Lohnt sich ein SFG-Umbau nach diesem Unfall?

Audi A3 8P

Hallo!

Tja, was soll man dazu sagen? Gestern hat es mich erwischt.
Nichts dolles. Aber halt ärgerlich.
Straße war sauglatt. Stieg auf die Bremse wie ein Elch aber das Unglück war unausweichlich...

Bin in einen parkenden PKW gerutscht. Dieser stand auch noch im absoluten Halteverbot 🙁

Was ich aber fragen wollte seht ihr ja schon im Titel. Meine letzten Infos sind, dass das Umrüstkit zum SFG (original Audi) ca. 1500 EURO kostet. Hab über die Suche herausgefunden dass es die original 8PA-Teile sind.

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich der Umbau?

P.S.: Die Motorhaube wackelt nun. Das sieht man nicht auf den Bildern.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touareg35

hi pulheimer....

mit den 50€ pro jahr kann man aber auch gans schön aufe schn+++ze fallen. DAs alles ist imer recht individuell und ich würde mir eine Kalkulation von der Versicherung machen lassen. Je nach Vertrag und SF Klasse kannst du auch schon mal 2 Klassen nach oben schnellen.

Es sind nicht nur zwei Klassen die man hochgestuft, sondern sogar ein paar mehr. Aber es macht einen Unterschied ob ich von SF 20 auf SF 14 zurückgestuft werde (also von 30 auf 40%) oder von SF 4 in SF 1 (von 60 auf 100%).

Hab da noch eine Frage:

Wenn ich auf den SFG umrüsten sollte, kann ich dann auch den S-line Grill in mattschwarz verbauen lassen? Die Schürze vom S-line Ex-Paket möchte ich nicht. Nur den mittleren Grill. Ich würde dann auch gerne den Chrom-Rahmen (Standard) haben und nicht diesen schwarzen glänzenden vom S-line Ex-Paket.

Sind diese Teile untereinander montierbar?
Hat evtl. jmd. ein Bild vom mattschwarzen s-line Grill?
Evtl. Photoshop-Begabte anwesend?! 😁

Zur Info:
Versicherung hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe aber nochmal nachgefragt, wie das abläuft falls ich den Schaden lieber selbst zahlen möchte (An dem anderen Auto).
Die Dame sagte mir, dass ich die geleistete Summe binnen 6 Monate an die Versicherung zurückzahlen könnte. Dann ändert sich am Vertrag nichts (SF-Klasse).

Gruß und Danke
Neo_Hero

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wenn die Motorhaube sowieso neu gegeben wird, dann würd ich auf den SFG umrüsten, da dann ja alle Teile sowieso neu benötigt werden.
Hätte ich einen DFG und hätte einen Schaden an der Front, würd ichs immer als gute Möglichkeit sehen umzurüsten.

Und gefallen tut dir der SFG ja, das sieht man an der bissherigen Baumarktlösung 😉

lg
Hansi

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hi,

ich hab noch ne Motorhaube und Stoßstange in Lichtsilber hier in der Garage liegen - DFG natürlich.
Also falls du dich doch gegen den SFG entscheiden solltest - meld dich per PM, würds dir günstig verkaufen.

Viele Grüße

Hallo....

Ich habe einen Audi a3 8p 11/2004 (ohne Singleframe) ...würde gerne diesen auf singleframe Umrüsten lassen...hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!

Danke schonmal...!!!!!!!!