Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Logincode Wegfahrsperre

A4 B6 8H - Logincode Wegfahrsperre

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 19:23

Hallo zusammen, ich habe mal wieder bzw. immer noch eine Frage. Ich habe mir vor ca. einen Jahr ein Audi a4 Cabrio gekauft und nur einen Schlüssel dazubekommen. Dieser ist auch schon recht abgenutzt.

 

Ich bin dann zu Audi und habe mir einen Kostenvoranschlag für einen neuen Schlüssel geben lassen und da ist mir kurz das Gesicht eingeschlafen. Die wollen 300€ haben. Das ist mir definitiv zu viel.

 

Jetzt habe ich mir auch wegen anderen Problemchen VCDS zugelegt und würde gerne mir bei Ebay einen oder auch zwei Schlüssel kaufen mit Transponder usw.. und würde diesen gerne selbst anlernen. Dazu braucht man aber diesen code der wohl mal am Original Schlüssel mit dran hing. Leider habe ich diesen nie erhalten und auch auf mehrfachen Nachfragen nicht bekommen, weil keiner weiss wo er ist oder ob er überhaupt noch existiert!

 

Ein Anruf bei Audi Support war auch sehr ernüchternd da mehrere Mitarbeiter meinten, das es diesen Code nie gab bzw. nicht gibt und selbst wenn es ihn geben würde sie ihn mir nie mitteilen würden. Ich solle die 300€ bezahlen und mich nicht beschweren da ich ein Premium Auto fahre und kein Dacia.

 

Ja ist ja alles ok, aber ich habe mein Vertrauen in Audi verloren als ich mehrer 100€ dort gelassen habe für ein Problem was ich immer wieder hatte bis ich mich selbst darum gekümmert habe, dank VCDS.

 

Kann mir irgendwer irgendwie helfen und mir erklären oder sogar wegen mir selbst auslesen, wie ich an diesen blöden Code der Wegfahrsperre komme. Kann auf Verlangen auch die gesamten Fahrzeugpapiere und meinen Ausweis vorlegen.

 

Lg Maik

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo!

Ich hab es noch nicht probiert, da ich keine Probleme damit habe!

Also mit WFS!

Versucht es !

Wenn die WFS das Auto blockiert hat, kannst ja mit dem Code nicht viel falsch machen!!??

Entweder es geht, oder nicht!

Dann ist ja sowieso Hilfe nötig!

OK Danke. werde am Wochenende ausprobieren und hier danach berichten.

mit einem dcan kabel und vag k+can commander kannst du den login aus dem tacho auslesen

Passt auf mit den China-Krachern.

Die machen gerne was kaputt (es wird vor dem Lesen in den EEPROM geschrieben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Logincode Wegfahrsperre