Lohnt ein Chip beim 318i E36
Hallo Leute!
Mich würde eure Meinung interessieren ob es sinnvoll wäre beim 318i mod.94 so einen teuren Chip einzubauen?
und ob jemand weiß wieviel NM und PS so ein Teil ca. bringt!
Merci schon mal!
Gruß Marco
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Habe einen 24 V : 6 (Zylinder) = 4Ventile pro Zylinder.
Genau so ist es 😉
Re: Re: Re: Nein!
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Da verwechselst Du wohl den 318i mit dem 318is...
nein 318iS ist serie schon spritziger 😉
und den ganzen anderen kram wo hier schon steht (also m.m. nich nur spritziger)
Manchmal frag ich mich wirklich ob die leute die immer so gegen die chips schreiben überhaut schon mal einen ausprobiert haben und wenn ja in welchem auto!
ich hab bei 2 kumpels (318 M40 und M43) jeweils erst chips, dann nockenwellen verbaut (vorher natürlich geklärt ob der chip und die nocke harmoniert)!
ergebnis besserer durchzug (von einbau der nockenwelle) und beschleuningung! waren beide sehr zufrieden. man muß nur den richtigen chip verkaufen und vor allem einen der aufs auto abgestimmt ist (chip nummer nicht nur steuergerätnummer) der rest ist wirklich schrott!
bei weiteren fragen bitte PM senden!
gruß
moin !
das thema wieder.....
Zitat:
Manchmal frag ich mich wirklich ob die leute die immer so gegen die chips schreiben überhaut schon mal einen ausprobiert haben und wenn ja in welchem auto!
... ja haben sie 2 Jahre lang an der fh beim studium am prüfstand, in unserer ansässigen berufsschule am prüfstand und bei unserem boschdienst am prüfstand.....
und seither empfehle ich nur noch CHIO wenns um das thema geht....
mfg Jan
ps: mein e30 325i mit skn chip hatte 158PS
Ähnliche Themen
Wieso denn teuer?
Bei Ebay gibts die Chips schon ab 25Euro und ich bin auch am überlegen mal einen auszuprobieren... Man muss halt auf die Steuergeräte nummer achten...
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
und seither empfehle ich nur noch CHIO wenns um das thema geht....
Warum?
Wie waren die Test´s, wie lange der Motor hält?
Berichte doch mal deine Erfahrungen damit wir alle was von ner langzeitstudie lernen.
Was hat der e30 325 orig. an PS?
Boaaaaaaaah!
Danke für eure viiiele Antworten! Bin jetzt aber ein bissel verwirrt!
Aber ich glaube da ich einen Fächerkrümmer, Sportendtopf und Lufti schon drauf habe schau ich mich mal nach so nem etwas günstigerem (vieleicht Ebäy) Chip mit passender Steuergerätnummer um, denn mein 3er fahr ich bis nixmehr geht und er hat erst 130tst km.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
ich mag die Mexikanischen Tortilla Chips mit Dip sehr gerne.
@RedLebal
~~ s~c~h~e~r~z~k~e~c~k~s 😁 ??? ~~
moin !
Zitat:
ich mag die Mexikanischen Tortilla Chips mit Dip sehr gerne.
hmmmmmmm 😁
will hier niemandem auf den schlips treten oder das geschäft versauen, also halt ich mich da raus....
mein 325i (serie 170 PS) hatte übrigens vom "tuner" des vorbesitzers das 192 PS kit drinne (k&n tüte, eisenmann esd, skn chip)......wie geasgt gemessen hab ich 158PS, hab den chip sogar noch da, wenn jemand interesse hat .... 😁
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
hab den chip sogar noch da, wenn jemand interesse hat .... 😁
mfg Jan
Was zahlst du noch drauf, wenn ich den Chip nehme? muss nämlich noch Dip besorgen. 😁
Zitat:
Was zahlst du noch drauf, wenn ich den Chip nehme? muss nämlich noch Dip besorgen
... ne kiste desperado *fg* 😁
Zitat:
Wie gesagt, wenn Du zu einem seriösem Tuner gehst passiert Dir sowas nicht!
das is freilich wahr... qualität hat halt seinen preis 😉
mfg Jan