Lohnt sich ein E61 525d?

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ein Arbeitskollege möchte seinen e61 525d bj. 2005 VfL verkaufen. Ich schaue ihn mir die Tage an. Meint ihr es lohnt sich nich heutzutage so ein Auto zu kaufen? Er ist 240k gelaufen und hat angeblich keine Probleme. Worauf muss ich achten? Er verkauft ihn weil er sich einen 2er kaufen möchte.

89 Antworten

Nun habe ich auf den Link geklickt, da stand in rot Check History, habe drauf geklickt und musste 6,49 Euro per PayPal zahlen, dann habe ich per Mail eine PDF bekommen siehe Foto 😁

Img-20220701
Img-20220701

Jup.

Demnach wäre er ja doch bei BMW gewesen??? Oder in einer Werkstatt die die Daten in das System einspielt…

Irgendwie schon... ?? Und was sagen uns die Daten? Sagen die überhaupt was aus? Ist das gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

Da bin ich auch mal gespannt ob die Daten was Aussagen. Für mich sehen die km zu Rund aus, dass es tatsächlich ein Service Tag wäre.

Vor allem alle bis auf 2 in Bielefeld.

Und hier an einem Tag zwei verschiedene km Stände.

Ich würde das beim freundlichen mal nachprüfen.

?

Bevor du das Auto gekauft hast und du als Halter/Eigentümer dich ausweisen kannst sagen die normal gar nix.

Der Vorbesitzer könnte das aber klären, soll die Servicehistorie ausdrucken lassen.

Was ich zuletzt gepostet habe ist doch die Service-Historie oder nicht?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Juli 2022 um 19:35:17 Uhr:

Bevor du das Auto gekauft hast und du als Halter/Eigentümer dich ausweisen kannst sagen die normal gar nix.

Der Vorbesitzer könnte das aber klären, soll die Servicehistorie ausdrucken lassen.

Die wurde doch ein wenig angezweifelt und um das abzustimmen eben die Anfrage die History zu bekommen.

Hab das gleiche vorhin mit meinen 2 alten 645ci ausprobiert, da kam das gleiche raus...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Juli 2022 um 08:43:08 Uhr:

Wie kommt es denn wohl das bei Leebmann nix zu finden war?

Ist mir etwas schleierhaft. Ist ja ne deutsche Auslieferung und sieht mir auch nicht nach Behördenfzg oder so aus.

Du hast komische Autos😉

Zitat:

@Bobbyblack99 schrieb am 10. Juli 2022 um 02:32:31 Uhr:

Hab das gleiche vorhin mit meinen 2 alten 645ci ausprobiert, da kam das gleiche raus...

Ein selbe Historie wie bei dem 525?

Nein, meinte damit, dass bei Leebmann der gleiche Fehler kam und ich die Ausstattung dort nicht finden konnte.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Juli 2022 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

@Bobbyblack99 schrieb am 10. Juli 2022 um 02:32:31 Uhr:

Ein selbe Historie wie bei dem 525?

So es gibt Neuigkeiten bzgl. des E61 von meinem Arbeitskollegen.

Er hat ihn jetzt seiner Meinung nach soweit fertig gemacht, dass er ihn guten Gewissens verkaufen kann. Ich habe auch mittlerweile eine Seite gefunden, wo ich eine umfangreiche Historie sehen kann für 6,49 Euro. Da kann ich unter anderem sehen, dass 2017 bei ca. 180.000 km die Ansaugbrücke und der Kabelbaum gewechselt wurden.

Ich habe ihn mir heute noch mal angeschaut und habe mit dem Carly-Adapter den Fehlerspeicher ausgelesen und da wurden Fehler angezigt, davon betreffen 6 den Motor. Bitte schaut euch das Foto angehängte Foto an. Kennt ihr die Fehlercodes? Ist es was schlimmes? Die Historie habe ich auch hochgeladen.

Morgen werden wir nach der Arbeit Autos tauschen, dann fahre ich zu einer guten Werkstatt, die sich das Auto anschaut und auch Fehlerspeicher ausliest.

Mir ist bei der Besichtigung aufgefallen, dass die Reifen vorne fast blank sind und die Frontstoßstanger hat eine kleine Macke neben einem Parksensor, sieht nicht so toll aus... Aber Argumente für mich, den Preis zu drücken, falls der Werkstattbesuch morgen denn erfolgreich sein sollte...

Screenshot-2022-08-16-17-32-55-06-99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817
Historie s 1
S2
+9

War heute in der Werkstatt und die hat Mängel festgestellt siehe Foto

Img-20220817
Deine Antwort