Lohnt sich BMW Service Inclusive
Ich schaue gerade mal nach Service Inclusive 4 Jahre / 60.000 km für 930 EUR für den x20i Neuwagen Da sollte lt. App der Bremsflüssigkeitsservice, Motoröl und Fahrzeug-Check in den nächsten 4 Jahren dabei sein. Lohnt sich das?
77 Antworten
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 25. Mai 2024 um 09:07:49 Uhr:
Zitat:
@tuono1000 schrieb am 24. Mai 2024 um 16:35:24 Uhr:
Das Paket 3 Jahre oder 40000km ist wahrscheinlich von BMW
so gewollt........weil man nur einmal zum Service kommt.Bei 40.000km wechsel ich 4x das Öl 😉
Kann man machen - muss man aber nicht 😉!? Das ist bei modernen Ölen lediglich bei viel Kurzstrecke sinnvoll.
Das ist aber dann über kein Servicepack abgedeckt sondern in jedem Fall Privatvergnügen.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 25. Mai 2024 um 09:7:49 Uhr:
Bei 40.000km wechsel ich 4x das Öl ??
Ist auch ein wenig Verschwendung, oder?
Der simple Service ohne Paket ist auch in der letzten Zeit nicht unerheblich teurer geworden.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mir das auch durchgerechnet, welches Paket sich rechnet. Er hat mir dann vorgeschlagen das Öl mitzubringen und dann auf Pakete zu verzichten. So nehme ich immer Öl und benötigte Filter mit.
Ich weiß aber, das da nicht alle Händler mitmachen.
Zitat:
@Keru schrieb am 3. Juni 2024 um 09:34:31 Uhr:
Mein Händler hat mir das auch durchgerechnet, welches Paket sich rechnet. Er hat mir dann vorgeschlagen das Öl mitzubringen und dann auf Pakete zu verzichten. So nehme ich immer Öl und benötigte Filter mit.
Ich weiß aber, das da nicht alle Händler mitmachen.
Erstaunlich. Gerade was das Thema Filter betrifft. Es gab anfangs Probleme mit HENGST-Filtern beim Ölwechsel, die teilweise beim demontieren gebrochen sind. Seitdem verbaut BMW nur Filter aus dem eigenen Bestand. Wirklich kurios dass dieses Angebot von der BMW-NL selber kommt.😰
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 03. Juni 2024 um 10:7:12 Uhr:
Wirklich kurios dass dieses Angebot von der BMW-NL selber kommt.??
Hm, er spricht von Händler und du von BMW-NL? Vielleicht liegt hier der Unterschied?
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 3. Juni 2024 um 12:37:11 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 03. Juni 2024 um 10:7:12 Uhr:
Wirklich kurios dass dieses Angebot von der BMW-NL selber kommt.??Hm, er spricht von Händler und du von BMW-NL? Vielleicht liegt hier der Unterschied?
BMW Händler ist für mich das BMW Autohaus. Den Begriff "Händler" gibt es nicht im BMW-Sprech. Und ich nehme nicht an dass er einen "freien" Händler meint. DAS würde natürlich einiges erklären.
Es gibt aber viel mehr BMW-Autohäuser mit Namen (Händler) als BMW-Niederlassungen mit Ortsbezug!
Das ist ein Unterschied!
Gestern zum "Ölwechsel" in eine großes, neues BMW-Autohaus gebracht. So richtig eindeutig sind die Informationen nicht. Warum nennen die es nicht einfach 2 Jahres Inspektion, weil auch Filter gewechselt werden. Zusammen hätte es 422 EUR gekostet. Na ja, mittlerweile viel Geld für einen Ölwechsel, der früher mal keine 100 EUR gekostet hatte. Nächste Inspektion ist erst nach 2 Jahren, dann kommen noch Zündkerzen usw. dazu. Davor sollte noch die Bremsflüssigkeit liegen. Mein Service Paket sollte sich locker gerechnet haben mit ca. 850 EUR insgesamt.
1. Serviceberatung 1 Arbeitswert (ist zwar nett, braucht man man nicht)
2. Standardumfang 2 Arbeitswerte (das ist lediglich Service-Meldung zurückstellen)
3. Motoröl und Filter 3 Arbeitswerte + Material
4. Mikrofilter 2 Arbeitswerte + Material
Hallo zusammen,
Sorry, wenn ich das alte Thema nochmal aufgreife.
Mein 540er G31 Bj. 22 muss demnächst zum Öl Wechsel und kommendes Jahr zur 3 Jahres Inspektion. Kann ich den Öl Wechsel nach hinten schieben um auf die Black Friday Angebote zu warten um mir dann das Service Paket zu kaufen?
Momentan bekomme ich Angeboten: 3 Jahre oder 72000KM für knapp 1100€. Jetzt habe ich 32000km
Fahrzeug ist gekauft und kein Leasing.
Um wieviel KM wirst du den Servicetermin dann überziehen?
Nicht oder zu spät ausgeführte Servicetermine können im Falle von Gewährleistungsansprüche zu Diskussionen mit BMW führen
@djcroman
Wann wäre denn demnächst?
Würde das Thema unbedingt mit deinem Serviceberater besprechen.
Komme ja von Mercedes und da hieß es, das man den Service bis max. 99Tage und 2000km überziehen könne.
Freundliche Grüße