Lohnt sich DCC Pro?
Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?
594 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 21. Oktober 2024 um 07:06:14 Uhr:
Hier: https://www.motor-talk.de/.../...i-bodenunebenheiten-t7905912.html?...
Hab kein Baudatum dazu geschrieben, aber irgendwo im Mai wars. Mit nem Modelljahr 25 bist du weit davon weg
Unser Tiguan r-line, 193 PS Diesel wurde Anfang September 24 gebaut und „poltert“ unerträglich . Als wenn man einen leeren Anhänger hinten dran hätte.
Zitat:
@rossimay schrieb am 22. Oktober 2024 um 16:50:57 Uhr:
Unser Tiguan r-line, 193 PS Diesel wurde Anfang September 24 gebaut und „poltert“ unerträglich . Als wenn man einen leeren Anhänger hinten dran hätte.
Was für ein Buchstabe steht an der 10.Stelle in der FIN, R oder S ?
R = Modelljahr 2024, S= Modelljahr 2025
Zitat:
@rossimay, angeblich sollen die im Mai MJ2024 davon betroffen gewesen sein. Bei mir poltert es mir auf schlecht ausgebesserte Straßen und auf Kopfsteinpflaster. Ein Audio hatte ich im Forum schon reingestellt.
Laut Durchsicht heute beim Freundlichen war nichts lose oder locker.
Hier nochmal ein Audio. Hört es sich bei Dir auch so an? Es klingt nach vorderer Bereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rantan schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:03:03 Uhr:
Zitat:
Unser Tiguan r-line, 193 PS Diesel wurde Anfang September 24 gebaut und „poltert“ unerträglich . Als wenn man einen leeren Anhänger hinten dran hätte.Was für ein Buchstabe steht an der 10.Stelle in der FIN, R oder S ?
R = Modelljahr 2024, S= Modelljahr 2025
S also 2025
Zitat:
@laleluhh schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:18:40 Uhr:
Zitat:
Unser Tiguan r-line, 193 PS Diesel wurde Anfang September 24 gebaut und „poltert“ unerträglich . Als wenn man einen leeren Anhänger hinten dran hätte.@rossimay, angeblich sollen die im Mai MJ2024 davon betroffen gewesen sein. Bei mir poltert es mir auf schlecht ausgebesserte Straßen und auf Kopfsteinpflaster. Ein Audio hatte ich im Forum schon reingestellt.
Laut Durchsicht heute beim Freundlichen war nichts lose oder locker.Hier nochmal ein Audio. Hört es sich bei Dir auch so an? Es klingt nach vorderer Bereich.
Bis auf das „blechernde“ Geräusch hört sich das bei mir genauso an.
Guten Morgen,.
Für meinen Tiguan RW004514 ist im Erwin auch nichts hinterlegt mit dieser Nummer.
Meine aber auch das ich von dem Problem betroffen bin.
Falls sich einer die Tpi 1 & 2 gesichert hatt, könnten er mir diese bitte als PN zukommen lassen?
Möchte ungern ohne was Schriftliches beim Händler aufschlagen.
Vielen Dank
Gibt es etwas Neues über die DCC Pro Polter-Problematik?
Ich hatte heute einen Termin beim VW Händler. Ich habe mit einem Service Techniker eine Probefahrt gemacht und das Poltern vorgeführt. Der Techniker stellt jetzt eine schriftliche Anfrage ans Werk zur Lösung des Mangels,
Sämtliche TPIs zu dem Thema DDC Pro konnte der Techniker im VW System nicht mehr finden - es macht für mich den Eindruck dass VW das Thema erst nach Anfrage des Kunden über die Werkstatt behandelt.
Gruß Bertus
Zitat:
@BertusCDI schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:15:25 Uhr:
es macht für mich den Eindruck dass VW das Thema erst nach Anfrage des Kunden über die Werkstatt behandelt.
Gruß Bertus
Oder eben gar nicht mehr. Sehr seltsam mit den verschwundenen TPI's.
Auch diese Verschwiegenheit von VW zu dem Thema.
Nur zur Info, wir haben ein Mj. 2025 mit DCC Pro und hatten vorher einen Allspace mit DCC.
Der Komfort ist deutlich gesteigert, gerade auf schlechten Straßen ist der Unterschied frappierend. Klappern tut gar nichts. Eine wirklich gute Investition!
Zitat:
@Rantan schrieb am 30. Oktober 2024 um 16:30:18 Uhr:
Zitat:
@BertusCDI schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:15:25 Uhr:
Oder eben gar nicht mehr. Sehr seltsam mit den verschwundenen TPI's.
Auch diese Verschwiegenheit von VW zu dem Thema.
Die Art und Weise, wie VW damit umgeht ist grausig. Da gibt es ne TPI und alle Betroffenen warten…. 1/2 Jahr … und dann wird das Ganze einfach gelöscht als wenn nix gewesen wäre?
Ehrlich VW: ist das euer Ernst?
Geduld. So etwas kann ganz einfach Gründe haben. Verschwörungstheorien sind höchstwahrscheinlich überflüssig.
Eine Verschwörungstheorie ist was ganz anderes, aber der Begriff geistert hier im Forum nun mal gerne rum.
Die Betroffenen äußern hier lediglich ihren Unmut über die Abwicklung ihrer Reklamationen und das ist meines Erachtens doch nachvollziehbar, die Kommunikation seitens VW bzw. der Vertragswerkstätten ist zum Teil schon verbesserungswürdig.
Es gibt vermutlich zehntausende. Ich gehöre auch dazu, jedenfalls bisher.
Aber das bringt die Leute mit ihrem spezifischen DCC-Problem nicht unbedingt weiter !