Lohnt sich Xenon? Ist Automatik gut?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab bei der Suche leide nichts informatives gefunden, deswegen hier meine 2 Fragen:

- Lohnt sich Xenon? Es ist immerhin 1000€ mehr... wird sich das auch so beim Wiederverkaufswert auszahlen?
- Wie gut ist die Automatik beim 115PS FSI?

Danke und Grüße
dani_www

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine Meinung:

Xenon braucht man nicht unbedingt, möchte es trotzdem nicht mehr missen.

Automatik nein, DSG ja.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Re: Lohnt sich Xenon? Ist Automatik gut?

Xenon - auf jeden Fall mitbestellen! NIE wieder ohne!

Automatik - DSG im GTI ist voll geil. Macht bei 115PS bestimmt auch Spaß!

der 1.6er hat kein dsg sondern eine normale 6 stufen automatik.
Zum Xenon, einmal xenon immer xenon, meiner Meinung nach deutlich besser als die Halogen Leuchten, auch wenn man sagen muss das die beim Golf auch sehr gut sind, schaut meiner Meinung nach natürlich nicht so gut aus.

Ich perönlich fahre gern Automatik / DSG - also Alles, wo man nicht selber schalten muss. 😁

Meine Freundin hat die Halogen-SW in Ihrem Golf V drin und ich die Bi-Xenon in meinem GTI. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wie schon gesagt: "Xenon 100%ig mitbestellen!". Man sieht echt mehr und dazu schaut's noch besser aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Bei meiner Automatik merke ich gelegentlich das Schalten vom 1. in den 2. Gang - andere Schaltvorgänge sind im Grunde nicht wahrnehmbar.

Ich habe den gleichen Typ, und der ruckt beim Schalten vom 1. in den 2. Gang häufig ziemlich stark. Ich habe noch immer nicht herausgefunden, bei welchem Fahrstil er am elegantesten schaltet. Werkstatt hat Fehlerspeicher und Getriebeölstand überprüft - mehr kann sie angeblich nicht tun.

Ähnliche Themen

Hallo,

meine Meinung:

Automatik nein, DSG ja.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Hallo Dani,

meiner Meinung nach lohnt sich Xenon beim Golf oder beim Jetta in keinem Fall!
Es ist nämlich so, das weiß ich da ich schon den Golf mit und ohne Xenon gefahren bin, dass die normalen Halogenleuchten eine beinahe genauso gute Ausleuchtung bieten wie die Xenons.

Ich habe nicht den exakten Vergleich, weil ich den normalen Golf mit Xenon und den Golf Plus mit Halogen probegefahren bin, aber der Unterschied in der Ausleuchtung ist mMn beträchtlich. Deswegen hat meiner auch Xenon bekommen.

Xenon merkt man vorallem wenns schifft wie ab.
Unglaublich wie das Halogenlicht von der nassen Fahrbahn geradezu "geschluckt" wird.
Mit Xenon sieht man da Meilenweit besser.

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt dann nimm Xenon. Mir reichen auch die normalen Hallogen.
DSG empfehle ich auf jeden! Einmal probe gefahren und du willst nix anderes mehr. Wenn ich keinen Bock auf Automatik zu fahren dann wird eben in den Manuelle Modus geschalten.

Kauf dir was anständiges.

Meint ihr er hat sich nach über 2 Jahren noch immer nicht entschieden?😁

Auf jeden Fall Xenon nehmen!😁

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt dann nimm Xenon. Mir reichen auch die normalen Hallogen.
DSG empfehle ich auf jeden! Einmal probe gefahren und du willst nix anderes mehr. Wenn ich keinen Bock auf Automatik zu fahren dann wird eben in den Manuelle Modus geschalten.

Kauf dir was anständiges.

Den Tipp wird der Threadersteller wohl nicht mehr lesen, weil webflash den Thread gestern nach über 2 Jahren ausgegraben hat (und der TE jetzt einen Polo 1.4FSI fährt) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Koester

meine Meinung:

Automatik nein, DSG ja.

Die stimmt mit meiner zu 100% überein, Xenon und DSG braucht man nicht wirklich .... aber sie sind einfach geil. 😁

Den Tipp wird der Threadersteller wohl nicht mehr lesen, weil webflash den Thread gestern nach über 2 Jahren ausgegraben hat (und der TE jetzt einen Polo 1.4FSI fährt) 😉Oh Shit, da hab ich doch glatt das Datum übersehen. :-)

Deine Antwort