Lohnt sich eine Original Navi Nachrüstung oder bei Andriod Auto bleiben

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich fahre ein SV vFL MJ 2018 mit dem Composition Media inkl. App Connect. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Andriod Auto welches ich mit mit App Connect auf das Display des CM spiegeln kann. Leider kommt es bei Andriod Auto immer wieder zu abstürzen während der Navigation meistens immer dann wenn die Navigation wirklich benötigt wird z.B. in Städten oder bei AB Kreuzen.

Aufgrund dieser Abstürze überlege ich ernsthaft mir das original Navi nachzurüsten.

https://shops.volkswagen.com/.../...ationsumruestung-3q0057874b-10?...

Habe hier im Forum aber schon viel gelesen das dieses NAvi nicht unbedingt der Burner sein soll was Stauumfahrung bzw. Stauerkennung sein soll. Bei Google Maps über Andriod Auto werden Staus sehr gut inkl. Zeitverzögerung angezeigt.

Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem kleinen NAvi von VW mit. Lohnt sich die Aufrüstung oder kann ich mir das Geld sparen und bei Andriod Auto bleiben.

22 Antworten

Mache doch mal ein Foto davon und versuche mal andere Kabel.
Am besten auch nicht allzu lange Kabel nutzen.

Ich kann auch die Kabel von Anker empfehlen.
Der Micro USB Anschluss ist leider etwas anfällig 🙁

Ich nehme ein altes, dickes ca 0,8m kurzes Kabel, was bei meinem ersten LG Telefon dabei war - oder ein USB Kabel Stummel vom alten Nokia Handy geht auch - probier halt aus. Für USB-C nutze ich ein günstiges, gewebeummanteltes Blitzwolf von banggood.

Deinstalliere sonst die Android Auto App, starte neu und mach sie neu drauf. Hast du Musikplayer drauf oder Apps die auf Headset Tasten reagieren?

Ich benutze für mein Samsung Galaxy S8 plus das Kabel:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1531889199&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=B01N5KL10L

Und bis jetzt läuft es einwandfrei. Laden wie auch AA.