Lohnt sich die Beats sound anlage für den seat Terraco
Hallo zusammen sind aber am bestellen für den Seat Terraco und überlegen ob sich die Seat Beats Sound Anlage lohnt oder nicht
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
@stevie105 schrieb am 30. November 2022 um 21:44:41 Uhr:
Zitat:
@und. schrieb am 30. November 2022 um 20:58:48 Uhr:
Ein CD-Laufwerk ist so 80er Jahre.Braucht doch heute kein Mensch mehr. Bei mir kommt ein 128 GB Stick zum Einsatz. Da ist meine komplette Musiksammlung drauf.
Das Problem ist die Größe der Musiksammlung - in einem vernüftigem Format ohne Kompression komm ich auch mit 256 GB nicht hin . Und ich hab nicht alle CDs digitalisiert…. ??
Was ist für dich ein "vernünftiges" Format. Meine Mucke ist mit konstanter Bitrate von 256 kbit/s als MP3 abgelegt. Ok, ich bin jetzt auch schon 50 und höre vielleicht nicht mehr die ganz hohen Frequenzen, aber da ist kein Verlust wahrnehmbar, denn sonst hätte mir meine Frau schon den Kopf abgerissen (nur Spaß).
Ohne Kompression geht es nun mal nicht, es hängt nur von dir ab, was du einstellst.
Variable Kompression kommt für mich auch nicht infrage.
Was auch noch was für dich wäre?
Ein externes nvme Case und darin eine nvme SSD mit 1 oder 2 TB verbauen.
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Hier vielleicht noch ein Tip für den ein oder anderen:
Hat hier schon wer die LS vorne in den Türen gewechselt? Egal ob mit Beats oder ohne. Überlege aktuell 20er Eton mit Dämmung zu verbauen und erhoffe mir dadurch merklich besseren Sound..
Hallo zusammen,
kennt jemand die Gesamtleistung (in Watt) vom Standard-Soundsystem im Tarraco?
Danke, viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe mit OBDEleven in das Soundsystem geschaut. Dort wird mir in der langcodierung „Skoda“ als Brand angezeigt. Hat das jemand anderes auch schon beobachtet und ggf auf Seat umgestellt und ob das ein Effekt hat?
Mal als Tipp für Leute die von einem zu leisem Beats System betroffen sind. In meinem Tarraco Bj 2021 war ich mit dem Beats System immer sehr zufrieden. Es war auch richtig schön laut gewesen. Im letzten halben Jahr hatte sich das geändert und die maximale Lautstärke war plötzlich zu gering. Jedes Standardsystem klang so besser und lauter. Im Audiomenü konnte man zwar den Schieberegler der maximalen Einschaltlautstärke ändern und es wurde dann auch kurz wieder laut, gespeichert hatte er den Wert aber nicht. Sobald das Menü verlassen wurde, war der Sound wieder zu leise.
Also das ganze jetzt bei der Inspektion angesprochen. Sollte im Rahmen meiner 5 Jahre Werksgarantie behoben werden. Dem Händler war das Problem direkt bekannt, er sagte was von einem Bug im verbauten Panasonic-Verstärker und hierfür gebe es ein Firmwareupdate. Das wurde dann auch eingespielt. Und seit dem ist wieder alles gut und das System richtig schön laut und kraftvoll.