Lohnt sich DCC Pro?
Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?
598 Antworten
Zitat:
@Chris1979 schrieb am 6. Januar 2025 um 15:34:16 Uhr:
Nein hatte 21 Mängel. DcC Pro war einer davon.
Haben mitn Software Update angefangen, Update wurde abgebrochen. Auto macht seitdem kein Lebenszeichen mehr. Haben WOB informiert, aber mein letzter Stand war bis dato keine Rückinfo
So siehts bei mir nun auch aus. SW-Update für Wechsel der DCC Pro Dämpfer nicht zu installieren, Auto aktuell nicht fahrbereit
Der freundliche wartet nun auch auf Rückmeldung WOB.
Gib hier mal bitte Info, wenn sich bei dir was tut.
Danke
VG
Hallo zusammen,
schaut mal bitte hier:
https://www.youtube.com/watch?v=VhO3dK6U7v4
9:11 DCC pro. Kann ich so unterschreiben.
Ich habe seit 4 Wochen vorne und hinten neue Dämpfer drin. Verbesserung gegen 0.
Schönes Wochenende.
"...hate every minute of it." Ja, exakt! Das Thema Fahrwerk/DCC hatte ich echt nicht auf der Rechnung, das war bei VW immer solide und ich war mit meinem Golf 8 GTI sehr zufrieden. Mir ist ein Mindestmaß an Komfort wichtig und ich bereue es zutiefst, den Tiguan blind bestellt zu haben. Der fährt sich einfach unangenehm.
Zitat:
@superloe66 schrieb am 10. Januar 2025 um 16:38:22 Uhr:
Zitat:
@Chris1979 schrieb am 6. Januar 2025 um 15:34:16 Uhr:
Nein hatte 21 Mängel. DcC Pro war einer davon.
Haben mitn Software Update angefangen, Update wurde abgebrochen. Auto macht seitdem kein Lebenszeichen mehr. Haben WOB informiert, aber mein letzter Stand war bis dato keine RückinfoSo siehts bei mir nun auch aus. SW-Update für Wechsel der DCC Pro Dämpfer nicht zu installieren, Auto aktuell nicht fahrbereit
Der freundliche wartet nun auch auf Rückmeldung WOB.Gib hier mal bitte Info, wenn sich bei dir was tut.
Danke
VG
Nachdem jetzt wieder eine Woche rum ist, und ich nur sporadisch Informationen bekomme. Bzw vertröstet werde mit den Sätzen wir haben doch gesagt es dauert länger, bzw sie haben ja ein kostenloses Leihauto
Werde ich diese Woche mal wieder Persönlich aufschlagen.
Ist es denn zuviel verlangt nach fast 1 Monat Standzeit ein Update zu geben.
Die und die Probleme konnten wir lösen. Die Teile fehlen noch usw.
Aufgrund des Leihwagens macht man ja eh keinen Zeitdruck, aber man möchte ja doch wissen was Stand der Dinge ist. Man sieht ja über die App das immer wieder am Auto was gemacht wird.
Ähnliche Themen
Also ich würde auch nicht 1 Monat oder noch länger auf eine Info warten wollen und das hat überhaupt nichts mit dem Leihwagen zu tun. Auch wenn es keine gravierenden Neuigkeiten gibt erwarte ich eine Zwischeninfo.
Mir hat man keinerlei Info zur Dauer gegeben.
Schauen wir mal…. dann sehen wir schon … hat mal eine Fußball-Größe gesagt.
Meiner ist übrigens Offline. Ich sehe nix…
Am 20.12. war ich bei meinem Händler wegen des DCC und der Geräusche. Der Wagen wurde insgesamt 2 Stunden untersucht. Unter anderem wurden Videos für Wolfsburg aufgenommen. Ergebnis war, dass ein Austausch der Dämpfer erfolgt. Die Ersatzteile wurden auch gleich bestellt.
Termin für den Austausch ist jetzt der 29.01. Gleichzeitig werden auch alle Updates gemacht. Für meinen Wagen ist eine Serviceaktion vermerkt für die 230 V Steckdose und die Assistenten.
(Wobei die Assistenten alle gut funktionieren. Hoffentlich verschlimmbessern die nichts).
Hallo Zusammen.
Bei mir wurden die Dämpfer ja schon etwas länger her gewechselt und es gab keinen spürbaren Unterschied.
Möchte nicht zum Verschwörungstheoretiker werden, aber gibt es eine Möglivchkeit für um nachzuvollziehen ob wirklich etwas getauscht wurde oder nicht ?
...es wäre gut wenn man vor dem Tausch die ET-Nummer der neuen Dämpfer notieren (fotografieren) könnte.
Hallo zusammen
Wir konfigurieren gerade den neuen Tiguan für meine Frau. Was ich merkwürdig finde, ich kann das Fahrwerk garnicht wählen. Wenn ich dann auf Serienausstattung schaue, steht das DCC pro drin. Ist das mittlerweile als Serienausstattung mit dabei ?
Vg
Zitat:
@SaaX4 schrieb am 26. Januar 2025 um 08:40:48 Uhr:
Hallo zusammen
Wir konfigurieren gerade den neuen Tiguan für meine Frau. Was ich merkwürdig finde, ich kann das Fahrwerk garnicht wählen. Wenn ich dann auf Serienausstattung schaue, steht das DCC pro drin. Ist das mittlerweile als Serienausstattung mit dabei ?
Vg
Ja, teilweise. So zum Beispiel beim Allrad- Diesel, beim 204 PS und beim R mit 265 PS.
Zitat:
Hallo zusammen
Vg
Beim Elegance ist das DCC Pro in der Serienausstattung enthalten. Die Progressivlenkung ist beim Elegance jedoch nicht beim DCC Pro enthalten und muss falls gewünscht als Sonderausstattung hinzu gewählt werden.
Zitat:
@Abacus schrieb am 26. Januar 2025 um 09:08:40 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen
VgBeim Elegance ist das DCC Pro in der Serienausstattung enthalten. Die Progressivlenkung ist beim Elegance jedoch nicht beim DCC Pro enthalten und muss falls gewünscht als Sonderausstattung hinzu gewählt werden.
Negativ. Der Elegance mit dem 150 PS z.B. hat keines. Das mit der Progressivlenkung ist korrekt.
Zitat:
@Abacus schrieb am 26. Januar 2025 um 09:08:40 Uhr:
Beim Elegance ist das DCC Pro in der Serienausstattung enthalten.
Nein, ich musste das als Extra bestellen.
Ok, stimmt, nehme alles zurück. Ich habe den eHybrid bestellt und dort ist es als Serie im Elegance schon enthalten.