lohnt sich der wechsel von 530d auf 540d
Moin ,
lohnt es sich vom kleinen auf den großen zu wechseln?
Jeweils als Touring Xdrive.... komme vom 535xd F11 , habe jetzt ein Jahr den 530xd G31 und Lust nochmals zu wechseln... hat jemand schon den Tausch vollzogen?
Was verbraucht der 540er denn in der Realität mehr , den 530xd fahren wir mit 7.2 im Drittelmix... im Urlaub meist sogar unter 6 Liter , wenn der Hamburger Stadtverkehr nicht mehr dabei ist....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dby schrieb am 6. Juli 2020 um 10:07:03 Uhr:
Ja genau darauf wollte ich hinaus.Hab gedacht der 30er ist schon mehr als genug.
Jetzt im Nachhinein: 40, warum nicht? Massage weglassen, HK statt BW und schon hätt es auch budgetmässig gepasst 🙂
Naja jetzt muss man mal realistisch bleiben. Ich glaube kaum dass du nen Unterschied zwischen 40d und 30d merkst, der gering ist, wenn du schon den riesigen Unterschied zum Audi nicht merkst
281 Antworten
Eine Woche Urlaub (4 Pers. + Gepäck / Kofferraum voll) zeigt mir, dass der 530dx / G31 pre-LCI bei dieser Beladung zwar nicht überfordert ist, jedoch einiges an Dynamik einbüßt ("oh Wunder"😉. Mir fehlt da ein wenig "Wumms".
Ich würde daher zum 540 d pre-LCI tendieren oder noch besser zum - hochgelobten - 530d LCI.
@hennes-2
fährst Du permanent in Urlaub?
Ich bin mit meinem G31 530xD zufrieden und werde ihn länger fahren, da selbst gekauft.
Wenn ich mir einen BMW als AG-Auto ohne Grenze aussuchen dürfte, wäre es eher ein M5 oder 540d.
Ich denke, dass der 530d schon ein sehr guter Kompromiss ist.
Bleibt gesund!
also der Unterschied vom 530 zum 540 war nicht so marginal wie hier beschrieben, auf der Bahn ging er quasi ohne Zugunterbrechnung bis 250/260 km/h in den Begrenzer , das hat der 530 überhaupt nicht hinbekommen. Ich habe keine Sekunde bereut , aber freue mich schon jetzt auf den 550er den ich zum nächsten WE haben werde ;-)
Ähnliche Themen
Der 530d LCI bekommt das ohne Zugunterbrechung sehr gut hin. Ich kenne den 540d preLCI nicht, habe aber hier schon gelesen das der Durchzug des 530d LCI vergleichbar mit dem 540d preLCI ist. Wie gesagt, nicht auf eigenen Erfahrungen beruhend 😉
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:33:11 Uhr:
@hennes-2
fährst Du permanent in Urlaub?
Ich bin mit meinem G31 530xD zufrieden und werde ihn länger fahren, da selbst gekauft.
Wenn ich mir einen BMW als AG-Auto ohne Grenze aussuchen dürfte, wäre es eher ein M5 oder 540d.
Ich denke, dass der 530d schon ein sehr guter Kompromiss ist.
Bleibt gesund!
Zum Urlaub: Leider nicht. :-(
Beim Rest gebe ich dir Recht, ist jammern auf hohem Niveau. 550d wäre eine echte Steigerung.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 25. Oktober 2020 um 06:32:05 Uhr:
Und eine Probefahrt war vorher mit dem 40d nicht möglich?
absolut berechtigter Einwand, auf die Idee hätte ich kommen sollen sollte man meinen, bin ich aber nicht 😁
War auch ein schnelle spontane Entscheidung, Frauchen und Kids haben ein Auto gebraucht.
Ich fahr Benziner 😁
Kann denn schon jemand seinen Eindruck vom 540xd LCI im Vergleich zum 530 xd LCI schildern. Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 4.200 € oder investiert man besser in etwas mehr Ausstattung. Mein Budget lässt beide Motoren zu, allerdings beim 540 xd etwas zu Lasten der Ausstattung.
