Lohnt sich DCC Pro?
Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?
598 Antworten
Meiner ist vom 05.2024. Kennst du die Nummern der neuen Stoßdämpfer? Wenn du sie herausfindest, lass es mich bitte wissen.
Danke für die Hinweise.. da ich meinen erst im April bekomme hoffe ich echt das dieses Dcc Problem kein Thema mehr sein wird. :/// ich warte schon so lange (im April sind es dann 11 Monate ) mag das Auto dann nicht gleich wieder in die Werkstatt stellen :-))
Ähnliche Themen
Ich habe eben mein Fahrzeug abgeholt. Parksensoren und quietschende außenspiegel repariert. Stoßdämpfer konnten nicht ausgetauscht werden, da die Lieferzeit aktuell nicht bekannt ist. ende Juni soll erst von VW bekannt gegeben werden, wann wieder Stoßdämpfer lieferbar sind. Sind also bestellt aber nicht lieferbar. Mal schauen, ob sie vorher ankommen oder ich wirklich Monate warten muss. Laut Servicetechniker sagt VW, das sie bei fast alles Tiguans 2024 ausgetauscht werden müssen.
Die gleiche Aussage habe ich vor 2 Wochen auch bekommen. Nachdem ich mich nach dem Anruf ein 2. Mal an den Kundenservice gewendet hatte, ging es ganz schnell, erst rief mich am Folgetag die Werkstatt an, daß wie von Geisterhand plötzlich die richtigen Dämpfer geliefert wurden, 15 Minuten später die Kollegin vom Kundenservice, die mit dem Fall befasst war. Vielleicht hat der Kundenservice einen Pool Dämpfer für Kunden, die sich hartnäckig nicht abspeisen lassen wollen.
Krass, das hat mein Servicetechniker auch gesagt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice und ab und zu geht es sogar dadurch schneller. Und ich soll auf keinen Fall sagen, dass ich es von ihm habe 🙂 Ich rufe dann mal morgen dort an.
Heute den ersten, kleinen Ausritt gemacht. DCC pro macht alles was es soll. Keine Probleme, dem ersten Eindruck nach würde ich es wieder ordern.
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 20. März 2025 um 11:39:35 Uhr:Zitat:
Ich hhoffe Das bei den neuen Fahrzeugen die jetzt ausgeliefert werden,dieses Problem nicht haben.
Naja, denke schon.
Hallo, hab am Samstag (22.3.) meinen Tiguan Elegance 193ps von VW abgeholt. Die ersten 2 km hörte ich noch ein Rappeln beim Überfahren von tieferen Kanaldeckeln und dachte ,naja..?.. Aber nach 10km wurde es immer besser !Die Fahrt bis Deggendorf war dann sehr komfortabel und angenehm. Die Massagesitze wurden von mir und meiner Tochter oft gebraucht und sind super. Das Auto hat überhaupt keine Anfahrschwäche , außer an der Kreuzung ist der Motor aus, dann dauertes natürlich länger. Kleiner Tipp: Wenn man an der Ampel mal das Bremspedal stärker drückt und dann nur halb, geht der Motor nicht aus. Auf der Autobahn ist der Travelassi sehr gut, die Verkehrszeichenerkennung ohne Fehler ,perfekt. Autobahnverbrauch zwischen 150 und 160 km/h ( wir wollten heimkommen) Anzeige auf ca 500km 8,1l/100km. Heute nach Klattau (CZ) hin und zurück unglaubliche 5,8 I/100km, ohne Schleichfahrt. Er braucht weniger, als mein Skoda Yeti mit 170PS, der für die gleiche Strecke 6,5l braucht. hoffentlich bleibt alles so!
Grüße günne