Lohnt sich ein Audi 80 noch ?
Hi,
meint ihr es lohnt noch einen Audi 80 für max. 1500€ zu kaufen ? Ist es machbar dafür ein Auto zu bekommen, welches TÜV/AU hat oder bekommt, nicht durchgerostet ist und noch ca. 3 Jahre und max. 50tkm hält ?
Ich weiß das diese Frage so pauschal nicht beantwortbar ist. Aber denkt ihr gerade beim Audi 80 kann man durchaus ein Angebot finden welches preislich passt und der Wagen selbst ist eine solide Basis ?
Laufleistung ist ja anscheinend super, habe ich im passenden Thread gesehen.
90PS maximal, da passt ebenfalls der Verbrauch. Teile bekommt man nachgeschmissen.
Wir hatten einen 91er Audi 80, haben den aber leider erst letztes Jahr abgegeben. Jetzt brauche ich aber ein (billiges) Fahrzeug, Schnickschnack spielt da keine Rolle.
Danke für eure Hilfe 😉
Beste Antwort im Thema
Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉
182 Antworten
Ich selber fahre unseren Familien-Audi jetzt knapp 8 Jahre. Insgesamt ist das gute Stück schon fast 21 Jahre alt. So ein Audi 80 Typ B3 ist echt eine super Investition. Fast "unrostbar", billig bei Reparaturen und gute Ersatzteilversorgung. Ich kann dir nur sagen, wenn du einen halbwegs gut erhaltenen Garagen-Audi findest am besten den 1.8. E mit 90 PS dann bist du gut bedient damit. Ich denke du solltest auf jedenfall nach einem Ausschau halten der die Euro 2-Norm schon erfüllt und somit ne Umweltplakette erhält. Mit rund 8-10l Verbauch solltest du aber auf jedenfall rechnen. Ansonsten - das Auto ist echt ne gute Wahl und in Feuerrot mit schönen Alufelgen kann auch ein solch altes Auto noch ein echter "Hingucker" sein🙂!
Viel Spaß beim Suchen!
nen 1.8e is allerdings net so günstig,da er keinen kat hat !
macht mit 113ps dafür nen klein bissel mehr (g)audi 😎
m@tze meint bestimmt mit 90ps den 1.8s,den es als vergaser,monojet & einspritzer gab 😉
Zitat:
Original geschrieben von M@tze
... am besten den 1.8... mit 90 PS dann bist du gut bedient damit... Mit rund 8-10l Verbauch solltest du aber auf jedenfall rechnen. Ansonsten - das Auto ist echt ne gute Wahl und in Feuerrot mit schönen Alufelgen kann auch ein solch altes Auto noch ein echter "Hingucker" sein🙂!
Viel Spaß beim Suchen!
so wie der da ?! 😁
http://www.motor-talk.de/.../...i-80-wieviel-bekomme-ich-t1695622.html
Ich hab mir auch für den Winter wieder einen 88er B3 mit 90PS und sogar Euro 2 gehohlt für 500€ mit frisch Tüv und nachweisbaren 148.000KM in weinrot und in tadellosem Zustand, da ich keine Lust mehr hatte mit einem Golf oder Fiesta, der kurz vorm auseinanderfallen ist, den halben Winter unterm Auto zu verbringen...
Und jetzt hat er Heckschaden, da meine Freundin "von hinten angeb*mst" wurde.... 🙁🙁🙁
Ähnliche Themen
Ich weiß zwar nicht wie Audi das hinbekommen hat. Aber der Audi ist wirklich absolut Zeitlos.
Wenn ich jetzt mir andere Autos aus dem Jahre 1993 ansehe oder 1990. Obs Golf etc ist. Da sieht das interieur gnadenlos altbacken aus. Blinkerhebel etc etc.
Aber beim Audi 80 sehen Schalter, Hebel und Design noch heute besser aus, als bei vielen anderen Autos.
Ein Hoch auf Audi und damit hat Audi einfach nicht gerechnet, das die Kisten nicht tot zu bekommen sind.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Ein Hoch auf Audi und damit hat Audi einfach nicht gerechnet, das die Kisten nicht tot zu bekommen sind.
audi ärgert sich noch, dass sie so gut konstruiert und gefertig haben. aber damit wurde das image geprägt.
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Ich weiß zwar nicht wie Audi das hinbekommen hat. Aber der Audi ist wirklich absolut Zeitlos.
Wenn ich jetzt mir andere Autos aus dem Jahre 1993 ansehe oder 1990. Obs Golf etc ist. Da sieht das interieur gnadenlos altbacken aus. Blinkerhebel etc etc.
schau dir wenn du die möglichkeit hast mal nen 80er der 1ten generation & den neuen a4 von der seite an,dann fällts dir auf 😉
evolution,fast wie beim carrera 😎
Zitat:
Und jetzt hat er Heckschaden, da meine Freundin "von hinten angeb*mst" wurde.... 🙁🙁🙁
Sex macht man doch auf der Motorhaube und net auf dem Kofferraum
vielleicht is der wagen tiefer & er grösser als 1,60m 😉
is der wagen arg krumm,wär doch vielleicht im frühling was für den themenersteller ?!
auf der Haube kann jeder.....
ich finds auch cool, das sich von nem B3 so manche 10 Jahre jüngeren Autos in Punkto Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Verarbeitung eine sehr sehr dicke Scheibe abschneiden können.
🙁 so sah er mal aus:
naja,wär ja auch wohl zu schön gewesen für dich übern winter & meister schnack,der sah ja fast aus wie neu 🙁
naja, den Winter bringen wir schon noch rüber damit! hab ihn wild ausgepresst damit ich hinten wenigstens wieder einen Heckdeckel und ne Stange dranschrauben kann. und im Frühjahr wird er wahrscheinlich geschlachtet, oder ich finde noch jemanden der mir ein paar euronen dafür gibt.....
Oder hat jemanden einen mit Front-, Motor-, oder Getriebeschaden?? dann her damit!!!!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
so wie der da ?! 😁Zitat:
Original geschrieben von M@tze
... am besten den 1.8... mit 90 PS dann bist du gut bedient damit... Mit rund 8-10l Verbauch solltest du aber auf jedenfall rechnen. Ansonsten - das Auto ist echt ne gute Wahl und in Feuerrot mit schönen Alufelgen kann auch ein solch altes Auto noch ein echter "Hingucker" sein🙂!
Viel Spaß beim Suchen!http://www.motor-talk.de/.../...i-80-wieviel-bekomme-ich-t1695622.html
Wollte mich ja nicht so in den Vordergrund drängen....aber ja, also ich fand und finde das Auto immer noch genial! Und mir tut jetzt schon der Tag weh, wenn er gehen muß. Ne Freundin zu verlieren ist einfacher, da findet sich leichter Ersatz.