Logic 7 oder Lautsprechersystem beim E93??
Ich bin dabei mir einen E93 zusammenzustellen und bin nun bei dem Problem das Hifi Lautsprechersystem oder Logic 7 zu wählen.
Haben hier welche Erfahrungen mit den Systemen im E93???
Welches wäre zu empfehlen.
Und was genau ist der Unterschied?? Habe nur in den BMW Unterlagen gefunden, dass das Logic 7 11 anstatt 10 Lautsprecher hat
17 Antworten
Hallo zusammen,
also ich habe einen E90 mit HiFi und bin eigentlich ziemlich zufrieden und ich möchte mich mal als sehr anspruchsvoll betiteln.
Hatte in anderen Autos immer in Anlagen investiert und plane momentan höchstens ne Skisack-Lösung da ich noch eine komplette Anlage liegen haben und nur noch das Subwoofer-Gehäuse bauen lassen muss.
Wenn also irgendwas beim HiFi nicht ganz zufrieden stellt, dann ist es der Bass in anspruchsvollen Bereichen.
EDIT: Hatte vergessen zu schreiben das ich das Navi-Business im Wagen verbaut habe. Nur leider spielt er momentan keine mp3s ab, was mich ziemlich annervt, werd wohl ein Update vornehmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Eine Empfehlung noch: Da du bereits mit Navi bestellst, empfehle ich dir dringend die große Klima. Nur bei Kombination von Navi (egal welches) und großer Klima (das muß wirklich die große sein), bekommst du einen speziellen Cabrio Modus.
Das ist so nicht ganz richtig. Der Cabrio-Modus ist auch ohne Navi in der Klimaautomatik enthalten.
Im Prospekt ist das unglücklich formuliert. Die Klimaautomatik ist wirklich ein Muss! Allerdings würde ich bei diesen Temparaturen zusätzlich das Windschott montieren.
Das Logic7 bietet bei guten Aufnahmen einen deutlichen Unterschied zum HiFi. Zudem produziert es für Fahrer und Beifahrer eine sehr gute räumliche Abbildung. Es kann recht klangneutral eingestellt werden. Mit dem HiFi fehlt kann man gut leben. Bist du aber ein absoluter Musikliebhaber, solltest Du lieber auf andere Details verzichten und das L7 wählen.
lG Tom
Und was bringt das HighEnd Hifisystem ggü. Logic7? Hat jemand Erfahrung?
Ciao
Claus