Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 435d GC vs X3 30d vs 530/540d

Kaufberatung 435d GC vs X3 30d vs 530/540d

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 15:55

Hallo zusammen,

ich muss im Februar meinen neuen Dienstwagen konfigurieren... Leider schwanke ich täglich zwischen diversen Modellen...

Vorgaben: Diesel, nicht deutlich über 75k...Fahrprofil 25Tkm im Jahr - 90% davon Autobahn - überwiegend ohne Tempobeschränkung...

X3 30d - passt preislich gut rein - mit M Paket und 21“ - leider nur Vmax 240

435d GC - optisch toll - vorallem Snapper Rock... preislich auch drin - aber Innenraum gefühlt in die Jahre gekommen

530/540d - beide probegefahren - der Bauch schreit nach dem 540d... Sport line, paar Extras und auch im Budget - mit M-Paket und 19“ deutlich drüber

Ich fahre primär allein...daher würde auch ein 335d reichen - aber da kommt ja bald das neue Modell ...

Habt ihr noch ein paar Argumente für den G30 für mich? :)

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2018 um 17:26

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. Januar 2018 um 17:20:56 Uhr:

Wenn ein x3 für dich in Frage kommt, verstehe ich nicht wieso du über den g30 nachdenkst. Das sind doch komplett andere Fahrzeuge.

Eben. Der G30 fährt mindestens eine Fahrzeugklasse über X3 und 4er. Wenn man den G30 gefahren ist und er einem nicht „zu groß“ erscheint, dann sind die anderen eigentlich keine Konkurrenz.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn ein x3 für dich in Frage kommt, verstehe ich nicht wieso du über den g30 nachdenkst. Das sind doch komplett andere Fahrzeuge. Der 4er basiert technich auf dem 3er.... Nicht mehr wirklich taufrisch.

 

Gönn' dir ein bischen Spaß und nimm den 540d. M-Paket finde ich absolut verzichtbar. Der Motor ist doch das Herz des Autos.

540d, ohne wenn und aber.

Der läuft mit elan in den begrenzer.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:42

Warum der x3 infrage kommt?

Carbon-Schwarz und 21“ - sieht einfach nur toll aus - nimmt mich emotional mehr mit als der G30 - der ist halt vernünftiger - und deutlich schneller...

Und zum M Paket beim G30 - leider die einzige Möglichkeit, das M Lenkrad zu bekommen momentan

Ich hatte mal einen zwei Wochen x3 als Leihwagen. Im Vergleich zum 5er gefühlt eine Rappelkiste ohne Federn aber dafür Gartenstühle. Subjektiv und etwas überspitzt.

Nochmal, mit deinem fahrprofil ganz klar 540d.

(Fast)oberklasse, dezent, sehr schnell auf sehr hoher reisegeschwindigkeit, leise, komfortabel, sparsam, modern.

Der x3 ist cool, das wars.

Im direkten vergleich ein nervöser und rappeliger mid size suv.

Deine wahl, cool sein oder cool aussehen. :)

am 28. Januar 2018 um 17:25

Ich finde der 530d reicht vollkommen aus, zumal mit 75k das Budget für ein 540d doch etwas knapp ist. Und auch wenn ich den neuen X3 nicht schlecht finde, wer sagt dass ein 5er Touring mit M-Paket und netten Felgen weniger cool aussieht!?

am 28. Januar 2018 um 17:26

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 28. Januar 2018 um 17:20:56 Uhr:

Wenn ein x3 für dich in Frage kommt, verstehe ich nicht wieso du über den g30 nachdenkst. Das sind doch komplett andere Fahrzeuge.

Eben. Der G30 fährt mindestens eine Fahrzeugklasse über X3 und 4er. Wenn man den G30 gefahren ist und er einem nicht „zu groß“ erscheint, dann sind die anderen eigentlich keine Konkurrenz.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:42

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Januar 2018 um 18:25:06 Uhr:

Ich finde der 530d reicht vollkommen aus, zumal mit 75k das Budget für ein 540d doch etwas knapp ist. Und auch wenn ich den neuen X3 nicht schlecht finde, wer sagt dass ein 5er Touring mit M-Paket und netten Felgen weniger cool aussieht!?

75k reichen gut beim 540d... Sport Line mit 18“, Leder ist Serie, großes Navi, ACC, M Fahrwerk, Fernlicht-Assi, getönte Scheiben, Hi-Fi, Multifunktionale Anzeigen, Dunkler Himmel, weiß, Business Paket...

DAP habe ich getestet - brauche ich nicht, Komfortzugang auf keinen Fall... SD und SH wären nett - aber der Motor ist wichtiger...

Es bleibt halt kein Budget für Optik...

auch nicht gg Zuzahlung?

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung u. habe mich für den x3 35d (Vorgängermodell) entschieden. Der 5er ist unbestritten ein gutes Auto, aber da ich geschäftlich zu 90% alleine fahre wollte ich dynamischen Fahrspass und da fand ich persönlich den x3 passender. Hatte kürzlich den 530d als Ersatzfahrzeug und fühlte mich in meiner Entscheidung wieder bestätigt, gutes Auto, aber mir zu synthetisch - natürlich ganz subjektiv!

Dieser Fred wird wieder mehrere Seiten füllen mit ein und demselben Ergebnis. G30. Hier wird dir, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, keiner den X3 oder 4er empfehlen. Wir sind alle sicher von 5’er begeistert. Zumal wie oben schon angemerkt wurde, der Unterschied von einem angehenden SUV zum 5’er doch ganz schön stark ist.

 

Ich empfehle dir auch klar den 5’er. Mir reicht der 530d zu. Dafür könntest du sicher ein paar optische Dinge zu bestellen. Der gleitet auch schön an die 250. natürlich nicht wie der 40d aber reicht sicher. Zumal ich nicht weis wo man wohl über weite Kilometer mehr als 220 fahren kann ohne das wieder irgendein Hirni mit 120 auf die linke wechselt.

 

Viel Freude bei der Entscheidung.

am 28. Januar 2018 um 19:31

Zitat:

@Miafra schrieb am 28. Januar 2018 um 18:42:02 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Januar 2018 um 18:25:06 Uhr:

Ich finde der 530d reicht vollkommen aus, zumal mit 75k das Budget für ein 540d doch etwas knapp ist. Und auch wenn ich den neuen X3 nicht schlecht finde, wer sagt dass ein 5er Touring mit M-Paket und netten Felgen weniger cool aussieht!?

75k reichen gut beim 540d... Sport Line mit 18“, Leder ist Serie, großes Navi, ACC, M Fahrwerk, Fernlicht-Assi, getönte Scheiben, Hi-Fi, Multifunktionale Anzeigen, Dunkler Himmel, weiß, Business Paket...

DAP habe ich getestet - brauche ich nicht, Komfortzugang auf keinen Fall... SD und SH wären nett - aber der Motor ist wichtiger...

Es bleibt halt kein Budget für Optik...

Hm, wenn dir die Sport-Line und 18“ gefallen... Du hattest von einem X3 mit M-Paket und 21“ Felgen geschrieben...

Ich würde den 40d, wenngleich ein 30d auch völlig reicht, mit einer zuzahlung, m paket und 19 zöllern, nehmen.

Die zuzahlung ist in etwas so hoch wie eine gute autowäsche im monat oder 3 schachteln zigs.

Ausstattungsbereinigt ist der 40d nichtmal 3 mille teurer als ein 30d.

*doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 435d GC vs X3 30d vs 530/540d