Lohnt sich DCC Pro?

VW Tiguan 3

Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?

595 Antworten

Vielen Dank für die Antworten
@Triple63 bei uns hat der Diesel nur 193 ps oder übersehe ich etwas. Als 2.0 mit Allrad kann ich nur den nehmen oder den 265 ps Benziner.
Sind beide nicht gefahren, aktuell hat meine Frau den 200 ps Diesel. Ist der gleichzustellen wie der heutige 193er ?
Kann jemand mehr zu den Unterschieden sagen. Also hat jemand genau die verglichen und was war dann der Entscheidungsgrund für den jeweiligen Motor?

Eigentlich braucht meine Frau auf keinen Fall einen Diesel, aber der wäre schneller da als der Benziner. (Gibt es zu 98% in der Wunsch Konfiguration neu ab Lager)

.jpg

@SaaX4 Ich denke ja. Habe aktuell den 2-er als 200 PS Diesel. Der Neue hat halt 7 PS weniger. Nicht bekannt, was der Grund ist.

Das wird wie immer an neuen Abgasnormen liegen, leider. Grundlos werden sie den Motor nicht überarbeitet haben.

...hatte gehofft etwas Neues über die DCC-Polterproblematik zu erfahren und nicht über Tipps zur Motorauswahl.
Schade

Ähnliche Themen

Es gibt doch eine TPI für das dachte ich.

Ja, die gibt es und ab Werk werden bereits die neuen Teile verbaut.

Zitat:

@Turboprop schrieb am 26. Januar 2025 um 11:18:30 Uhr:

Es gibt doch eine TPI für das dachte ich.

Die wurde bei mir durchgeführt, Dämpfer gewechselt und dazu das neue Software-Update.
Ergebnis: poltern ist weg 😎
Die neuen haben diese Dämpfer bereits ab Werk…. also aus meiner Sicht alles gut und DCC absolut zu empfehlen

Ab welchem Produktionzeitraum werden die neuen Dämpfer ab Werk verbaut?

Modelljahr 2025 sollte auf jeden Fall die neuen Dämpfer haben.

Meiner ist Modeljahr 2025 und geht am Donnerstag zum Händler mal schauen was die rausfinden der polter wie ein Poltergeist :-)

Meiner ist auch Modelljahr 2025.
Da ist nichts mit poltern.

Zitat:

@BertusCDI schrieb am 26. Januar 2025 um 11:14:55 Uhr:

...hatte gehofft etwas Neues über die DCC-Polterproblematik zu erfahren und nicht über Tipps zur Motorauswahl.
Schade

Kann ich so ebenfalls bestätigen. Interessiert aber leider niemanden.

EDIT:
@Turboprop
Sorry, da habe ich nicht ordentlich gelesen und falsch gepostet. Mein Fehler.

Was willst du denn wissen? Es gibt eine TPI dazu und die Lösung würde jetzt doch mehrmals schon besprochen?

Wie heisst die TPI Nummer?

2073469/5

Deine Antwort