ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach navi Update Discover Mediakeine Autobahn Nummer

Nach navi Update Discover Mediakeine Autobahn Nummer

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 14:26

Mahlzeit zusammen,

 

Ich habe es gestern endlich geschafft mein navi auf den aktuellen Stand zu bringen.

Über Discover care dauert es 4.5std und beim kopieren bricht er ab 79% ab und schreibt Fehler.

 

Also habe ich es runtergeladen über die Internetseite (was nur 10 Minuten gedauert hat)

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. 7zip Datei gedownloaded

2. Sd Karte formatiert

3. 7zip Datei auf die Sd Karte direkt entpackt

4. da ein Ordner stellet wurde habe ich den Ordner Maps direkt auf die Sd Karte verschoben.

5. navi sd wieder in das Auto getan

 

Es lief wunderbar, leider wird jetzt keine Autobahn Nummer eingeblendet was vorher der Fall war.

 

Zu meinen Daten:

Ich nutze ein Mac Book pro mit integriertem Sd Karten Leser

Und fahre ein Golf 7 Modell 2015 mit dem discover media

Ich habe über das Forum auch ein Beitrag gefunden der aber leider veraltet war.

 

Danke für eure Hilfe schon einmal

 

Das Bild habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit gemacht so sieht es zur Zeit aus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich vermute du hast möglicherweise die falsche Datei runtergeladen. Wie groß ist sie denn? Es sollten ca.13 GB sein, die lädt man eigentlich nicht in 10 min runter. Weiterhin habe ich auch gehört, dass die Verwendung eines Apfelrechners Probleme bringen kann. Sind aber alles nur Vermutungen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:20

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 18. Januar 2018 um 16:39:04 Uhr:

Ich vermute du hast möglicherweise die falsche Datei runtergeladen. Wie groß ist sie denn? Es sollten ca.13 GB sein, die lädt man eigentlich nicht in 10 min runter. Weiterhin habe ich auch gehört, dass die Verwendung eines Apfelrechners Probleme bringen kann. Sind aber alles nur Vermutungen.

13gb passen nicht auf die sd habe 7.8 gb oder so geladen bei einer 8gb sd.

Habe die 400.000er Leitung und kriege ca 35/38 MB/s passt :) der direkt Download hat echt guten Speed.

Aber nun mal zurück zum Thema.

Mit dem apple habe ich auch schon gelesen ... viele sagen das sind hater viele sagen das is wahr...

Aber es gibt auch aussagen aus dem 2013 Thread er das dass wohl nicht daran liegt da es einige gemacht haben. Dann war die Aussage das man etwas in einer Datei ändern muss. Is das immernoch so ?

 

Dank dir für deine Antwort.

Leider gibt es für mich keine andere Option da ich nur den Mac besitze und keinen Windows Rechner mehr.

Hatte ich auch schon mal. Lag bei mir am Entpacken der Zip-Datei. Einfach mal ein anderes Programm benutzen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:33

Zitat:

@Rudolfo11 schrieb am 18. Januar 2018 um 20:33:38 Uhr:

Hatte ich auch schon mal. Lag bei mir am Entpacken der Zip-Datei. Einfach mal ein anderes Programm benutzen.

hast du da eventuell ein nützliches?

Karten aktualisieren funktioniert auf dem Mac problemlos, ich mache das seit Jahren bei Discover Media Geräten bei einem Golf und einem Tiguan.

 

Zum Extrahieren hat sich „The Unarchiver“ bewährt - stellt man in den Einstellungen unter Extrahieren die Option „Neuen Ordner für extrahierte Dateien erstellen“ auf Nie, kann man auch problemlos direkt auf die SD-Card extrahieren.

 

Vor dem Auswerfen der SD-Card sollte man mit „CleanMyDrive 2“ den Datenmüll auf dem Volume entfernen (die unsichtbaren Dateien, die der Mac auf Volumes anlegt).

 

Beide Apps findet man im App Store.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 0:07

Zitat:

@Dschordsch schrieb am 18. Januar 2018 um 23:38:10 Uhr:

Karten aktualisieren funktioniert auf dem Mac problemlos, ich mache das seit Jahren bei Discover Media Geräten bei einem Golf und einem Tiguan.

