Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehler selber auslesen wie??

Fehler selber auslesen wie??

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:55

Was für ein Kabel benötige ich um selber Fehler in meinem A4 auszulesen?und welche Software?

 

Danke für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gute Frage, das würde mich auch interessieren !

Also, ihr werdet am Ende immer bei Ross-Tech und seiner Diagnose-Software VAG-COM landen.

Es ist das einzig vernünftige und bezahlbare Diagnosesystem für VAG-Fahrzeuge für Endverbraucher.

 

Das große Auktionshaus ist voll von Kabeln, die meist mit einer veralteten VAG-COM Sharewareversion laufen (oder meist nicht laufen).

Aber wenn Ihr das Vernünftig, einen guten Support und ohne Probleme machen wollt, dann lohnt die Investition.

 

Hier die Händler die das Diagnosesystem in Deutschland vertreiben -> deutsche Distributoren

 

Wir haben ja auch extra ein eigenes On-Board-Diagnose-Forum hier bei MT.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Also, ihr werdet am Ende immer bei Ross-Tech und seiner Diagnose-Software VAG-COM landen.

Es ist das einzig vernünftige und bezahlbare Diagnosesystem für VAG-Fahrzeuge für Endverbraucher.

...

Man sollte trotzdem nicht verschweigen, dass es leistungsfähige und durchaus brauchbare Alternativen gibt, die kostenlos sind!

Wenn man die Forensuche bemüht, dürfte man irgendwo auch über WBH-Diag stolpern.

 

...und für den B6 reichen die 25€ diag stecker von 3-2-1 mit vag com 3.0x auch. RNS-E und BT STG kann man damit halt nicht mehr ansprechen, aber der rest geht. ;)

www.kufatec.de/.../p566_VAG-Com-Diagnoseiterface-Can-USB.html 

Hallo!

Ich habe mir den Stecker von diesem Shop gekauft.

http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatz-serielles-interface-p-84.html

Ist zwar ein Bausatz ist aber einfach zu löten und funktioniert einwandfrei mit VAG COM !

Zitat:

Original geschrieben von wurglitsphil

Hallo!

Ich habe mir den Stecker von diesem Shop gekauft.

http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatz-serielles-interface-p-84.html

Ist zwar ein Bausatz ist aber einfach zu löten und funktioniert einwandfrei mit VAG COM !

Welche Version benutz du mit dem Bauteil???

Themenstarteram 11. August 2008 um 13:58

@ Wurtitsphil:

Das Kabel sieht gut aus, was für eine Software benötige ich denn dazu??

danke

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Also, ihr werdet am Ende immer bei Ross-Tech und seiner Diagnose-Software VAG-COM landen.

Es ist das einzig vernünftige und bezahlbare Diagnosesystem für VAG-Fahrzeuge für Endverbraucher.

Das große Auktionshaus ist voll von Kabeln, die meist mit einer veralteten VAG-COM Sharewareversion laufen (oder meist nicht laufen).

Aber wenn Ihr das Vernünftig, einen guten Support und ohne Probleme machen wollt, dann lohnt die Investition.

Hier die Händler die das Diagnosesystem in Deutschland vertreiben -> deutsche Distributoren

Wir haben ja auch extra ein eigenes On-Board-Diagnose-Forum hier bei MT.

Kann mich nur anschließen habe schon vieles ausprobiert doch VAG COM ist wirklich Top Einmal das Geld für was gutes Investieren und gut ist ;)

Und wenn das nicht Hilft wird wohl nur noch der :) weiter Helfen können

Zitat:

Original geschrieben von Tomkid-81

...

Kann mich nur anschließen habe schon vieles ausprobiert ...

Auch WBH-Diag ???

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Zitat:

Original geschrieben von Tomkid-81

...

Kann mich nur anschließen habe schon vieles ausprobiert ...

Auch WBH-Diag ???

Benötigt man dazu einen extra Kabel???

am 12. August 2008 um 12:53

wo sitzt denn bei meinem Audi A4 bj2004 der diagnosestecker?

danke

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1985

wo sitzt denn bei meinem Audi A4 bj2004 der diagnosestecker?

danke

Du hast n B5 (dem Bild zufolge) , also hinten im Aschenbecher!

Beim B6 ist es links auf der Fahrerseite etwas weiter hinten "versteckt", n bissel bücken und schon erkennt man es ;)

am 12. August 2008 um 13:07

ne des bild ist alt.

ist ein b6 bj2004.

wo sitzt dort der stecker genau? kann ihn nicht finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehler selber auslesen wie??