Lohnt sich der Umstieg?

Audi A1 GB

Vielleicht eine „ungewöhnliche“ Frage, dennoch möchte ich sie hier stellen. Mein aktueller A1 (1,4 mit 125PS, Schaltgetriebe) ist nun 3 Jahre alt und hat gerade mal 20 TKM. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, wenn auch das eine oder andere „Gimmick“ an Ausstattung fehlt. Auch meine 18“ Winterräder find‘ ich klasse....nun hat mir mein Händler einen Neuen angeboten - Ausstattung eigentlich gleich, jedoch mit Automatik, 150PS und Virtual Cockpit usw.

Lohnt sich aus Eurer Sicht aktuell der Umstieg auf das neue Modell? Klar Automatik find‘ ich heute schon klasse (fahre noch einen Tiguan II mit DSG). Merkt man die 25 PS ?

Wollte einfach mal Eure Meinung zum „Umstieg“ vom alten zum neuen Modell hören.....

Danke für‘s Feedback

Beste Antwort im Thema

War gestern bei Audi, und habe einen regelrechten "Hartplastikschock" im Innenraum
bei beiden neuen A1 Modellen bekommen.
Kein Motor unter der Haube, aber dennoch die Batterie im Kofferraum.
Schaltkulisse ala 0815...
Dann 37000€ mit ein bisschen Zubehör...
Unglaublich!
Was denken die sich dabei?

Ist aber nur meine Meinung!

30 weitere Antworten
30 Antworten

War gestern bei Audi, und habe einen regelrechten "Hartplastikschock" im Innenraum
bei beiden neuen A1 Modellen bekommen.
Schaltkulisse ala 0815...
Dann 37000€ mit ein bisschen Zubehör...
Unglaublich!
Was denken die sich dabei?

Ist aber nur meine Meinung!

Ich bin nach den ersten 4 Wochen und knapp 1000km bisher sehr zufrieden. Einzig ein „kleines“ Ruckeln im niederen Drehzahlbereich bei den aktuellen morgendlichen Temperaturen gibt mir derzeit zu denken.
Was ich zudem noch gerne testen möchte, ist das Wireless Carplay .... dazu stehe ich bereits in Kontakt.
Sollte also die Qualität so bleiben, passt bisher „alles“ !

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. November 2019 um 17:08:56 Uhr:

meiner kam mit Motor 😁
und eine Batterie hat sogar auch noch daneben gepasst. 🙂

Zitat:

@MisA1norot schrieb am 15. November 2019 um 17:59:50 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 15. November 2019 um 17:08:56 Uhr:

meiner kam mit Motor 😁
und eine Batterie hat sogar auch noch daneben gepasst. 🙂

Moin,
dann habe ich wohl das falsche Auto gesehen...?

Spaß beiseite...
Ich hatte den mit 3 Zylindern gesehen, und da ist meiner Meinung nach noch reichlich Platz für die Batterie.
Du hast dann sicher den 1.5er mit den 150 PS?

Ähnliche Themen

ich muss mich "entschuldigen", meine Batterie sitzt natürlich auch im Kofferaum.
Ich dachte sie verbirgt sich unter der Abdeckung aber das ist nur der Fremdstartpunkt. Und wie ich gerade gelernt habe bedeutet Fremdstartpunkt im Motorraum, dass die Batterie nicht dort ist 🙂
Sorry...also 2.0 TFSI hat auch die Batterie hinten. Ich vermute mal, damit haben alle GB sie hinten....

Was man beim Scheibenfrostschutz einfüllen alles für interessante Sachen unter seiner Motorhaube findet 🙂

Zitat:

@MisA1norot schrieb am 17. November 2019 um 12:42:21 Uhr:

ich muss mich "entschuldigen", meine Batterie sitzt natürlich auch im Kofferaum.
Ich dachte sie verbirgt sich unter der Abdeckung aber das ist nur der Fremdstartpunkt. Und wie ich gerade gelernt habe bedeutet Fremdstartpunkt im Motorraum, dass die Batterie nicht dort ist 🙂
Sorry...also 2.0 TFSI hat auch die Batterie hinten. Ich vermute mal, damit haben alle GB sie hinten....

Was man beim Scheibenfrostschutz einfüllen alles für interessante Sachen unter seiner Motorhaube findet 🙂

Ist doch kein Problem.
Es gibt ja auch viel schlimmere Dinge auf der Welt wie Batterie im Kofferraum...
War mir nur so aufgefallen.
Zumindest beim 3 Zylinder wäre da doch noch genug Platz gewesen...

Hat der 3 Zylinder eigentlich auch COD?
Wenn ja, welche(r) wird da abgeschaltet?😕

Cylinder on Demand der 200 PS 'ler besitzt es nicht...

Und passen die Felgen in 7.5x18 ET 38 auf den neuen?

Welche Größe hast du im Sommer oben?

Zitat:

@silberfuchs schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:22:36 Uhr:

Ich hatte diese Felgen als 18“ mit Winterbereifung auf meinem „alten“ A1, BJ 09/2016

https://www.dezent-wheels.com/products#!wheel=dezent-tx-graphite

Lt. meinem Reifenhändler passen sie auch auf den Neuen......in 2 Wochen weiss ich mehr.

Was genau soll denn eigentlich an einer Batterie im Kofferraum schlecht sein?

Zitat:

@Zettone schrieb am 14. September 2020 um 19:14:51 Uhr:

Was genau soll denn eigentlich an einer Batterie im Kofferraum schlecht sein?

Ist wahrscheinlich nur für Elektriker schlecht, die nen Kurzen in der Hose haben.

Batterie im bzw unter dem Kofferraum finde ich gut. Besser für Gewichtsverteilung der ohnehin Kopflastigen Fahrzeuge.

@Hanuta2006-1

Ja, passen! Im Sommer fahre ich die Original Alus. Grösse und Bilder kann ich gerne mal posten.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 20. September 2019 um 11:51:15 Uhr:

Wenn du mit dem neuen Aussendesign klar kommst und dich die Hartplastiklandschaft im Innenraum nicht stört. Sind natürlich die Automatik und das neue Infotainment schon eine Verbesserung. - Mir persönlich gefällt der neue A1 schon wegen der 4 Türen nicht. Es ist nun mal ein Kleinwagen und nicht dazu geeignet ihn mit mehreren Personen zu nutzen, also wofür dann die häßlichen hinteren Türen?

Wegen Hartplastik... braucht man nur das S-Line Interior Packet + Interieurelemente in Kunstleder bestellen ;-)

Was ändert S-Line am Plastik?

nix 😁 sieht aber besser aus 😁

Deine Antwort