Lohnt sich die Beats sound anlage für den seat Terraco
Hallo zusammen sind aber am bestellen für den Seat Terraco und überlegen ob sich die Seat Beats Sound Anlage lohnt oder nicht
95 Antworten
Mit den Einstellungen ab Werk hört sie sich ok an aber iwie ohne Druck.
Nach den Einstellungen im EQ ganz gut, im Vergleich zu meiner Burmester im Benz immer noch nicht auf Augenhöhe und selbst die im Benz ist so naja
Ich habe die Beats Anlage im 2.0TDI gehört und war regelrecht enttäuscht. Hatte hier auch am Equalizer alles mögliche ausprobiert.
Danach habe ich die Standard Anlage im eHybrid gehört und war regelrecht begeistert :-)
Ein paar Regler im Equalizer einstellen und dann hörte es sich gar nicht so verkehrt an.
Geklappert hatte bei beide Fahrzeugen nichts.
Ich hatte einen 1.5er Tiguan ein Wochenende ausgeliehen und bei diesem hatten die Türpappen geklappert, obwohl die ja identisch zum Tarraco sind.
Bei einem 2ten Tiguan hat auch nichts geklappert.
Wobei sich da sagen muss der Sound war mit 9,xZoll Mittelbildschirm besser als mit 8Zoll Bildschirm. ( Vermutlich ist beim 9,xZoll die Headunit Leistungsfähiger)
Beim Leon 5f empfand ich das Beats Sound System im Vergleich zum Seat Sound System auch als Lachnummer.
Dann stand ja noch die Frage mal im Raum bezüglich des Kodiaq und dem Canton.
Dort habe ich den 7 Sitzer mit Canton und ein 5Sitzer ohne Canton gehört. Mein Fazit das Geld für's Canton kann man sich sparen.
Im karoq ist das Canton dagegen der "Oberhammer" :-)
Da die Sound Geschichten immer sehr subjektiv sind, am besten selbst mal anhören und sich eine eigene Meinung dazu bilden.
Liebe Grüße Thomas
Zitat:
@ts-racing schrieb am 12. Dezember 2021 um 17:58:50 Uhr:
Ich habe die Beats Anlage im 2.0TDI gehört und war regelrecht enttäuscht. Hatte hier auch am Equalizer alles mögliche ausprobiert.Danach habe ich die Standard Anlage im eHybrid gehört und war regelrecht begeistert :-)
Ein paar Regler im Equalizer einstellen und dann hörte es sich gar nicht so verkehrt an.Geklappert hatte bei beide Fahrzeugen nichts.
Ich hatte einen 1.5er Tiguan ein Wochenende ausgeliehen und bei diesem hatten die Türpappen geklappert, obwohl die ja identisch zum Tarraco sind.
Bei einem 2ten Tiguan hat auch nichts geklappert.
Wobei sich da sagen muss der Sound war mit 9,xZoll Mittelbildschirm besser als mit 8Zoll Bildschirm. ( Vermutlich ist beim 9,xZoll die Headunit Leistungsfähiger)Beim Leon 5f empfand ich das Beats Sound System im Vergleich zum Seat Sound System auch als Lachnummer.
Dann stand ja noch die Frage mal im Raum bezüglich des Kodiaq und dem Canton.
Dort habe ich den 7 Sitzer mit Canton und ein 5Sitzer ohne Canton gehört. Mein Fazit das Geld für's Canton kann man sich sparen.
Im karoq ist das Canton dagegen der "Oberhammer" :-)Da die Sound Geschichten immer sehr subjektiv sind, am besten selbst mal anhören und sich eine eigene Meinung dazu bilden.
Liebe Grüße Thomas
Es gibt beim Kodiaq kein 7-Sitzer mit Canton. Und das die Serienanlage besser ist wie das Beats geht jetzt schon etwas weit oder 😁 Habe ich die Satire in deinem Beitrag nicht gefunden?
Kurze Antwort: Nein. Das Ding ist Schrott.
Ähnliche Themen
Das vor Facelift Modell beim Kodiaq gab es definitiv mit dem Canton Sound System im 7 Sitzer.
Nein das war alles Ernst gemeint was ich geschrieben habe. Keine Satire!
Selbst wenn das Beats 5% besser sein sollte als das Standard System. Ist es sein Geld definitiv nicht wert.
Deswegen meinte ich auch für die Leute die es nicht glauben wollen. Hört es euch selbst an und bildet euch eine Meinung darüber.
Ich bin mit dem Standard Soundsystem im Tarraco soweit zufrieden.
Der Bass könnte mehr Volumen haben aber sonst gefällt es mir gut.
