ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lohnt sich der Roadster?

Lohnt sich der Roadster?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 18:59

Hallo zusammen. Ich liebäugle schon länger mit einem TT. Aus praktischen Gründen (Größerer Kofferraum, Verdeckpflege entfällt, evtl. Mitfahrer auf der Rückbank) hab ich nur nach dem Coupe gesucht. Aber bei dem schönen Wetter hat es mich doch wieder gepackt. Ein Cabrio wäre schon super.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Roadster fahrer ihren TT im Alltag bewegen.

Sprich: Wie oft fahrt ihr "oben ohne"? Wie ist das einparken bei geschlossenem Verdeck? Was könnt ihr zu den Geräuschen (Karosserie, Verdeck) im normalen Verkehr oder auf der Autobahn berichten?

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal eine Probefahrt machen, und mir selbst ein Bild machen. Mich interessieren aber nun erstmal eure Erfahrungen aus dem täglichen Leben.

 

Wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreibt.

 

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Mai 2005 um 7:20

Frontmotor ? Ein "richtiger" Roadster muss für mich nen Mittelmotor haben, selbst wenns nicht der "reinen Lehre" entspricht.

am 24. Mai 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Steven_I

Bitte schlagt mich nicht, aber was genau ist der Unterschied zwischen einem Cabrio und einem Roadster? (Bin dank der Aussage von Menace64 etwas verwirrt)

Als Roadster wird doch ein zweisitziges Gefährt bezeichnet, dass man mittels Stoffdach schließen kann.

Was genau ist der Unterschied zum Cabrio? Die Anzahl der Sitze? Fahrkomfort? Sportlichkeit?

War ja auch nur spaß...weiss ja auch jeder was du gemeint hast. Aber wenn man z.B. TT Cabrio sagt isses das gleiche wenn du im Porsche Forum "Porsche Boxter" sagst.

Aber Tomato hast das ja auch schon sehr gut erklärt.

 

Und nun hol dir den Roadster und ab in die Sonne ;)

Sitzt ja praktisch an der Quelle da wo du wohnst.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:05

ok ;)

In Ingolstadt gibt´s nicht sooo viele wie man gemeinhin wohl denken könnte. (noch dazu, wenn man gewisse Vorstellungen von Ausstattung und Preis hat)

Andere Frage: Wann wäre wohl die (für den Geldbeutel) perfekte Zeit sich so ein Gefährt zu kaufen? Im Herbst? Winter?

Frühjahr und Sommer sind die Preise ja schon etwas höher.

Ich denke ich könnte es diese Saison noch gut ohne Roadster aushalten, wenn ich mir dann im Dezember einen mit z.B. weniger Laufleistung zum gleichen Preis holen kann.

die beste zeit um sich einen roadster zu kaufen ist von oktober bis januar!

am 24. Mai 2005 um 11:24

Also ich hab mir nen Jahreswagen von der AUdi AG geholt.

Als ich im Januar gesucht habe waren noch 400 Autos im Pool.

Im März dann nur noch 70.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Lohnt sich der Roadster?