Lohnt sich Bose?

Audi A3

Hallo zusammen,
habe die Woche mal in einem 8p mit und ohne Bose gesessen, das hat mich nicht so überzeugt, auf jeden fall nicht für ~ 500 Euro mehr.
Muss man das erst gehört haben, wenn das Auto fährt (wegen dyn. Anpassung der Lautstärke), um zu sehen, wie toll das sein soll?
Gruß Saniwat

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Übrigens klingt Bose im 8P auch besser als im 8L.

Sollte es aber,im 8L wars sehr schlecht,da hatte ichs auch.

Beim Testen darf man sich nicht nur "halb" reinsetzen und die Tür auflassen,dann ist der Klang wieder ganz anders.Wenn ich in meinem A3 damals mit Bose das fenster geöffnet habe wurde der Klang viel besser/satter.

Also ich finde die rechnung eigentlich ganz einfach:

1. Wenn man normal Radio bzw. Musik hört und man sich auch sonst nicht viele gedanken um Boxen und Verstärker zu hause macht und dennoch einen ordentlichen Klang haben möchte dann nimmt man das Chorus oder Symphony OHNE BOSE. Das System ist gut, klingt ordentlich und hat einen Subwoofer.

2. Personen die sich zu hause schon gedanken über einen schönen ausgewogenen klang machen und sich nicht mit ProMarkt&Co zufrieden geben sollten zum BOSE greifen. (klar es geht noch besser, aber eben nicht ohne eben selbst hand an zu legen)

3.Wer gerne sehr laut Musik hört und unbedingt einen guten und extrem lauten bass haben möchte der sollte sich seine anlage selbst einbauen. BOSE hat auch bei hoher lautstärke einen echt guten gut bass, kann aber gegen ein richtiges "gewumme" oder perfekt abgestimmtes system aus dem fachhandel nicht mithalten. (kostet aber auch locker bis 2000EUR)

Also ich habe BOSE und finde es klingt wirklich gut, selbste bei einer lautstärke bis 25 sind die bässe sauber und die höhen schön klar, da verzerrt nichts. (zumindest nicht beim fahren, wenn man im stand penibel darauf achtet kann man vielleicht doch einen mangel finden)

greetz

also ich muss einfach sagen, mit den eingesetzten mitteln ist der Bose sound unschlagbar.
Ich hatte in meinem alten Wagen 3 Endstufen ne 30er Rolle usw. das Ende vom Lied war das ich nicht mal ne Kiste Bier im Kofferraum mitnehmen konnte.
Desweiteren finde ich 500 € keineswegs überteuert, wenn man sich ne vernünftige Endstufe und ne Rolle, Kiste (kein Magnat Schrott) kauft ist man schon in der gleichen Preisklasse.

Wie oft soll das den jetzt noch hier im Forum behandelt werden? 🙂

Ähnliche Themen

... ich hab sie beide gehabt...

Also mein erster 8P war ohne Bose (selbes Radio).
War schon ganz in Ordnung.
Dann die erste fahrt mit meinem Neuen und Bose, ich hötte heulen können!
Hab auch gleich verzweifelt hier ins Forum geschrieben...

Es war unbegründet!
Als ich etwas Zeit hatte ersteinmal eine CD rein, Klangbild gegebnüber dem Radio um Welten besser! Dann etwas eingestellt (etwas mehr nach Hinten, mehr Bass...) siehe da der Sound war nur noch Geil was die Webrierenden Spiegel bei Trance/Techno zeigten!
Auch das Radio ohne Übersteuern auf VOL. 30 zu bringen vermag das Radio ohne Bose nicht (mit viel Bass in der Einstellung).

Oft liegt es auch an den CD`s das es scheiße klingt (ja ich meine auch Originale!) z.B. die DJ Networx 21 ist völlig "übersteuert" im höhenbereich, klingt nur scheiße! Kann ich gern jedem vorführen!
Aber auch Cd`s von MP3 mit 128 kb Qualität (umgewandelt) sind hörbar schlechter mit dem Bose System!

Also für mich gibt es keine zwei Meinungen, Bose kling einfach besser und ich hatte beides!

Wer Probehört nimmt bitte eine "Echte" CD die sich schon als Klinglich gut herrausgestelllt hat und teste es dann einmal!

Ob ich für das Geld etwas besseres hätte bekommen ist eine ganz andere Frage!

@FunThomas.de
Genau dieser Meinung bin ich auch. 🙂

Ich nicht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich nicht.🙂

Könnt es an der Musikrichtung liegen? 😉

-Metal will never die!-

Ich schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Könnt es an der Musikrichtung liegen? 😉
-Metal will never die!-

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Ich schon 🙂

Ich nicht.😛

@wacken
Ich schon 🙂

Ahhhhhhhhhhhhh!

Jetzt hört auf!!! 🙂
Ist ja schlimm. Jedem das Seine! Fertig!

🙂 Was den so schwache Nerven???? 🙂
Da bist du aber nix gewohnt. lol

Zitat:

Original geschrieben von milagro

das a3 bose ist definitiv einfach zu schlecht abgestimmt mit der concert bose codierung. da ist meiner meinung nach das normale concert system deutlich besser.

heiß das es gibt einen unterschied im Klang und sound,ob ich ein Boseconcert oder Bosesymhonie oder ein navi mit Bose nehme????

da dürfte doch kein unterschied sein...

Die Ausgangsleistungen der Radios sind normalerweise von Bose genau vorgeschrieben. Die dürfen nicht wirklich stark voneinander abweichen. Den Rest macht ja die Digitalendstufe von Bose und der Soundchip. Da dürfte es also keinen wirklichen unterschied geben.
Das normale concert ist vielleicht lauter aber nicht besser.

Deine Antwort