Ich sage auch, ist das Geld nicht wert. Als Vergleich hatte ich vorher einen AllSpace mit den normalen Lautsprechern.
Kein Unterschied zu erkennen....
Zitat:
@und. schrieb am 12. Dezember 2021 um 20:50:49 Uhr:
Ich bin mit dem Standard Soundsystem im Tarraco soweit zufrieden.Der Bass könnte mehr Volumen haben aber sonst gefällt es mir gut.
Dem stimme ich soweit gerne zu. Einzig, wenn es mal lauter wird, was in den Seitentüren liegt sollte angebunden sein, sonst gibt es unliebsames Nebengeklapper. Da wäre ein Sub unter dem Fahrersitz eine bessere Lösung. Aber Beats, dass kann man sich sparen.
Bin seit September 2021 Besitzer eines Tarraco. Bin mit dem Soundsystem BEATS vollauf zufrieden. Kein Klappern oder Dröhnen. Preis/Leistung geht völlig in Ordnung.
Hallo
kannst du oder gerne auch andere mal nur die Lautsprecher in den hinteren Türen ansteuern (über den Equalizer) und sich dann nach hinten setzen und den Klang einschätzen?!
Bei mir hört es sich grausam an!
(Tarraco 1,5 TSI BJ 4/21)
Jeder 10€ Bluetooth Lautsprecher hat einen besseren Klang! kein Scherz!
Wurde jetzt zum wiederholtem Mal auf defekte Lautsprecher von Mitfahrern angesprochen.
Ändert sich eigentlich der Klang bei euch wenn die Einstellung im EQ von Fahrer auf Vorne oder Alle umgestellt wird?
Bei mir nur minimalst, eher keine Veränderung!
Zitat:
Bin seit September 2021 Besitzer eines Tarraco. Bin mit dem Soundsystem BEATS vollauf zufrieden. Kein Klappern oder Dröhnen. Preis/Leistung geht völlig in Ordnung.
So.Habe es gerade überprüft.Alle Lautsprecher funktionieren und ich hatte den Eindruck, dass der Bass hinten sogar druckvoller ist als vorne. Ich bin zufrieden mit dem System.
Zitat:
@Towi schrieb am 16. Januar 2022 um 12:05:49 Uhr:
So.Habe es gerade überprüft.Alle Lautsprecher funktionieren und ich hatte den Eindruck, dass der Bass hinten sogar druckvoller ist als vorne. Ich bin zufrieden mit dem System.
Hallo
kurze Rückmeldung von mir.
Habe beim freundlichen die Software von 0782 auf 0804 aktualiesieren lassen!
Vorher noch ein Werksreset!
Anlage hört sich (meiner Meinung nach) besser an!
Auf den hinteren Sitzen von Note ungenügend jetzt auf ausreichend/befriedigend !
Vorne mit meinen Ü50 Ohren ist der Sound Gut!
Da ich ca. 1x die Woche irgendeinen kleineren "Hänger" im System hatte, hoffe ich nun auch auf Besserung!
Der freundliche sagte mir das es definitiv weitere Updates geben wird!
VW Konzern hat halt noch erhebliche Probleme damit.
Ich habe gestern meinen Tarraco mit Beats bekommen und war am Anfang etwas geschockt, wie schlecht der Klang war und wie niedrig die maximale Lautstärke. Habe dann etwas mit den Einstellungen rumgespielt und unter anderem beim Equalizer mal alles nach oben geschoben. Dann ist es schonmal deutlich lauter geworden und der Klang hat sich erstaunlicherweise auch verbessert. Habe es dann für eine Fahrt etwas lauter laufen lassen. Auch wenn ich jetzt alle Regler beim Equalizer wieder auf 0 stelle, klingt es viel besser als am Anfang und die Lautstärke ist auch höher. Ich habe keinen Vergleich zu den Serienlautsprechern, aber ich bin jetzt ganz zufrieden mit dem Sound. Vielleicht müssen sich die Lautsprecher etwas einlaufen, bis sie ihren richtigen Klang bekommen...
Wahrscheinlich hat's hier auch schonmal jemand geschrieben: Bei Bluetooth kann man ein Lautstärkeprofil wählen. Habe es auf laut gestellt.
Das Verstellen der Position funktioniert anders, als ich gedacht hatte. Wenn ich die Position auf den linken Vordersitz stelle, kommt die Musik eher von vorne links. Ich hätte gedacht, dass das die Position ist, wo man Stereo hört, dass es also rechts lauter ist als links, um die größere Entfernung vom Lautsprecher auszugleichen. Ich fande den Klang am besten, wenn die Position in der Mitte ist. Ob mir Surround gefällt, weiß ich noch nicht...