Logan umgefallen
vielleicht hilft es ja das Teil etwas sicherer zu bekommen 🙄
Beste Antwort im Thema
NEIN
228 Antworten
A D A C = Allgemeiner Deutscheautomobilindustrie Club
Ich denke mal die Sache war ne 😮🙄Gefällikeit für den BDi
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ok. Eigentlich hab ich auf der Straße noch keinen Logan fahren sehen. Allerdings, die Altersgruppe, die sich so ein Auto kauft, kommt eh NIE in so einen Grenzbereich 😉🙂
Beim Händler im Nachbarort stehen paar solche Autos zum Verkauf. Mit ein paar Extras stehn die dort auch für knapp über 9000 Euro. Also soo billig is des Wägelche nu auch nicht.
Hallo Leute
Dazu kann ich nur sagen UNVERHOFFT KOMMT OFT.🙂
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende😎
Thommy😁
Hallo Beisammen
Ich bin eigentlich nicht gehässig aber wenn ich mir die Bilder so anschaue ...hoffentlich hat sich der Depp die Birne richtig angehauen.
Wenn ich so nen Test mit offenem Ausgang durchführe habe ich:
a.) ne Sicherheitsausrüstung (Helm, Schutzbrille, Overall usw.) an, evtl das oblige Stützrad und
b.) würde ich nicht so dämlich durch die Scheibe kucken 😁 und
c.) würde ich solche Deppenfotos nicht veröffentlichen 🙁
so wird doch kein seriöser Test durchgeführt. Oder hat´s beim ADAC noch mehr so Hirnschwangere 😕
Gruß Moary
Ähnliche Themen
Jeder weiss doch mittlerweile das deutsche Automobil-Zeitschriften von der deutschen Automobil-Lobby beeinflusst wird.
Werden im Ausland deutsche Fahrzeuge auch (immer) so gut bewertet wie in D??
Hallo Leute
Ich kann zu der ganzen sache hier nur noch folgendes sagen
Leute wacht endlich auf egal ob der Test ein Fake war oder nicht
ohne ESP und Kopfairbags ist der logan eine gefährliche Kiste und ein Auto mit desolater Sicherheitsausstattung. So etwas dürfte eigentlich nur mit dem Hinweis Benutzung auf eigene Gefahr verkauft werden.
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo LeuteIch kann zu der ganzen sache hier nur noch folgendes sagen
ohne ESP und Kopfairbags ist der logan eine gefährliche Kiste und ein Auto mit desolater Sicherheitsausstattung. So etwas dürfte eigentlich nur mit dem Hinweis Benutzung auf eigene Gefahr verkauft werden.Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Also mein lieber Thommy .... das ist wohl der Weisheit letzter Schluß. Jeder kauft sich ein Fahrzeug auf "eigene Gefahr".
Egal wie schnell, wie leicht, wie sicher oder unsicher..... es bleibt jedem selbst überlassen wie er sich fortbewegt. Wer mit nem Fahrrad agressiv fährt ist .... lebensmüde und beinahe tot.
Da dürfte man ja auch keine Fahrräder, Mopeds, Motorräder oder Quads kaufen.
Du schreibst, verzeih mir den groben Ausdruck .... Müll.
Gruß Moary
Zitat:
Hallo LeuteIch kann zu der ganzen sache hier nur noch folgendes sagen
ohne ESP und Kopfairbags ist der logan eine gefährliche Kiste und ein Auto mit desolater Sicherheitsausstattung. So etwas dürfte eigentlich nur mit dem Hinweis Benutzung auf eigene Gefahr verkauft werden.Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Hallo Thommy,
dann erklär mir doch mal bitte den unterschied und sag mir welches Auto sicherer/besser ist.
Mein Citroen Berlingo 1,6 16V 6Jahre alt hat noch nicht mal ABS und hat 3 Sterne beim NCAP Test...
und andauernd ist was kaputt oder ein Dacia Logan MCV (Neuwagen) hat ABS und kostet nur bissel mehr als der gebrauchte Berlingo?
