Lohnt sich BMW Service Inclusive
Ich schaue gerade mal nach Service Inclusive 4 Jahre / 60.000 km für 930 EUR für den x20i Neuwagen Da sollte lt. App der Bremsflüssigkeitsservice, Motoröl und Fahrzeug-Check in den nächsten 4 Jahren dabei sein. Lohnt sich das?
77 Antworten
Es steht eigentlich nur der Ölwechsel im Oktober an. Überziehen würde ich also ca. 3-4 Wochen und ca. 1500km
Das ist wirklich individuell zu prüfen, bei mir haben sich die 499€ für 3 Jahre auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mir im Sommer 2024 einen "Neuwagen" zu sehr sehr guten Konditionen gekauft (Lagerfahrzeug aus 09/22). Dementsprechend war im letzten Monat der erste Service fällig (kostet für einen M440i ca. 470€) und der nächste große Service ist es dann im September 26 (kostet ca. 1.100€). Da das Paket ab Erstzulassung beginnt zu laufen (06/24), ist auch der abgedeckt... 😉
@todieforbmw
wie bekommt man in hamburg ein kennzeichen mit nur einer zahl am ende? 🙂
Mein G30 hat jetzt 43000 km, also nächster service bei 60000. Kostet in hamburg ca. 1000 € denke ich mal.
Da würde sich service inklusive für 1178 fast lohnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Airaf89 schrieb am 19. November 2024 um 12:50:05 Uhr:
@todieforbmw
wie bekommt man in hamburg ein kennzeichen mit nur einer zahl am ende? 🙂
Beziehungen, unfassbar gute Beziehungen... 😉
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:06:50 Uhr:
Das ist wirklich individuell zu prüfen, bei mir haben sich die 499€ für 3 Jahre auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mir im Sommer 2024 einen "Neuwagen" zu sehr sehr guten Konditionen gekauft (Lagerfahrzeug aus 09/22). Dementsprechend war im letzten Monat der erste Service fällig (kostet für einen M440i ca. 470€) und der nächste große Service ist es dann im September 26 (kostet ca. 1.100€). Da das Paket ab Erstzulassung beginnt zu laufen (06/24), ist auch der abgedeckt... 😉
Hi, ich muss mal blöd fragen: Das Fahrzeug wurde 09/22 gebaut und war rumgestanden bis du es im Juni 2024 das erste mal zugelassen hast? Geil, dann hast Du mit dem Paket BMW mal schön über den Tisch gezogen 😁
Zitat:
@Dekateur schrieb am 19. November 2024 um 22:39:03 Uhr:
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:06:50 Uhr:
Das ist wirklich individuell zu prüfen, bei mir haben sich die 499€ für 3 Jahre auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mir im Sommer 2024 einen "Neuwagen" zu sehr sehr guten Konditionen gekauft (Lagerfahrzeug aus 09/22). Dementsprechend war im letzten Monat der erste Service fällig (kostet für einen M440i ca. 470€) und der nächste große Service ist es dann im September 26 (kostet ca. 1.100€). Da das Paket ab Erstzulassung beginnt zu laufen (06/24), ist auch der abgedeckt... 😉Hi, ich muss mal blöd fragen: Das Fahrzeug wurde 09/22 gebaut und war rumgestanden bis du es im Juni 2024 das erste mal zugelassen hast? Geil, dann hast Du mit dem Paket BMW mal schön über den Tisch gezogen 😁
Korrekt. Erst stand es wohl bis Mitte 23 im Showroom und dann im Lager, bis ich es mit 5 km auf der Uhr zu einem sehr guten Kurs im Juni 24 gekauft habe... 🙂
Hi
Also aktuell wird ja ein 20% Rabatt auf Service Inklusive angeboten bei Verlängerung. Aktionszeitraum 27.11.24 bis 05.12.24
Ich habe bisher das 5 Jahre/60000km Paket gebucht. Ich wäre grundsätzlich an einer Verlängerung interessiert, wenn dann 7 Jahre/100000km für 678,30,-Euro.
Meine Frage ist was wird nach dem 5. Jahr, also im Jahr 6 und 7 an Service anstehen? Sprich, lohnt es sich für zwei weitere Jahre die 678,-Euro zu investieren?
Gruß Hoffi
Nein, die 20% gelten nicht auf die Service Inkluse Pakete, sondern nur auf die anderen Connected Dienste wie Connected Booster oder Kartenupdate.
Hi
Ok, hab ich zwar anders verstanden aber gut. Ich lass mich ja gerne belehren. 🙂
Es geht ja auch letztlich um die 678 -Euro für 2 weitere Jahre. Ob nun rabattiert oder nicht.
Ich hab mal hochgerechnet. In diesen Zeitraum, also Jahr 6 und 7 würden dann einmal Ölwechsel und einmal Bremsflüssigkeitwechsel fallen. Ohne es zu wissen erscheint mir dafür die 678,-Euro zuviel, oder sehe ich das falsch?
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 27. November 2024 um 20:51:45 Uhr:
HiAlso aktuell wird ja ein 20% Rabatt auf Service Inklusive angeboten bei Verlängerung. Aktionszeitraum 27.11.24 bis 05.12.24
Ich habe bisher das 5 Jahre/60000km Paket gebucht. Ich wäre grundsätzlich an einer Verlängerung interessiert, wenn dann 7 Jahre/100000km für 678,30,-Euro.
Meine Frage ist was wird nach dem 5. Jahr, also im Jahr 6 und 7 an Service anstehen? Sprich, lohnt es sich für zwei weitere Jahre die 678,-Euro zu investieren?
Gruß Hoffi
Service Inklusive ist leider schon ein paar Jahr nicht mehr in der Aktion gewesen.
Bei Deinem Wagen dürfte in Jahr 6 ein Service ohne Zündkerzen und in Jahr 7 das dritte Mal Bremsflüssigkeit fallen.
Wenn Du grob 130-150,00 Euro für den Bremsflüssigkeitswechsel berücksichtigst, wird da wenig/kein Sparpotential sein (zum Ölwechsel kommt ja beim Benziner maximal der Pollenfilter / Luftfilter hinzu).
Oder liege ich irgendwo falsch?
Ab dem 5. Jahr wird Kulanz auch immer fraglicher.
Was beinhaltet der Service - nur die Personalkosten oder aber auch die entsprechenden Materialkosten (die bei BMW üppig sind)?
Öl ist inkl
Bremsflüssigkeit auch?
Luftfilter auch?
„BMW Service Inclusive umfasst alle regulären Wartungsarbeiten mit Original BMW Teilen und Motorenöle entsprechend dem Servicebedarf:
Die Serviceleistungen für Gebrauchtwagen und Neuwagen:
Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
Service Bremsflüssigkeit
Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
Service Luftfilter
Service Mikrofilter
Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
Die Serviceleistungen für Elektrofahrzeuge:
Service Standardumfang
Service Bremsflüssigkeit
Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
Service Mikrofilter“
Fahre einen x3 xDrive30e mit rd. 44000km Baujahr 08/2020