Lohnt sich der 1,8TFSI oder doch lieber 1,4TFSI
Hi, ich habe mir einen A3 sportback 1,4TFSI bestellt und binn am hin und her überlegen ob ich doch noch auf den 1,8TFSI wechsle ich weiß halt nicht so richtig mich reitzt der schon aber der Trinkt ja schon ein bischen mehr und kostet knapp 3000 euro aufpreis?
Beste Antwort im Thema
Der Threadstarter heißt "turbobooster". Ihr dürft mal raten, welche Threads er aufmacht, wenn er sich den 1.4T geleistet hat.
Ich tippe auf: ... bin ganz zufrieden, aber "ich mag es, wenn mich der Motor etwas in den Sitz drückt". Wie kann ich ihn schneller machen? < < < diesen Satz hatte ich mal in einem 1.4T-Chiptuning-Thread gelesen.
Daher meine Empfehlung: auf jeden Fall 1.8T. Besser noch etwas sparen und gleich 2.0T. Dann brauch hinterher nicht viel Geld in Tuning rausgeworfen werden, wobei dann die Garantie flöten geht und das Material über Gebühr geschändet wird.
Der 1.4T ist ein Sparmotor. Ein Kompromissmodell. Kein "turbobooster". 😉
@turbobooster:
Ich sehe grade, du kommst aus Dipps. Frag' doch mal, ob du bei Digi3,2k aus DD mal ne Runde mitdüsen kannst. Dann willst du aber wahrscheinlich keinen 1.4-Liter mehr. 🙂
63 Antworten
Wenn mir Skoda gefallen würde, hätte ich mir Audi nicht mal angeschaut 😁
Wir genießen halt den Luxus, für viel Geld wenig greifbares zu bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
ja was jetzt? fsi oder sauger 😛Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Oder den 2.0 FSI-Sauger 😁
das eine ist der Weg der Kraftstoffzufuhr, das andere der Luftzufuhr 😉
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
ja was jetzt? fsi oder sauger 😛Zitat: