Lohnt sich BMW Service Inclusive
Ich schaue gerade mal nach Service Inclusive 4 Jahre / 60.000 km für 930 EUR für den x20i Neuwagen Da sollte lt. App der Bremsflüssigkeitsservice, Motoröl und Fahrzeug-Check in den nächsten 4 Jahren dabei sein. Lohnt sich das?
77 Antworten
Mein G01 30i LCI mit EZ 04/2023 hat im Februar dieses Jahres den ersten Service, einen Ölwechsel.
Den Wagen habe ich mit 11 Monaten im März 2024 von einem BMW Werksangehörigen gekauft.
Ergänzende Info: der erste Ölwechsel wird nicht ab Erstzulassung, sondern ab Herstellmonat (Februar 2023) gerechnet.
Ich habe Anfang der Woche das Paket 3 Jahre und 40.000 Kilometer gebucht.
Enthalten sind:
- Kleiner Service 02/25 (Ölwechsel und Mikrofilterwechsel)
- Bremsflüssigkeitswechsel 02/26
- Großer Service 02/27 (Ölwechsel. Mikrofilter-/ Luftfilter-/ Zündkerzentausch, Fahrzeugcheck)
Preis des Pakets: 1.147,16
Die Einzelpreise der Services wären:
- Kleiner Service: 525€
- Bremsflüssigkeitswechsel: 170€
- Großer Service: 1.020€
Summe: 1.715€
Ersparnis also 568€
Vor allem ist es doch so, dass die Laufzeit, in meinem Fall 3 Jahre, mit Beginn des ersten Service zu laufen beginnt.
D.h., wenn ich jetzt abschließe, der kleine Service 2026 fällig ist und der Große 2 Jahre später 2028, dann ist das beides abgedeckt. Oder sehe ich da was falsch?
Wo hast du die Preise für die Serviceleistungen her? Gelten die für alle Modelle, zumindest ungefähr?
In meinem Fall beginnt die Laufzeit der drei Jahre in der Tat mit dem ersten Service Mitte Februar 2025
Die Einzelpreise hat mir die BMW Niederlassung schriftlich gegeben, sie sind explizit für mein Fahrzeug berechnet. Ob die Preise zumindest annähernd auf andere Fahrzeuge übertragbar sind, weiß ich nicht.
Wichtig ist die Frage, ob es sich um ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchtfahrzeug handelt. Bei Gebrauchtfahrzeugen unterscheidet BMW, ob das Fahrzeug bereits einen Service hinter sich hat oder nicht. In meinem Fall hat das Fahrzeug den ersten Service noch vor sich.
Mein Fahrzeug läuft unter Gebrauchtfahrzeug, da ich es mit elf Monaten von einem BMW Werksangehörigen gekauft habe. Siehe hierzu die Formulierung in der Rechnung in meinem Kommentar weiter oben.
Mein Fahrzeug hat übrigens 16.500 Kilometer auf der Uhr