1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lohnt sich BMW Service Inclusive

Lohnt sich BMW Service Inclusive

BMW X3

Ich schaue gerade mal nach Service Inclusive 4 Jahre / 60.000 km für 930 EUR für den x20i Neuwagen Da sollte lt. App der Bremsflüssigkeitsservice, Motoröl und Fahrzeug-Check in den nächsten 4 Jahren dabei sein. Lohnt sich das?

77 Antworten

Bei jedem Ölservice bei BMW wird grundsätzlich auch der Microfilter gewechselt, das sind jeweils einige Hundert Euro.
Das 5 Jahres Paket für ca. 900 Euro rechnet sich auf alle Fälle

Zu bedenken ist auf jeden Fall, dass das Datum der Erstzulassung von Bedeutung ist und Services nur übernommen werden wenn sie lt. Fahrzeug als fällig angezeigt werden.

Ich darf das Augenmerk darauf lenken, dass es durchaus ärgerlich ist, wenn man das Auto beispielsweise zum Bremsflüssigkeitswechsel bringt, das Öl aber nicht mitgemacht wird, weil es erst in 3000 km fällig wäre. Alle Service- und Wartungsarbeiten werden erst durchgeführt, wenn sie angezeigt werden, vorher kann sie der Freundliche nicht abrechnen.
Komischerweise ist das bei mir bei allen Fahrzeugen immer so, dass sich diese Termine unterscheiden. Und den ersten nach hinten schieben ist beim Leasing dann auch blöd weil nicht erlaubt.

Zitat:

Zu bedenken ist auf jeden Fall, dass das Datum der Erstzulassung von Bedeutung ist und Services nur übernommen werden wenn sie lt. Fahrzeug als fällig angezeigt werden.

Steht jetzt schon in der App drin, wann die fällig werden. Das sind immer ODER-Angaben, bei mir wird es dann nach Jahr und Monat gehen, weil ich die Laufleistung von 60.000 km in 4 Jahren nicht zusammen bekomme. Sind die Angaben dann doch nicht fix und ändern sich mit der Zeit je nach Fahrweise, oder?

Weiss wer ob beim F97 die Einfahrkontrolle vom Paket abgedeckt wird?

Ob es sich „ lohnt“ ist leicht zu erfahren. Der Werkstattmensch kennt alle anfallenden Servicearbeiten über den entsprechenden Zeitraum und macht einen Ausdruck mit einer Gegenüberstellung.
Habe gerade für unseren 6 Jahre alten 220d 3 Jahre und 40.000 km abgeschlossen. 820€ statt 1020€.
Und eventuelle Preissteigerungen sind die nächsten 3 Jahre auch kein Thema.
Im Falle eines Verkaufs geht das Paket auf den Nachbesitzer über.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 9. August 2022 um 22:50:46 Uhr:

Weiss wer ob beim F97 die Einfahrkontrolle vom Paket abgedeckt wird?

Abgedeckt sind alle REGEL-Wartungsarbeiten nach Wartungsplan. Natürlich keine Zwischen-Ölwechsel oder ähnliches. Auch keine TÜV-Gebühren, falls die TÜV-Prüfung beim Händler im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wird.

So verschaukelt BMW die Kunden!!!
Service Paket inklusive 3 Jahre absolut uninteressant (Kosten 487,90€)

Habe bei einem Halbjahreswagen M135i 3 Jahre oder 40000km gebucht.
1.Inspektion nach 2 Jahren , die nächste In weiteren 2 Jahren.
Also eine Inspektion in 3 Jahren.
Kosten beim BMW Händler 459€ (kein Preisvorteil, im Gegenteil)

Service Motoröl 236,33€
Service Bremsflüssigkeit 101,12€
Service Mikrofilter 121,34€

M135i

Jedes einzelne Paket weist für den Kunden auf Nachfrage detailliert die Ersparnis auf.
Und die Intervalle sollten bekannt sein.

Zitat:

Jedes einzelne Paket weist für den Kunden auf Nachfrage detailliert die Ersparnis auf.

Nein, die Intervalle waren mir nicht bekannt......weil Info nur über
Bordcomputer und nicht wie früher über das Betriebshandbuch.
M135i F40 Halbjahreswagen.

Zitat:

Das Paket 3 Jahre oder 40000km ist wahrscheinlich von BMW
so gewollt........weil man nur einmal zum Service kommt.

Zitat:

@tuono1000 schrieb am 24. Mai 2024 um 16:35:24 Uhr:

Zitat:

Das Paket 3 Jahre oder 40000km ist wahrscheinlich von BMW
so gewollt........weil man nur einmal zum Service kommt.

Bei 40.000km wechsel ich 4x das Öl 😉

Screenshot aus der BMW App.

Deine Antwort