lohnt es sich chippen bei 200ps frontantrieb?
hallo leute wollte mal wissen ob es sich lohnt zu chippen???
habe einen 2l turbo 200 PS aber leider nur front (heul)
so geht er ja ganz gut ab nur ich möchte das er bischen giftiger wird!
es kommen rundum sowieso noch breitere reifen drauf, und wollte ihn nicht so hoch züchten kleinste stufe ca 35 ps mehr soweit ich weis!
würde sich das lohnen oder würde er NUR noch durchdrehen?????
danke an alle
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32 Antworten
Hi, also ich hab den chip von ABT drin, so das er jetzt 240PS hatt!
durchdrehen tut er nicht, wenn mann nicht gerade "von der kuplung rutscht"
er fängt bei mir nur von 5000 u/pm bis 6500 u/pm an zu quietschen, liegt aber an den scheiss reifen die ich drauf habe, da die nicht den besten Gripp haben!
Aber an und für sich kann ichs nur weiterempfelen!
Kosten 1300€!!
Na das kommt mal ganz auf deine Fahrweiße an. Wenn du auf nasser Straße immer voll anfährst bzw. in engen Kurfen immer voll auf dem Gas stehst ist die Sache ja klar
Ich bin die 230PS von ABT des öfteren gefahren und mir hat es gefallen. Klar mit 230 Frontkratzer-PS ist man sehr oft sehr schnell an der Schlupfgrenze, aber meiner Meinung nach kommt es auf den Fahrer an, wie er die Leistung auf die Straße bringt.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
würde sich das lohnen oder würde er NUR noch durchdrehen?????
danke an alle
er dreht nur durch wenn du es ihm "gibst" Bei gemächlichem Fahren passiert da nix... und bei höheren Geschwindigkeiten hast noch schöne Reserven...also..warum nicht chippen
Frag mal Ferkel,der hat seinen auch hochgezüchtet
Grüße
Domi
Riiichtig!!!
jaja habe ferkel sein video gesehen hamma ! hat er auch nur front???
was für reifen fahrt ihr den dann so standart sind ja 205?! wollte da 215 oder 225 draufhauen vorne... hinten eh breitere aber das is ja dann egal!
also feinfühlig kann ich shcon fahren! wie ist das den dan bei 235 ps im 2 gang bei 4 U. und man tritt drauf dreht er dan auch ne oder?
und man wird denke ich mal viel mehr im sitz gedrückt durch mehr Nm nech?
man hat ja noch esp usw
Jo das von ferkel is gut!
Was hat der denn drann gemacht?
wei schnell is der auf 100 sieht so nach 6 sec. aus?
wieviel Ps usw...........!!
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
hat er auch nur front???
jip
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
was für reifen fahrt ihr den dann so standart sind ja 205?! wollte da 215 oder 225 draufhauen vorne... hinten eh breitere aber das is ja dann egal!
also von Werk sind 225er druff.
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
also feinfühlig kann ich shcon fahren! wie ist das den dan bei 235 ps im 2 gang bei 4 U. und man tritt drauf dreht er dan auch ne oder?
also bei mir dreht bei 4000 nix mehr durch
Kommt halt immer aufn Untergrund an..
Grüße
Domi
aso aso tut sich da eigendlich viel oder besser gesagt wo ist es besser abt oder öttinger???
kosten ? 1300 euronen???
Ich hab nen 3.2'er Front - ist gar kein Problem. Man fährt ja auch nicht nur an Beim Durchzug gibt es auf (trockener) Strecke gar kein Problem mit Schlupf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Magic 2L Turbo
aso aso tut sich da eigendlich viel oder besser gesagt wo ist es besser abt oder öttinger???
kosten ? 1300 euronen???
Also, habe hier schon mal ein ABT Ergebnis von jemanden gepostet, der sich mit der Materie auskennt. Der hatte mal für einen TDI ein File gesehen. Das sah nicht sehr Proffesionell aus, zwar Motorschonend, aber die Mehrleistung ist eher ein Boah Effekt und oben weiter fällt er schon wieder auf Serienleistung, das bekommen viele Billgtuner auch hin. Wenn die beim Benziner auch so aussehen, na ja...
Ein Bekannter hat Oettiner im gleichen Auto was ich fahre, auf einer leichten Steigung auf der Autobahn fährt er mir nicht weg, obwohl er das bei der Mehrleistung müsste. Ich mache in 16 Tagen bei Wendland Tuning und werde ihm dann wohl hochhinaus davon fahren.
Wendland hat den Vorteil, machen seit 1981 Motortuning, haben die Motoren in Langzeittests gehabt damit sie schauen können wie weit sie gehen können und machen eine Feinabstimmung auf dem Leistungsprüfstand, da nicht jeder Serienmotor gleich ist bzw. streut.
Wendland ist mein Tip. Wofür Du Dich im Endeffekt entscheidest, ist Deine Sache, aber informier Dich vorher ausführlich über die Tuner und schau mal nach Erfahrungen von anderen Leuten im www nach.
Zitat:
Original geschrieben von Sven RS
Wendland hat den Vorteil, machen seit 1981 Motortuning
Nun ja, ich bin der Meinung das Oettinger nicht gerade neu im Bizz ist, zumindest sehe ich vor meinem geistigen Auge getunte Käfer, Einser Gölfe plus Sciroccos
Viele Grüße
g-j ohne Leistungssteigerung
Deswegen habe ich ja auch als Beispiel von meinem Kumpel berichtet wie das Tuning ist bei ihm von Oettinger, er lässt das Tuning wieder raus machen und will auch zu Wendland.
Hallo....bei 200PS und Front antrieb und dann einen Chip ist für den Durchzug ja ganz ok.Aber bei Kurvenfahrt schiebt er dich doch über die Forderrachse raus.Aber im Grunde spicht nichts für ein Chiptuning..aber alle schreiben ,,ABt,Wendland..aber hat schon mal einer Wimmer ausprobiert..Ich fahre in meinem A3 Sportback schön einen Wimmer chip und kann nur sagen das beste was mir je passiert ist,,,,Wimmer ist meiner Meinung nach der Beste.....Und im Gegensatz zu ABt und allen anderen der Preißwerteste..ca 900EUro..
Wie auch immer 3 Nicks 5 Meinungen
Viele Grüße
g-j der meint : Meins ist das Beste