1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Login WFS auslesen

Login WFS auslesen

Audi A4 B7/8E

Guten Tag an alle....

Hab n relativ stressiges Problem...
Mir wurde mejn Schlüsselbund mit Autoschlüssel geklaut.

Als wäre das nicht schlimm genug, musste ich jetzt 200,- tacken für einen neuen bezahlen...

Jetzt hab ich keinen andern Schlüssel, als den neu gekauften, weshalb ich jetzt aber nicht mal eben schnell zu Audi fahren kann, sodass die mir den neuen Schlüssel anlernen.

Wie kann ich den Login Code denn auslesen?
via VCDS geht es nicht, hab ich schon gelesen....
Dass man EEPROM auslesen muss....

Wohne in Köln...
Gibt es denn jemand, der das kann?
Ich flipp hier sonst langsam aus ;-P

Grüße

Ähnliche Themen
46 Antworten

Man kann keine Schlüssel "austragen" lassen.
Man lernt mit OD** die Schlüssel an, die vorhanden sind beim anlernen. Alle anderen werden dann automatisch außer Kraft gesetzt.

Nochmal im Klartext für alle Nachkommen: Der Plastikschlüssel ist der sogenannte Werkstattschlüssel. Mit diesem kann man das Fahrzeug öffnen und den Motor starten. Man kann NICHT damit das Handschuhfach öffnen, damit man bei einem Werkstatttermin dort etwas einschließen kann, was man nicht mitnehmen möchte, was aber auch keine Füße kriegen soll.

In meinem A3 8L BJ 2000 hatte ich beides, den Plastikschlüssel und den Werkstattschlüssel. Der Werkstattschlüssel war ein solider Schlüssel mit einem Schraubenschlüsselsysmbol, mit dem man die Türen öffnen und den Motor starten konnte. Wurde vorher der Kofferraum verriegelt, konnte der Werkstattschlüssel diesen nicht öffnen. Handschuhfach konnte damit auch nicht geschlossen werden.

Zitat:

@1U RS schrieb am 27. Juli 2019 um 12:52:44 Uhr:

Man kann keine Schlüssel "austragen" lassen.

Mit der richtigen Software geht das schon. Aber der

:)

kann es wohl nicht.

Hab mich nicht deutlich ausgedrückt, mein Fehler sorry. Ich meinte natürlich das der :) es nicht kann

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten ein Audi a4 b6 Avant gekauft und nur einen Schlüssel dazubekommen, bei welchem man auch nicht weiß wie lang er noch lebt (ist ja schließlich über 20 Jahre alt). Da ich auch nach längere Nachfrage bei dem Verkäufer bezüglich des Zweitschlüssels keinerlei Antwort bekam bzw. abgewimmelt wurde (er finde ihn momentan angeblich nicht) möchte ich mir nun meinen eignen Zweitschlüssel anlernen. Bei Audi habe ich mich natürlich auch erkundet aber bei Zahlen jehenseits der 300€ lehne ich da lieber dankend ab.
Ich habe zwar VCDS und das passende Kabel aber kein Programm und passendes Kabel zum auslesen des Logincodes. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder kennt jemanden der mir diesen Code für ein paar Euro auslesen kann.
Ich wohne in der Nähe von München.
Beste Grüße
Tobias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Logincode Wegfahrsperre' überführt.]

Ich kann dir gerne helfen. Schreib mir eine PN!

Kann ich dir helfen, schreib mal ne pn. 88171 ;) evtl kann ich dir sogar ein schlüssel machen

Ich empfehle die Finger von den China-Krachern zu lassen. Die machen mehr kaputt als Dir lieb ist.

Den Login code für die WFS kannste dir für nen 10ner holen. Bei jeder VAG werkstatt. Wenn man nett nachfragt kriegt man den sogar kostenlos.
Brauchst nur den fahrzeugschein plus perso.
Den code hatte man damals wenn man sich den neu gekauft hat am schlüsselbund gehabt, wo eben auch die anderen schlüssel waren

Zitat:

@Max02 schrieb am 23. August 2023 um 17:44:06 Uhr:

Den Login code für die WFS kannste dir für nen 10ner holen. Bei jeder VAG werkstatt. Wenn man nett nachfragt kriegt man den sogar kostenlos.
Brauchst nur den fahrzeugschein plus perso.
Den code hatte man damals wenn man sich den neu gekauft hat am schlüsselbund gehabt, wo eben auch die anderen schlüssel waren

Dazu gab es hier gegenteilige Meinungen!

Bei mir war ist der Login Code in dem weißen eingeschweißten Plastikband auch mit dabei gewesen.

Zitat:

@a4mike schrieb am 23. August 2023 um 16:25:48 Uhr:

Ich empfehle die Finger von den China-Krachern zu lassen. Die machen mehr kaputt als Dir lieb ist.

Aber nicht das Gerät, das hat schon einiges geschafft.

Ausserdem kann es auch mit VAG Eeprom Programmer 1.19 / 1.20 auslesen werden.

......... oder jemand will Geld dafür...............

Der Code am Schlüsselbund ist für das Nachmachen eines Schlüssels, jedoch nicht der Login Code.

Deine Antwort