Lohnt sich ein Audi?

Audi 80 B3/89

Ich weiß eine doofe Frage, weil Audi einfach gut ist (-:
ABer ich meine es so, und zwar bin ich nen audi b4 gefahren bis er kaputt war (auffahrunfall). jetzt bin ich fast zwei jahre mit nem polo 86c 2f rumgefahren und habe dessen vorzüge kennengelernt.
Ich konnte eigentlich alles selber reparieren und teile waren nicht so teuer bzw. gabs auf dem Schrott genug ersatzteile.
Vom verbrauch war er auch super.
mein audi war um einiges teurer....
Dennoch würde ich gerne jetzt wieder nen audi fahren und zwar nen b3 1,8s.
Ist er um einiges billiger wie ein b4 mit 115 PS im verhalten usw?
wieviel sollte ich für einen ausgeben.(kaufpreis)
was verbraucht das Autolein und wie sieht es mit reperaturanfälligkeit aus?
Schreibt mal alles auf was euch zum 1,8s einfällt.
Ist diese auto zu empfehlen.

Gruß Lukas

29 Antworten

Also wenn du wirklich wieder einen Audi willst, dann würd ich lieber noch etwas warten und mir nen B4 holen. Der B4 ist der modernere, erwachsenere Audi.

Das der Audi dich einiges teurer wie der Polo kommt dürfte ja klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor


Das der Audi dich einiges teurer wie der Polo kommt dürfte ja klar sein.

dito.

mfG

Fritz

Die Technik des T89 ist genauso schlecht wie die des B4. Trotzdem hat ein B4 zwei entscheidende Vorteile: zum einen eine umklappbare Rücksitzbank und zum anderen bekommst Du den B4 auf EU2 bzw. sogar D3 bekommen (beim 2.0). Das macht sich in der Kfz-Steuer schon mal deutlich bemerkbar (272€ bei 1.8S T89 zu 147€ bzw. 135€ beim 2.0 B4)

hi audis.

weiß schon das der b4 moderner ist aber mir gefällt der b3 sehr gut.
das der audi teurer ist weiß ich schon. aber kann jemand sagen der erfahrungen hat mit dem 1,8s wie oft an dem ding rumrepariert werden muss und ob da auch selöber schrauben möglich ist?

Gruß Lukas

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der b3 hat im grunde die selbe schwächen stärken wie der b4, den du ja gut kennst. mir persönlich gefällt er zwar garnicht, aber das ist ja geschmacksache.

wenn du etwas sparsammes möchtest ist der 1,8s sicher keine schlechte wahl. sollte mit 8-9 litern fahrbar sein und ist auf jedenfall spritziger als n b4 mit 90ps.

Naja, bei einem 15 Jahre alten Auto geht schon mal was kaputt. Aber alles, was du an deinem Polo reparieren konntest, solltest du beim B3 auch können

Zitat:

und zum anderen bekommst Du den B4 auf EU2 bzw. sogar D3 bekommen

Das schafft man auch mit diversen T89-Modellen.

Was noch vielleicht zu erwähnen wäre: der B4 hat vorne eine um 2cm breiter Spur. Macht sich beim Fahren schon deutlich bemerkbar 😉

wiso zahl ich 305 euro steuern mit meinem 2.0 abk (E2) b4 im jahr?

Weil Du noch Euro 1 hast 😉

schau mal genau hin!

Habe ich, E2 ist nämlich nicht Euro 2, sondern Euro 1. Du bist nicht der erste, der darauf reinfällt 😉

Jup da hat Schallpegel2002 recht.....

Hab mich auch gewundert bei meinem alten BMW.

Total verwirrend

MFG Jan

wasn scheiss und was ist das dann? was ist D3??

Eine Form von Euro 2.....kostet momentan noch knapp die Hälfte von Euro 2, soll aber soweit ich mitbekommen habe, ab dem nächsten Jahr eh irrelevant sein 🙁

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