Lohnt sich ein Audi 80 noch ?
Hi,
meint ihr es lohnt noch einen Audi 80 für max. 1500€ zu kaufen ? Ist es machbar dafür ein Auto zu bekommen, welches TÜV/AU hat oder bekommt, nicht durchgerostet ist und noch ca. 3 Jahre und max. 50tkm hält ?
Ich weiß das diese Frage so pauschal nicht beantwortbar ist. Aber denkt ihr gerade beim Audi 80 kann man durchaus ein Angebot finden welches preislich passt und der Wagen selbst ist eine solide Basis ?
Laufleistung ist ja anscheinend super, habe ich im passenden Thread gesehen.
90PS maximal, da passt ebenfalls der Verbrauch. Teile bekommt man nachgeschmissen.
Wir hatten einen 91er Audi 80, haben den aber leider erst letztes Jahr abgegeben. Jetzt brauche ich aber ein (billiges) Fahrzeug, Schnickschnack spielt da keine Rolle.
Danke für eure Hilfe 😉
Beste Antwort im Thema
Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉
182 Antworten
Ja kann mich nur anschließen biete auch bald meinen Typ89 mit 2.0 16V an, er braucht auch nur 8l und ist noch in super Zustand, habe schon 3 anfragen von Bekannten, die alle total angetan sind. Da ich aber noch einen Audi 90 quattro als Zweitwagen hab, der auch bald wieder zugelassen werden soll brauche ich den 80er einfach nicht mehr. Aber empfehlen kann ich solch ein Fahrzeug wirklich. Alles einfach selbst zu reparieren (gut ich repariere meinen Alltags V6 30V auch, aber brauche da viel mehr Spezialwerkzeug und eben Erfahrung), dann günstig im Verbrauch zur gebotenen Fahrleistung und der solide Aufbau von Karosse und Innenraum sprechen ganz klar für so ein Fahrzeug.
hm 16v auch was feines. wenn ich so einen in die finger bekommen hätte den würde ich freiwillig nicht mehr hergeben. oder ein 20v aber nunja ich hab nun den ABK der ist auch i.o.^^
Ähnliche Themen
naja ob16v oder 90er quattro,ich wollt selber nicht entscheiden entscheiden welcher weichen muss,eher wie weit man die garage anbauen kann 😁
Da der Audi 90 quattro von 20V auf 32V umgerüstet wurde (TÜV wartet noch) ist es wirklich keine Diskussionsgrundlage, was ich verkaufe und was ich behalte 😉
Werde wir wohl morgen einen Audi angucken, desweiteren bin ich noch mit CWA im Gespräch. Mal gucken, hab es ja nicht eilig.
Zu dem morgigen, bin da etwas skeptisch. Die niedrige Laufleistung hört sich krass an, ist aber möglich. Und gucken kostet rein gar nichts, sind 10min von hier:
Audi 80 Young Edition Bj. 1991, 1,8s mit 90PS Schalter
50tkm (!) gelaufen, 1te Hand (Seniorin), Scheckheft gepflegt
Zentralverriegelung, Euro2
Sommerreifen auf Alufelgen
TÜV/AU würde bei Kauf neu gemacht, evtl. Mängel übernimmt Verkäufer
Bereits gehandelter Endpreis inkl. alles fertig gemacht wären 1500€.
Ok ? Unrealistisch ? Fake ? 😁
Gucke mir das Teil mal in Ruhe an, wollte auch mal zur Dekra bzw. ADAC Check oder zur Werkstatt meines Vertrauens.
lass den tüv aber bei deinem stammtüv machen und sag er soll genau hinkucken. und wenn die mängel alle beseitigt sind denke ich 1500€ sind ok. muss ja dann nicht wegen reparaturen rumplagen. bei renter ist der KMstand möglich. musst halt kucken nur stehn mögen autos auch nicht so. wirst ihn wohl schonend freifahren müssen.
wenn ich die young-edition nicht grad mal wieder mit der trend-edition verwechsel solltest schon nen cd-radio mit aktivlautsprecher,bunte sitzbezüge & nen schönes schildchen statt nen audi80-emblem im armaturenträger haben 😎
ansonsten hört sich das alles für den preis schon mal jut an,gibt zwar nix geschenkt aber frisch getüvt & mit werkstattcheck solltest nicht viel verkehrt machen 😉
Klar lohnt sich ein Audi 80 noch, sofern man aber selberschrauben kann...Ansonsten wirds unter Umständen teuer. Bin aber sehr froh das ich meinen noch habe, spule zurzeit viele km ab und läuft halt wie ein Uhrwerk 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
V8 im 90er?! Haste n paaar Pixies? @Balimann
Ja, ein paar Bilder hab ich schon, bist Du im StudiVz registriert?
ich habe meinen 89er b4 bj91 letztes jahr mit 98tkm gekauft, auch rentnerfahrzeug, naja, das ärgerliche war, dass sich in den letzten 30tkm die ganzen vrschleissteile gemeldet haben
Ich hatte absolut keine Zeit am Wochenende und hab mir den Wagen nicht angesehen.
Mal gucken ob es nächste Woche was wird, falls der noch da ist. Wie gesagt eilt es auch nicht, ist mir also auch egal. Wenn weg, dann weg.
N'Abend - kleines Update zur Lage:
habe trotz meiner großen Skepsis den Audi 80 angeguckt, hier um die Ecke. Was soll ich sagen - bin positiv überrascht.
Der Wagen hat keine 50000 km runter, sieht von außen recht gut aus. Paar kleine Kratzer, die man rauspolieren kann. Innenraum wie geleckt, nichts abgegriffen und sehr gepflegt.
Ist ein silberner Comfort Edition, durchgehende Heckleuchtenleiste, untere Stoßfänger in Wagenfarbenkunststoff.
Motor ebenfalls sauber, neue Batterie, Riemen noch gut. Letzte Inspektion 300km her.
Alle Inspektionen, TÜV/AU, etc. bei Audi Händler + Scheckheft erledigt.
War im Anschluss direkt beim Händler und hab gefragt, alles korrekt und nachvollziehbar. 1.Hand !
Preis sind momentan 1500€ inkl. neuem TÜV/AU. Nur umgerüstet auf E2/D3 ist er bisher wohl nicht.
Auf D3 soll die Änderung bei ATU 160€ kosten, so die Info vom Verkäufer.
Was könnt ihr mir dazu für Infos geben ? (Habe den Motorkennbuchstaben nicht zur Hand, ist ein 1.8S 90PS)