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:15:36 Uhr:
Kann denn schon jemand seinen Eindruck vom 540xd LCI im Vergleich zum 530 xd LCI schildern. Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 4.200 € oder investiert man besser in etwas mehr Ausstattung. Mein Budget lässt beide Motoren zu, allerdings beim 540 xd etwas zu Lasten der Ausstattung.
Probefahrt hilft!
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:17:02 Uhr:
Zitat:
Kann denn schon jemand seinen Eindruck vom 540xd LCI im Vergleich zum 530 xd LCI schildern. Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 4.200 € oder investiert man besser in etwas mehr Ausstattung. Mein Budget lässt beide Motoren zu, allerdings beim 540 xd etwas zu Lasten der Ausstattung.Probefahrt hilft!
[/quote
Herzlichen Dank für die wirklich hilfreiche Antwort. Da wäre ich von selbst garantiert nicht drauf gekommen.
]
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:22:00 Uhr:
Zitat:
Probefahrt hilft!
[/quote
Herzlichen Dank für die wirklich hilfreiche Antwort. Da wäre ich von selbst garantiert nicht drauf gekommen.
]Moin,
ich finde die Probefahrt auch das einzig Wahre!😉
Ich wundere mich immer wieder, was Leute so auf die Meinung Anderer geben, die völligs Subjektiv ist!😰
Zig sagen "Toll", andere sagen "Kannste" Dir schenken. Und was hilft Sowas Weiter😕
Zitat:
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:22:00 Uhr:
Zitat:
Probefahrt hilft!
[/quote
]Moin,
ich finde die Probefahrt auch das einzig Wahre!😉
Ich wundere mich immer wieder, was Leute so auf die Meinung Anderer geben, die völligs Subjektiv ist!😰
Zig sagen "Toll", andere sagen "Kannste" Dir schenken. Und was hilft Sowas Weiter😕Unter dieser Maßgabe wären mindestens 2/3 dieses Forums völlig überflüssig.
Ich habe bereits 3 verschiedene Fahrzeuge (2 x 520 d und 1 x M550 d )zur Probe gefahren, aber ein 540 xd LCI war leider nicht dabei. Wenn man jedwede Fahrwerksmöglichkeit und diverse Motoren fahren möchte, dann wird es irgendwann einfach nur irre. Vom Anschauen von Farben und Ausstattungen möchte ich garnicht erst reden. Aber ich habe verstanden und erwarte hier keinerlei hilfreiche Antwiort auf meine Frage mehr. Danke für nichts.
Ist wirklich so! Selbst die krassen Unterschiede von einem 520d zum 530d diskutiert hier manch einer weg... Fazit: das muss man ganz alleine entscheiden. Wenn man keine Probefahrten arrangiert bekommt - ist ja aktuell nicht gerade leichter geworden - dann muss man zur Not ein Risiko eingehen und blind bestellen.
Ich würde niemals auf andere hören! Jedenfalls nicht beim Motor, nicht beim M-Paket und nicht bei der Farbe... :-)
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:32:02 Uhr:
Zitat:
Unter dieser Maßgabe wären mindestens 2/3 dieses Forums völlig überflüssig.
Ich habe bereits 3 verschiedene Fahrzeuge (2 x 520 d und 1 x M550 d )zur Probe gefahren, aber ein 540 xd LCI war leider nicht dabei. Wenn man jedwede Fahrwerksmöglichkeit und diverse Motoren fahren möchte, dann wird es irgendwann einfach nur irre. Vom Anschauen von Farben und Ausstattungen möchte ich garnicht erst reden. Aber ich habe verstanden und erwarte hier keinerlei hilfreiche Antwiort auf meine Frage mehr. Danke für nichts.Ok, der 530d LCI reicht mir komplett. Darüber kann der eine oder andere 40d/50d/40i/50i/M5 Fahrer nur lachen. Und nun? —-
Zitat:
Kann denn schon jemand seinen Eindruck vom 540xd LCI im Vergleich zum 530 xd LCI schildern.
Ja:
Beide bieten völlig unzureichende Fahrleistungen.
Hoffe geholfen zu haben.