Gruß Darius
Lieber Thommy,
es wird immer so sein, dass es ständig Neuerungen in der Sicherheitstechnik bei Kraftfahrzeugen geben wird. Autos die dieses neueste System nicht haben, sind damit aber nicht gleich gefährliche und unsichere Fahrzeuge - klar ESP und Kopfairbags sind ne gute Sache, aber noch lange kein Allheilmittel für Sigurd-mäßige Unverwundbarkeit... Wenn's danach ginge müßte man nen Gesetz rausbringen, dass alle Fahrzeuge spätestens nach einem Jahr verschrottet werden müssen. 😉
hallo leut
Aber geben einem diese Bilder nicht doch zu denken
Viele Grüsse
Thommy
NEIN
hallo @all,
vielleicht sollte unsere regierung dann schnell alles kfz ohne all die helferlein still legen und uns kostenlos einen vollgepackt mit allem zur verfügung stellen, würd mich vielleicht noch nicht mal streuben :-),
oh man, siehe oben welch ein schwachsinn lach
nee, ein wenig ernster jetzt, das was wirklich gefährlich ist, ist nicht ob ein kfz dies oder jenes hat oder auch nicht, das gefährliche ist INSIDE auf dem fahrersitz, zumindest in den meisten fällen.
wenn ich da überlege das jene kutschen voll mit allem dann über die autobahn rasen und dabei weit über 200 drauf haben, innen sitzen kind und kegel. die meinen sicher da ja alles im auto ist kann ja nix passieren, aber so ein betonpfeiler ist und bleibt hart, da gibts nix!
da ist halt der gedanke: mein auto hat alles und ist sicher, ja ist klar!
gruß an alle vernünftigen fahrer/innen
eisbaerin
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von eisbaerin2003
gruß an alle vernünftigen fahrer/innen
eisbaerin
alle die also gern etwas schneller fahren sind also keine Vernünftigen Fahrer?
Interessante Feststellung ...
Aber immer dran denen: In D gibt es ein RECHTSfahrgebot!!!
MFG MArcell
Guten Morgen Leute
Ich meine dass eigentlich anders . Wenn ich mit dem Dacia einen Unfall baue ist die chance grösserer Verletzungen eher gegeben als wenn ich mit einem Corsa oder ähnlichem Auto einen Unfall baue.
Beispiel: Ich fahre mit 50 auf ner Landstrasse und mir fährt von vorne eine Mercedes A- Klasse in meinen Corsa, da habe ich bestimmt bessere Chancen als wenn die A Klasse mir in einen Dacia reinfahren würde oder?. Aber wie Gesagt ist nur ein BEISPIEL.
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Zitat:
Guten Morgen LeuteIch meine dass eigentlich anders . Wenn ich mit dem Dacia einen Unfall baue ist die chance grösserer Verletzungen eher gegeben als wenn ich mit einem Corsa oder ähnlichem Auto einen Unfall baue.
Beispiel: Ich fahre mit 50 auf ner Landstrasse und mir fährt von vorne eine Mercedes A- Klasse in meinen Corsa, da habe ich bestimmt bessere Chancen als wenn die A Klasse mir in einen Dacia reinfahren würde oder?. Aber wie Gesagt ist nur ein BEISPIEL.
Viele Grüsse🙂😁
Thommy😎
Das ist eine recht gewagte Aussage. Ich war schon bei einem Unfall als Ersthelfer tätig, indem zwei Pkws auf einer Landstraße frontal zusammengestoßen sind.
Bei den zwei Fahrzeugen handelte sich um ein uralt Golf 2 und einen wesentlich neueren Opel Astra mit Airbags.
Nun, die Frau im Golf hatte nur einen Schock und leichte schrammen im Gesicht, der Opelfahrer war mit Knochenbrüchen im Fahrzeug eingeklemmt....
Und ausserdem,wenn es nach deinen Sicherheitsstandarts geht müsste, müsste ich meine 10 Jahren alte C- Klasse Kombi auch wegen des "Sicherheitsrisiko" verschrotten lassen. Der hat trotz seiner 4 Airbags "nur" 2 Sterne in EURONCAP- Crashtest erzielt, und dennoch bin ich mir fast sicher das er deinen Corsa bei einem Frontalcrash dank der Masse überstehen würde.
Jeder Crash ist relativ.