ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnen Nebelscheinwerfer ?

Lohnen Nebelscheinwerfer ?

Themenstarteram 17. April 2004 um 14:46

Hallo,

habe gerade bei Durchsicht meiner Auftragsbestätigung festgestellt, dass die Nebelscheinwerfer nicht berücksichtigt worden. Ich überlege noch, ob ich dies reklamiere oder nicht. Daher meine Frage: Lohnen sich Nebelscheinwerfer ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

aber immer!

Also ich finde die lohnen schon wegen der optik

 

Gruß Denny

aber natürlich auch bei Nebel!

Hmm, hängt auch davon ab wo du unterwegs bist. Ich hatte bei den letzten Modelle serienmässig Nebelscheinwerfer dabei, allerdings da ich mich grundsätzlich im Stadtbereich bewege eigentlich noch nie gebraucht. Beim letzten Modell, einem Fiat Barchetta musste ich sie beim Verkauf des Wagens erst noch testen weil ich bis dahin nicht einmal wusste ob Sie den eigentlich funktionierten;)

Wenn du z.b. beruflich oder auf dem Weg zur Arbeit gerade in den Wintermonaten häufiger auch Überland oder Autobahn fahren musst sind sie in jedem Falle empfehlenswert.

Für die Optik (...also um wirklich was darzustellen sind sie beim Golf eh zu klein), oder damit am Tag oder in der Nacht mit mit eingeschalteten Standlicht durch´s´Gelände zu fahren, weil ich glaube das das >Cool< ist und-/oder mein Fahrzeug damit besser Aussieht, dafür brauch ich sie auch nicht.

Wichtiger generell ist für mich aber die Nebelschlussleuchte, die heutzutage glücklicherweise bei allen Fahrzeugen Serienstandart ist.

Zitat:

Original geschrieben von hml

oder damit am Tag oder in der Nacht mit mit eingeschalteten Standlicht durch´s´Gelände zu fahren, weil ich glaube das das >Cool< ist und-/oder mein Fahrzeug damit besser Aussieht,

............das ist der einzige Grund...........

leider gibt´s dafür noch kein Bußgeld.

Gruss

Vadder

am 17. April 2004 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

............das ist der einzige Grund...........

leider gibt´s dafür noch kein Bußgeld.

Gruss

Vadder

Wir waren alle mal jung und haben alle irgendwie mal Tankstellentuning durchgeführt oder nicht ich bin zwar auch noch nicht alt mit meinen 25 aber Ich glaub das ist das alter wo man merkt das man so einiges nicht wirklich braucht wie z.B. Nebelscheinwerfer und Standlich am Tag oder ne Dicke Basstüte hinten drinne.

Habe zufällig noch ne Bassbox zu verkaufen :-)

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

............das ist der einzige Grund...........

leider gibt´s dafür noch kein Bußgeld.

Gruss

Vadder

Doich,zwar kein Bußgeld,ist aber ne Ordnungwidrigkeit.

Gruß

ohne die nebelscheinwerfer sieht die frontschürze total nackt aus... die dinger gehören einfach dazu...

hasse die leute, die ohne grund die dinger anmachen und auf cool tun... aber dazu zähle ich eh nicht... aber ohne die teile, fehlt einfach was an der front

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ohne die nebelscheinwerfer sieht die frontschürze total nackt aus... die dinger gehören einfach dazu...

hasse die leute, die ohne grund die dinger anmachen und auf cool tun... aber dazu zähle ich eh nicht... aber ohne die teile, fehlt einfach was an der front

"Spass an"

..........wenn man die für die Optik braucht tun´s doch auch Abziehbilder..........:D

wer fährt denn mit ne´m Spiegel vor´m Kühler spazieren um sich die Funzeln anzuschauen...:p

"Spass aus"

Gruss

Vadder

Meiner Meinung nach lohnen die sich nur wegen der Optik. Und das auch nur eingeschränkt, denn: obwohl es verboten ist fahren einige Affen (besonderse36er Kutschen) mit Nebenscheinwerfern im Dauerlicht rum.

In 4 Jahren Autofahren bin ich bisher 2x durch Nebel gefahren, wohne in Hagen. Für mich ein klares NEIN.

Hi

ich brauche sie oft da ich jedem morgen auf dem weg zur arbeit an einem fluss lang fahre so ist fast mein ganzer weg bis zur arbeit mit nebel versehen und da habe ich sie schon oft gebraucht und ich finde die front irgendwie voller aber wenn du fast nur in der stadt fährst kannst du das geld sparen.

Gruß Denny

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht2004

Daher meine Frage: Lohnen sich Nebelscheinwerfer ?

über manche Fragen im G5 Forum bin ich echt erstaunt :eek:

Jedem Automobilisten sollte die Funktion von Nebelscheinwerfern bekannt sein.... oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

..........wenn man die für die Optik braucht tun´s doch auch Abziehbilder..........:D

vadder hat die besten Ideen

1 Satz Aufkleber = 19,90 EUR :)

eine Blende wie seinerzeit am Golf III.......

würde das "Optik"-Problem beseitigen

müsst man mal bei den einschlägigen Nachrüstern stöbern..... oder bei OBI..... nein ebay

Re: Lohnen Nebelscheinwerfer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht2004

Hallo,

habe gerade bei Durchsicht meiner Auftragsbestätigung festgestellt, dass die Nebelscheinwerfer nicht berücksichtigt worden. Ich überlege noch, ob ich dies reklamiere oder nicht. Daher meine Frage: Lohnen sich Nebelscheinwerfer ?

-------------

ging mir genauso - leider konnten sie nachträglich nicht mehr der Konfiguration zugefügt werden. :mad:

sind die Nebler denn in DE nicht Serie?

Bei uns in AT sind diese beim Comfortline + Sportline Serie! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lohnen Nebelscheinwerfer ?