Lohnt sich die Beats sound anlage für den seat Terraco

Seat Tarraco KN

Hallo zusammen sind aber am bestellen für den Seat Terraco und überlegen ob sich die Seat Beats Sound Anlage lohnt oder nicht

95 Antworten

Zitat:

@der.fritz schrieb am 28. November 2020 um 13:34:34 Uhr:

Zitat:

@TVFunk schrieb am 25. November 2020 um 09:00:28 Uhr:

Ja, egal welche Quelle. hatte dazu schon mal einen eigenen Thread aufgemacht, anscheinend hat sonst niemand dieses Problem. Was mich am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass es in den Einstellungen den Punkt "maximale Einschaltlautstärke" gibt, dort lässt sich die Lautstärke deutlich lauter einstellen. Also muss das System für mein Verständnis eine höhere Lautstärke hergeben....

Habe ein solches Verhalten zeitweise bei VW (Media-/Navisystem „Discovery Pro“) festgestellt, sofern AppleCarPlay aktiv war. Trat selten auf, war auch nicht einfach reproduzierbar.
Nach Entfernen der USB-Verbindung des iPhones war die Lautstärke vom Discover Pro wieder normal.

Möglicherweise wäre ein einfacher Test zielführend, bei dem sich keine jemals verbundenen Handys in Reichweite des Autos befinden. Die Seat-Media-Systeme verbinden sich ja schnurlos.

Werde ich morgen mal checken.....

Hallo TVFunk - hast Du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

Zitat:

Hallo TVFunk - hast Du zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

Sorry für die späte Antwort, habe das gecheckt, keine Veränderung. Das System ist m.E. eine Katastrophe....

Eines noch, die Lautstärke steigt an bei schnellerer Fahrt (GALA). Aber auch nur minimal...

Ähnliche Themen

Zitat:

Sowohl in meinem Ateca als auch in den Fahrzeugen verschiedenster Hersteller zuvor habe ich immer das hochwertigste angebotene System einbauen lassen. Keines war jedoch so gut, wie dieses nun im Tarraco.

Dann würde ich echt mal gerne wissen, was das für Fahrzeuge waren :-)

Jetzt mal ehrlich, für das Geld ist sie okay, mehr aber auch nicht. Kein Vergleich zu z.B. Harman Kardon, Burmester und auch Canton von Skoda.

sehe das genauso, ich hatte zuvor einen Alhambra und fand die Anlage um einiges besser.....ich bin auch etwas enttäuscht nachdem ja der Tarraco eigentlich der High-End Seat sein soll..

Zitat:

@TVFunk schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:26:12 Uhr:

Eines noch, die Lautstärke steigt an bei schnellerer Fahrt (GALA). Aber auch nur minimal...

Ist normal nennt sich Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.Kann man im Menü einstellen.

Zitat:

@norbi24 schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:23:59 Uhr:

Zitat:

@TVFunk schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:26:12 Uhr:

Ist normal nennt sich Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.Kann man im Menü einstellen.

Weiß ich, deswegen schreibe ich ja auch GALA.

Zitat:

@TVFunk schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:08:44 Uhr:

Zitat:

@norbi24 schrieb am 14. Dezember 2020 um 08:23:59 Uhr:

Weiß ich, deswegen schreibe ich ja auch GALA.

Hier im Forum wurde woanders schon geschrieben, dass Du eventuell ein Werksreset Deines Radios machen musst, damit die Lautstärke "normal" funktioniert. Dabei verlierst Du wohl alle Einstellungen, aber die Lautstärke soll dann wieder richtig gut sein... (ich sehe gerade, dass Du das da schon gesehen hast, kann aber diesen Beitrag nicht mehr löschen)

Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Beats Soundanlage in unserem Tarraco. Ist laut genug und der Sound ist "satt", dröhnt also nicht.
Kann andere Kommentare nicht nachvollziehen.
Aber, ich erwarte auch keinen Sound wie daheim mit dem "Sound System am TV".

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass meine Lautsprecher im Fond (alle vier) total leise und dumpf klingen im Vergleich zu den vieren in der Fahrer- und Beifahrertür. Man merkt dies, wenn man den Fader nach hinten stellt, dann wird der Sound unterirdisch.. Kennt Ihr das auch?

Zitat:

@rd1988 schrieb am 11. Dezember 2020 um 18:16:37 Uhr:

Kein Vergleich zu z.B. Harman Kardon, Burmester und auch Canton von Skoda.

Meinst du echt das Canton ist deutlich besser? Hattest du einen Vergleich oder wie kommst du darauf?

Hat eigentlich jemand Probleme mit Scheppern/Vibration aus den Türen bei höherer Lautstärke? Hatte einen Tiguan Facelift Mietwagen der mit dem Standard Soundsystem fruchtbar gescheppert hat.

Hat sich beim Beats zum Facelift was verändert?

Zitat:

@TVFunk schrieb am 22. November 2020 um 17:22:38 Uhr:

Zitat:

@Kittifix13 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:49:30 Uhr:

Ich habe jetzt seit 14.10. meinen Tarraco und finde das Soundsystem für den Preis relativ gut. Ich höre vorwiegend elektronische, basslastige Musik und das auch gerne laut. Es scheppert und knarzt nix...

Was heißt laut? Bei mir ist die maximale Lautstärke unterirdisch, da kann man sich noch nebenbei unterhalten....

Habe das selbe Problem. Volle Lautstärke aufgdreht kann man sich normal unterhalten. Bei schnellerer Autobahnfahrt kannst Nachrichten anhören vergessen. Bei den älteren Modellen mit Lautstärkendrehschalter ging es definitiv lauter.

Es wurde bei uns bereits der Verstärker getauscht. Keine Verbesserung. Komme mit unseren Händler auch nicht mehr weiter…

Also bei uns (MJ21) ist es das schlechteste System was ich jemals gehört habe. Selbst unser Focus Mk4 mit Standard Lautsprechern ist wesentlich besser.

Hintere Lautsprecher bei uns extrem leise und Bass quasi nicht vorhanden. Selbst wenn der Subwoofer voll hoch gedreht wurde. Über Spotify oder USB ist es etwas besser aber bei DAB hört es sich an wie ein 15€ Kinder-Radio.
Das ist das meiste was mich über unseren Tarraco aufregt.

Deine Antwort