Zum Extrahieren hat sich „The Unarchiver“ bewährt - stellt man in den Einstellungen unter Extrahieren die Option „Neuen Ordner für extrahierte Dateien erstellen“ auf Nie, kann man auch problemlos direkt auf die SD-Card extrahieren.

Vor dem Auswerfen der SD-Card sollte man mit „CleanMyDrive 2“ den Datenmüll auf dem Volume entfernen (die unsichtbaren Dateien, die der Mac auf Volumes anlegt).

Beide Apps findet man im App Store.

dank dir für die apps schonmal.

Ich habe jetzt 2 mal die daten drauf kopiert und mit CleanMyDrive 2 gelöscht und auch den ganzen Datenmüll entfernt. leider habe ich immer noch keine Autobahn Bezeichnungen..

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 1:24

Ich habe es jetzt geschafft! Danke erstmal :)

Bin wie folgt vorgegangen nachdem es beim 3 mal auch nicht funktionierte.

Ich habe dein Programm "CleanMyDrive 2" Heruntergeladen.

In der zeit habe ich einfach nochmal das Update geladen und das alte komplett gelöscht!

dann habe ich mir das Programm"Ez7Z" zum entdecken geladen

Dann habe ich die Funktion der automatischen Reinigung bei CleanMyDrive 2 deaktiviert (Ob es daran lag weis ich nicht)

als letztes habe ich mit "Ez7Z" Die Daten auf die SD entpackt und dann ins Auto.

 

Meine Vermutung ist das CleanMyDrive die versteckten Daten die das Navi mit draufmacht direkt wieder gelöscht (Bereinigt) hat.Ob das nun wirklich das Problem war, oder das Entpackungsprogramm weiß ich nicht und will ich auch nicht austesten ;)

Vielen dank für die Hilfestellung, in Zusammenarbeit des alten Threads und hier hat es super funktioniert nach 24std und unendlichen male zum Auto rennen.

Warum arbeitet niemand mit DiscoverCare von VW? Das Programm erledigt -ob Win oder Mac- in der aktuellen Version alles bestens von alleine. Ich habe gerade ein Update für DM innerhalb von rund 1h 15 min gemacht ohne in irgendwelche Einzelheiten eingreifen zu müssen.

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 5:26

Zitat:

@LuckySL schrieb am 19. Januar 2018 um 22:20:48 Uhr:

Warum arbeitet niemand mit DiscoverCare von VW? Das Programm erledigt -ob Win oder Mac- in der aktuellen Version alles bestens von alleine. Ich habe gerade ein Update für DM innerhalb von rund 1h 15 min gemacht ohne in irgendwelche Einzelheiten eingreifen zu müssen.

https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Also bei mir dauert es lange.. und beim kopieren der Daten schreibt er bei 79% immer ein Fehler...

das kopieren dauert insgesamt 30 Minuten (mit runterladen)

Komisch, kann ich nicht bestätigen. Ich arbeite mit Win 7/64 Bit und 7zip. Discover Care macht ein Backup der alten Daten, lädt runter und entpackt, was insgesamt am längsten dauert und natütlich von der Leistung des PC's und der Downloadrate abhängt und schreibt im dritten Schritt alles auf die SD-Karte. Eleganter geht es nicht.

Ich habe auch das Discover Care heruntergeladen. Am Ende habe ich das letzte Update „manuell“ erledigt, da ich selbst Anfang Januar per Discover Care noch immer nicht das neuste Update angeboten bekam.

Dies (Bild) ist die Version, die ich über DiscoverCare aktuell aufgespielt habe.....

20180120-140442
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:00

Zitat:

@LuckySL schrieb am 20. Januar 2018 um 14:26:58 Uhr:

Dies (Bild) ist die Version, die ich über DiscoverCare aktuell aufgespielt habe.....

Das ist aber nicht die aktuellste ....

Die aktuellste ist 2018 von 08.01.2018

Sobald die über DiscoverCare verfügbar ist lade ich die ebenso in einer guten Stunde komplett auf die SD-Karte. Der geänderte Kreisverkehr im spanischen Hochland kommt dann eben etwas später in mein Navi :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nach navi Update Discover Mediakeine Autobahn Nummer