1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Login Code aus dem MSG auslesen

Login Code aus dem MSG auslesen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Wer kann mir in Hamburg den Login Code aus meinem MSG auslesen ? Motor 1.8T AUM

Liebe Grüße

106 Antworten

welcher flasher würdet ihr empfehlen
ich habe einen ch341 versucht aber mit den komme ich absolut nicht klar
aktuell habe ich einen tl866II plus aber wenn hier nicht genau der chiphersteller eingestellt ist kann ich zwar lesen aber schreiben funktioniert nicht bzw. bricht mit fehlermeldung ab.
heute ist mir ein 24c02 von einen passat runtergefallen und finde das ding nicht mehr.
als ersatz habe ich von einen alten t4 mstg den eeprom "ausgeborgt" aber ich kann das ding weder lesen noch schreiben!
kennt einer von euch diesen hersteller?

P1010999

Sicher dass das der EEPROM ist?

ja! von passat msg. konnte ich die orginal bin auslesen und auch anpssen (immo off)
heute habe ich von einen a4 b5 den 24c02 ausgelötet und erfolgreich beschrieben
wagen läuft
anscheinend gibts unterschiede bei den 24c02 oder mein brenner ist so sensibl
gibt es brener die den eprom von selber erkennen?

schaut genauso aus wie der tl866
hast du auch so problemme beim beschreiben wenn du nicht den richtigen hersteller auswählst?

Bei 24cxx eigentlich nie. 93cxx und sp08/5p08 etc manchmal aber eigentlich schon sehr selten dass was Probleme bereitet.

Hat jemand aus dem Raum Freiburg i.B. / Lörrach Lust und Zeit mir am Golf 5 TDI 2.0 mal die Logins auszulesen oder kennt ihr jemanden aus dieser Region, der das kann?

Gerne auch per PN.

Golf 5? Was willst den machen?

suche Hilfe beim Tausch des KI in einen Golf IV. altes KI hat Platinenprobleme , bei beiden kein Login-Code vorhanden, WFS-Code wird zum anlernen neuer schlüssel auch benötigt, Standort Rhein-Neckar

Um welches BJ geht’s?
Kann da per Post helfen, da ich nicht unmittelbar vor Ort bin.
Brauch dann beide Tachos bei mir.

2001, WFS 2
leider wird das Fahrzeug noch jeden Tag benutzt, daher ein Ausbau und Zusendung beider KIs recht problematisch

Schreib mir mal eine PN, vielleicht koennen wir das anders auch loesen.

habe hier noch ein Tablet mit VCDS und gültiger Lizens. Da kann man ja mit Teamviewer das neue KI anlernen. Jetzt spinnt auch noch die WFS wenn Fahrzeug sehr warm. Wie bekommt man diese im MSG deaktiviert ?

Nicht deaktivieren sondern reparieren der WFS wäre sinnvoll

sicherlich, jedoch gibt es die Lesespule nicht einzeln, also nur gebraucht oder neu zu exorbitanten Preisen

Deine Antwort