest Du auch gar nicht begründen.

Seh ich auch so.

Jeder sollte nach seiner Meinung handeln.

Und das muss auch keiner begründen. :cool:

Zitat:

@Ford290 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:28:25 Uhr:

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 9. Mai 2018 um 13:32:13 Uhr:

Bin gestern Nacht 800 KM nach Italien gefahren. Habe die Xenon nicht vermisst. Hatte diese am RS sowie am ST und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.

Jeder Jeck sieht anders.

Hätte ich mir den Wagen selber konfigurieren können , hätte ich das Häckchen sicherlich gesetzt , aber das war ja nicht dieEingangsfrage.

Ich bin der Meinung Xenon von Ford lohnt sich nicht.

dann hast du keine Ahnung!!

Sehe aber andere Insassen etwas anders.

Also ich bin gestern zum ersten mal Nachts mit den Xenon gefahren. Es war einfach Klasse wie er das Licht verteilt.

Habe noch zwei andere Autos mit Xenon, ist kein Vergleich, der KUGA ist besser. Echt super Licht.

Ich bin auch SMAX LED gefahren, vielleicht ist der SMAX einen Ticken besser, wenn überhaupt. Aber das Xenon das de KUGA hat würde ich persönlich jetzt immer nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen